Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 V6

Audi 80 B4 V6

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 13:44

Hallo l!!!!!

Wer kann mir weiter helfen??

Ich würde mir gerne einen Audi B4 V6 Automatik zulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto??

Und wie ist der Motor??

Fahre zzt.ein Audi 80 B4 Avant 116ps.

Beste Antwort im Thema
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:41

Gibt es schon so eine Suchanfrage oder Rubrik?????

am 17. Februar 2013 um 16:08

gefühlte tausende. ;)

wenn du hier die sufu dazu bemühst, solltest du tonnenweise lesestoff bekommen.

Hallo !

Zu dem Thema V6 und Automatik gibt es so einiges !

Bei dem Motor , würde ich Persönlich den 2,8 er emfehlen ! da dieser Bautechnisch besser als der 2,6 er ist !

das währen z.B. die Katalysatoren beim 2,6 sind es zwei , und sie gehen fast jedes Jahr kaputt !

Kopfdichtung sind beim 2,6 anfälliger ! Krümmer vom 2,6 l , gibt es welche die keinen Riss haben ?

u.s.w.

Zu dem Thema Automatik :

Brauche ich ja wohl nichts mehr zu sagen ! ( schade , das Audi mit Automatikgetrieben so oft Probleme hat ) !

Ansonsten ist es ein Tipp Top Auto , wo ich nichts aussetzen kann ! ( aber es gibt immer schwarze Schafe )

Gruss Lupolas !

@ lupolas, ich hab mal ein paar fragen:

Laut deiner Aussage hat 2,6er 2 Kats die fast jedes Jahr kaputt gehen. Komisch an meinem 2.6er ist noch der originale Single Kat dran. Wie kommts zu dieser Aussage?????????

Erklär mir mal bitte wieso die Kopfdichtungen am 2.6er anfälliger sind!?

Und ja, es gibt Krümmer am 2.6er die keinen Riss haben, an meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

@ lupolas, ich hab mal ein paar fragen:

Laut deiner Aussage hat 2,6er 2 Kats die fast jedes Jahr kaputt gehen. Komisch an meinem 2.6er ist noch der originale Single Kat dran. Wie kommts zu dieser Aussage?????????

Erklär mir mal bitte wieso die Kopfdichtungen am 2.6er anfälliger sind!?

Und ja, es gibt Krümmer am 2.6er die keinen Riss haben, an meinem.

Hallo !

Erstens musst auch mal dein Fahrzeug Vorstellen ( bevor du jemanden anfährst )

Warscheinlich besitzt du ein Fahrzeug der Generation ab 94 .

Dann ist das mit dem Kat´s ja schon geklärt !

Kopfdichtung :

Naja , da habe ich wohl die zwei Ölwannenteile vergessen !

Und wie schon gesagt , es gibt immer schwarze Schafe die kein warmfahren kennen, und bevor der Zündschlüssel umgedreht ist, schon vollgas geben !

Da gibt es zu meinem Glück genügend !!!!!!!!!!!

Krümmer , Kat´s und Dichtung ist ja jetzt auch geklärt !

Muss ich jetzt noch über Automatikgetriebe eine Kundgebung halten ?

Aber zurück zum Themenstarter und seine Frage !

Gruss Lupolas !

Ich hab dich nicht angefahren, ich hab dich normal gefragt!

am 17. Februar 2013 um 17:55

na da hat ja einer richtig ahnung. :D

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Ich hab dich nicht angefahren, ich hab dich normal gefragt!

Hallo !

Natürlich beandworte ich die Fragen wo ich auch eine antwort daraf habe !

und in letzter zeit gibt es komische Quereinsteiger , die einfach nur alles komentieren müssen !

hast du denn den ABC-Motor ? und welches Bj. ?

Gruss Lupolas !

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 18:41

Ich denke mal das hier jeder seine eigene Meinung von seinem Auto hat..

Also bleibt mir ja nix anderes übrig als die Erfahrung selber zu machen..

Trotzdem könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrungen schreiben...

Danke.

Ja, 2.6 ABC. Erstzulassung 6.94.

am 17. Februar 2013 um 18:46

- kats mögen beim V6 wirklich überdurchschnittlich oft kaputtgehen (2kat-ausführung), aber sicher nicht im jahrestakt

- bei der kopfdichtung verhält es sich ähnlich, werden aber meist nur ölundicht

allgemein sollte man sich bei einem "alten" auto darüber im klaren sein, dass man immer ein paar euros in der hinterhand haben sollte. beim V6 dürfen das sicherheitshalber gerne ein paar taler mehr sein, sofern man nicht selbst schraubt.

der rest ist ja allseits bekannte (und bewährte) audi-technik aus besten zeiten.

die standzeit eines automatikgetriebes hängt imo (herstellerübergreifend) in erster linie von regelmäßigen ölwechseln (idealerweise mit spülung) ab.

am 17. Februar 2013 um 19:12

Ich möcht ja auch gern wissen woher das halbwissen kommt auch der 2.8 hat 2 Kats aber im Jahrestakt geht da nix kaputt. Ein V6 kann halt Kostenintensiver werden als ein 2.0 das sollte man vorher wissen.

Allerdings harmoniert die 4 Gang Automatik mit dem V6 in meinem Fall 2.8 nicht wirklich. Man muss es mögen. Der Schalter lässt sich wesentlich agiler fahren der Automatik ist eine Sänfte.

am 17. Februar 2013 um 19:15

Hallo zusammen also ich hab Nen 100 er c4 die 2.6 maschiene und bin voll auf zufrieden

Und ja die zwei kats wurden bei dem Wagen auch schon 3 mal gewechselt XD

Aber meiner hat schon 280000 runter also find ich noch ok ansonsten

Läuft und läuft und läuft er Risse hat meiner au ned :-) was ich euch aber eigentlich fragen

wollte kann Mann eigentlich aus den 2 kay Ausführung umbauen auf einen

Kat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen