Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Auspuffanlage aber welche!!!

Audi 80 Cabrio Auspuffanlage aber welche!!!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:27

Hallo!!!

Habe folgendes Problem. Wollte mir eigentlich von Edel01 ne Auspuffanlage anfertigen lassen. Leider wohnt der über 500 km von mir weg was ein großes Problem darstellt.

Wollte jetzt mal fragen was ich mir für meinen 5ender für ne anlage holen soll?

´

BN-Pipes ? oder Fox ?

Will so nen geilen Sound mit blubbern und so was ist da die beste Anlage für meinen?

Habe gehört das schon einige über den sound von bn pipes enttäuscht waren?

Wie kann das wenn ich schon mehr als 700 euro für ne anlage ausgebe dann soll die doch auch richtig klingen!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2008 um 19:54

Habe den ESD von BN Pipes und bin äussert zufrieden und kann es auch jeden empfehlen!Gruß

am 30. Januar 2008 um 20:25

Habe mir vor 14 Tagen eine Fox Anlage ab Kat montiert und bin sehr zufrieden damit...1a Wahre sehr sauber verarbeitet und 1a Paßgenauigkeit ohne nacharbeiten...Klang Sehr gut...Bin echt zufrieden,das ich keine PM genommen habe...Aber hier im Forum gibt es auch viele Leutz die für PM sind und diese Anlage empfehlen...mein Grund war nur kein PM,weil mit die Endrohre nicht zugesagt haben und ich diese nicht besonders schön finde...Vox bietet da mehr möglichkeiten an...Gruß Rene

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 6:06

JA hmmm hat vielleicht jemand ein soundfile?

meint ihre so ne anlage

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab voll kein Bock das ich mir sone Auspuffanlage hole und die dann nicht klingt ... will ja schon so nen geilen Sound und nicht son 08/15 Sound!!!

Fox klingt irgentwie so billig also ich weißt nicht so recht vielleicht kann mich ja jemand überzeugen!!

am 31. Januar 2008 um 10:03

ich würde dich überzeugen glaubs mir, aber ich bekomm kein Soundfile zustande. Wobei ich mein Abgastrackt leicht modifiziert habe, Rennkat, VSD Erstatz und die 5 Zylinder speilen da natürlich auch ne gewaltige Rolle.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 10:16

Hallo!!!

Ja 5 Zylinder hab ich ja auch aber wo bekomm ich so einen rennkat her und ein VSD ersatzrohr für die bn pipes anlage?

was hast du für die bn-pipes anlage bezahlt?

am 31. Januar 2008 um 11:02

Ich hab ne Fox Anlage.

Also mit VSD Ersatz kommste denk ich so auf 600€. Der Rennkat kostet wieder so 200€ wenn du allerdings net schweißen kannst wirds teuer.

Bei mir war das im gesamten etwas teurer weil ich auch noch den VSD hier liegen habe für alle Fälle.

Ich kann dir nur ne BN-Pipes Anlage empfehlen. Ich hab selber den ESD von BN-Pipes drin und bin mehr als begeistert. Einziges Problem ist nur, dass du das Teil erst mal ca. 5000 - 6000 km einfahren musst, bis du den Klang hast. Und dabei aber auch ab und zu richtig Gas geben, dass das Teil sich richtig durchbrennt :D. Ich hab damit kein Problem, da ich im Monat ca. 7500 km fahre... Aber danach wirst du begeistert sein. Ein Kumpel von mir hat den FOX ESD drin und ist nicht so begeistert. Der hat das selbe Auto wie ich...

am 31. Januar 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Ich kann dir nur ne BN-Pipes Anlage empfehlen. Ich hab selber den ESD von BN-Pipes drin und bin mehr als begeistert. Einziges Problem ist nur, dass du das Teil erst mal ca. 5000 - 6000 km einfahren musst, bis du den Klang hast. Und dabei aber auch ab und zu richtig Gas geben, dass das Teil sich richtig durchbrennt :D. Ich hab damit kein Problem, da ich im Monat ca. 7500 km fahre... Aber danach wirst du begeistert sein. Ein Kumpel von mir hat den FOX ESD drin und ist nicht so begeistert. Der hat das selbe Auto wie ich...

