Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio 85 kw/116 PS

Audi 80 Cabrio 85 kw/116 PS

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:49

Hallo,

so, es soll für den Sommer ein Audi 80 Cabrio angeschafft werden.

Das Auto soll für schöne Tag zur Firma, Ausfahrten und Wochenendtrips benutzt werden.

Im Auge haben wir einen 96er Cabrio mit knapp 90.000 km.

Ausstattung:

Leder

Klima

Alufelgen

85kw / 116 PS

Sitzheizung

Doppel Airbag

Verdeck manuell

Preis: 7000,- Euro (bereits vorverhandelt von 7990,- Euro)

Das Fahrzeug hat leichte Mängel, wie 2-3 kleine Dellen. Gummi an der Verdeckkante (wo die Fenster anschlagen) leicht gerissen / 5cm. Verdeck sonst in Ordnung. Fahrerledersitz an der Einstiegskante sehr porös. Reifen sind DOT 2003.

 

 

Jetzt meine Fragen an die derzeitgen Cabrio Fahrer und Fahrerinnen.

Ist die Motorleistung ausreichend für das Cabrio oder kommt das gute Stück nicht aus der Hufe.

Ist der Preis für ein 12 Jahre altes Cabrio akzeptabel.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Motor ist ausreichend, Preis halte ich für zu hoch!

Hallo, bin zwar kein derzeitiger Cab-Fahrer, aber ein ehemaliger ;) Ich finde das Cab mir dem 2 Liter Motor zu schwach. Das Cab ist sehr schwer. Schau lieber, ob du einen 2.3er also den Fünfzylinder bekommst. Du hast nicht nur genug Power, sondern auch den geilen Fünfzylinder Sound. Wenn die Ledersitze so porös sind, wurden sie nicht gepflegt. Eine neue Gummidichtung kostete beim Freundlichen ein Vermögen. Wechseln solltest du sie aber, da der Riss schnell weiter geht und das Cab undicht wird. Die Reifen kannst auch gleich wechseln. Der Preis :) ...immernoch viiiel zu hoch!!

grüssle Christian

Eindeutig ist der Preis viel zu hoch.

Ich muss auch sagen das der 2l zu schwach wäre, der 2.3 5Zylinder passt genau.

Ich würde von Ledersitzen in Cabs abraten, denn wenn dein Auto 2stunden lang bei 30°C in der Sonne steht dann brät es dir deine Eier weg.

Zitat:

Ich würde von Ledersitzen in Cabs abraten, denn wenn dein Auto 2stunden lang bei 30°C in der Sonne steht dann brät es dir deine Eier weg.

 

Richtig, aber der Staub läßt sich bei Ledersitzen problemlos abwischen.

Themenstarteram 7. März 2008 um 19:32

Haben uns heute noch ein 99er Cab angesehen.

92.000 km mit Leder, Klima, elekt. Verdeck, Alu´s mit guten Reifen, 2.6 Maschine 150 PS,

keine Beulen oder ähnliches. Der Wagen war Top in Schuss. Wo ich nur stutzig wurde, war

das Verdeck. Das ging nicht auf. Im Kombi blinkte die Verdeckleuchte. (Blinkt die Lampe immer, wenn

man das Verdeck offnen will).

 

Preis: 11.250 Euro

Nachkurzer Anfrage, wie denn der Preis nun wirklich sei, kam man an die 10.800 Euro heran.

 

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug !?

Zu teuer ? Wie beschrieben. Das Teil sieht top gepflegt aus.

 

Eine Freundin hat ein 2000er Cab mit 25000km, Leder, Klima, Alu´s, Silber mit 1,8er Motor vor 3 Jahren für 10500€ gekauft.

Das Auto sah aus, als wenn sie es aus dem Schaufenster gefahren hätte.

Definitiv zu teuer.