Das kann ich mir ehrlich gesagt denken,die BN sollen einen unschlagbaren Sound haben,wenns nur um den ESD geht.

Aber ich glaub bei den Anlagen nehmen die sich nix.Also ich hab jetzt schon mehrere Videos gesehn und kann da fast keinen Unterschied zu ner FOX raushören. 

Allerdings sind Videos auch immer sone Sache.

Das mit der Einfahrzeit is bei FOX auch nicht anders. Die ersten 6000km bin ich fast verzweifelt weil da die Serienanlage mit Supersprint ESD besser geklungen hat.

Aber jetzt ist das was ich drunter habe so ziemlich das beste was ich bis jetzt gehört habe in dem Segment.

Und das sag ich jetzt ganz objektiv :D

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:45

ihr macht mir die Entscheidung ja echt nicht einfach.

Also schweißen wäre kein Problem weil ich einen kenne der da machen kann.

Ja was denn der ESD von Bn Pipes soll lauter sein als ne Komplettanlage von denen find ich sehr komisch.

Dann kann man ja besser sagen man holt sich nen bn pipes ESD und holt sich ne VSD Atrappe??

Oder was haltet ihr davon?Man könnte dann ja die VSD Atrappe einfach vom seriendurchmesser montieren das müsste ja auch passen oder wird das zu laut?

am 31. Januar 2008 um 18:04

Nein,ein ESD von BN is klanglich besser als einer von FOX ;)

Mit ner Komplettanlage von FOX kann nichtmal ein ESD von BN mithalten :D 

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 20:24

ja was soll ich den jetzt machen?

Wenn du bei deiner FOX Anlage sowieso schon ne VSD Atrappe hast dann brauch ich mir doch gar nicht erst ne komplettanlage holen wenn ich mir dann sowieso ne VSD Atrappe hole oder ist dan unterschied bei den ESD?

Also ich hab das so gedacht das ich mir gleich eine VSD Atrappe hole und dann nen ESD dann kann ich mir doch gleich das Geld für die Komplettanlage sparen oder nicht???

am 31. Januar 2008 um 23:12

Was du brauchst ist das Verbindungsstück zum Kat,nem VSD Ersatzrohr,den MSD und ESD.

Bekommste alles bei FOX ;)

An deiner Stelle würd ich da einfach mal anrufen.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 6:48

Hallo!!!

Ich hätte da eher an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder bei Ebay Artikelnummer: 130194283733

Wenn ich mir dann nur den Endschalldämpfer von FOX bestelle dann müsste das ja gut klingen. Wenns dann zu laut ist kann ich ja imemr nochmal gucken die anderen Teile kann man bestimmt ja auch so nach bekommen!!!

Oder ist der Schalldäpfer von Fox anderes als wenn ich den Schalldämpfer mit ner Komplettanlage kaufe?

Und wenn wo bekomm ich den diese Sachen her habe auf der FOX Homepage geguckt finde da irgentwie nur den Endschalldämpfer?

Was meint ihr wirds dann zu laut oder genau richtig?

"diese Teile sind nicht im Bereich der StVZo zugelassen, können jedoch eventuell durch eine Sonderabnahme eingetragen werden. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger Sachverständiger"

wenn dir das nix ausmacht und du einen Tüvmenschen hast der das Wohlwollend übersieht und die Grünen auch keinen Plan haben sollten, sowie du nie einen Unfall hast. kannst du natürlich sowas machen. Ich würde sowas lassen, ist aber jedem seine Entscheidung, ob er ganz großen ärger mit Versicherung und co aus dem WEg gehn will oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Auspuffanlage aber welche!!!