...warum wird ein Cab mir defekter Verdeckhydraulik verkauft? ...weil die Reperatur leicht an die 1000€ kosten kann! ...außerdem, wenn ein 6 Zylinder, dann den 2,8er. Der Motor ist wesentlich zuverlässiger und spritziger bei gleichem Verbrauch wie der 2,6er.

Muss ich auch wieder recht geben, es kann dabei auch nur ein Mikroschalter sein, es kann aber auch die Pumpe oder Ähnliches sein und dies kostet dann gleich 1000€ und mehr.

Der 6Zylinder säuft aber auch wie sonst etwas.

Desweitern hat der dann auch sicher Airbags, ich bin kein Freund von alten Airbags, da du die nach einer gewissen zeit (zwischen 10 und 15 Jahren, je nach Hersteller) tauschen solltest, falls du das nicht tust, und ein Airbag öffnet unkontrolliert oder öffnet bei einem Unfall gar nicht, bist du selbst schuld.

Und vom Preis her finde ich es auch zu teuer.

am 8. März 2008 um 15:16

hallo

habe ein cabrio bj 94 116 ps zum crusen genug rasen kostet nur sprit mit e.verdeck würde mir niemals ein manuelles kaufen den fehler der auftritt mit dem blinken im kombi inst. hängt zu 90 % am gebrochenen steuerkabel im kofferraum deckel rechts oder links die kabel austauschen (nicht von audi) die taugen nichts es gibt einen hersteller bei münchen der gibt wenn ich mich nicht irre 5 jahre garantie auf die kabel kosten ohne einbau ca.100 €

einbau ist einfach anleitung liegt bei

gruß fred

am 8. März 2008 um 15:33

die motorfrage würd sich bei mir nicht stellen. 2,3 natürlich. aber muß jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Damischer

Der 6Zylinder säuft aber auch wie sonst etwas.

Schwachsinn...der 5ender schluckt mindestens genausoviel, wenn nicht mehr..der V6 hat die modernste Einspritzanlage!

Desweitern hat der dann auch sicher Airbags, ich bin kein Freund von alten Airbags, da du die nach einer gewissen zeit (zwischen 10 und 15 Jahren, je nach Hersteller) tauschen solltest, falls du das nicht tust, und ein Airbag öffnet unkontrolliert oder öffnet bei einem Unfall gar nicht, bist du selbst schuld.

Nein!...siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von fred15749

hallo

habe ein cabrio bj 94 116 ps zum crusen genug rasen kostet nur sprit mit e.verdeck würde mir niemals ein manuelles kaufen den fehler der auftritt mit dem blinken im kombi inst. hängt zu 90 % am gebrochenen steuerkabel im kofferraum deckel rechts oder links die kabel austauschen (nicht von audi) die taugen nichts es gibt einen hersteller bei münchen der gibt wenn ich mich nicht irre 5 jahre garantie auf die kabel kosten ohne einbau ca.100 €

einbau ist einfach anleitung liegt bei

gruß fred

. . . ,, , . . , ! , .

ich würd auf jeden fall gucken das du manuelles verdeck hast .. des ist erstens schneller auf und zu .. und 2. duetlich wartungsfreundlicher und wartungs günstiger ..

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von Damischer

Der 6Zylinder säuft aber auch wie sonst etwas.

Schwachsinn...der 5ender schluckt mindestens genausoviel, wenn nicht mehr..der V6 hat die modernste Einspritzanlage!

Desweitern hat der dann auch sicher Airbags, ich bin kein Freund von alten Airbags, da du die nach einer gewissen zeit (zwischen 10 und 15 Jahren, je nach Hersteller) tauschen solltest, falls du das nicht tust, und ein Airbag öffnet unkontrolliert oder öffnet bei einem Unfall gar nicht, bist du selbst schuld.

Nein!...siehe hier

Nein da wiederspreche ich dir, das Verfallsdatum ist zu berücksichtigen, und gibt es auch weiterhin bei den neuen Modellen. Da das Weizenmehl bzw der Sack defekt werden können. bzw unter umständen der Sprengzünder Wasser ziehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen