1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Baujahr 1997

Audi 80 Cabrio Baujahr 1997

Audi 80
Themenstarteram 8. September 2017 um 18:28

Hallo

Bin neu hier im Audi Forum.

Ich wollte mir ein Audi 80 Cabrio 2,6 E kaufen. Baujahr 1997 mit 260.000km. Wurde immer gepflegt und gewartet. Ich wollte euch mal fragen ob es irgendwelche bedenken haben muss wegen den 260000km Laufleistung oder andere Sachen worauf man achten sollte.

Schonmal vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Motormäßig ist der doch gerade eingefahren. :D

Bei der Laufleistung sind gerne die Anbauagregate verschlissen (Lima, Anlasser, Kupplumg, oder Automatikgetriebe) Sonst aufs üblichr achten, wie Bremsen, Querlenker, Verdeck.

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:06

Danke für die Antwort

Das Auto hat ein Schaltgetriebe. Ob Anlasser oder Kupplung oder sonstige Anbauagregate schonmal getauscht worden sind kann ich nicht sagen soll mir das Auto am Sonntag anschauen. Preis 3600VHB

Frag den Verkäufer auf jeden Fall ob die Motorlager schon mal getauscht wurden.

Gerade eingefahren würde ich nicht behaupten, aber der Motor ist schon robust.

Habe den Motor lange Jahre in einem A6, allerdings mit Automatik gefahren.

ist der irgentwo inseriert? falls ja gib mal den link

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:34

Nicht das du mir den vor der Nase weg kaufst.

Steht bei Ebaykleinanzeigen drin

Unter Audi Cabrio

Zitat:

@leo_10 schrieb am 8. September 2017 um 22:34:54 Uhr:

Nicht das du mir den vor der Nase weg kaufst.

Steht bei Ebaykleinanzeigen drin

Unter Audi Cabrio

Ne, hab schon einen!

Gib mal den Link, so kann ich den nicht finden

Also ein Link wäre wirklich von Vorteil, dann könnte man auf speziell das Fahrzeug eingehen.

Die 2.6er fahren weit über 300.000km, habe selber einen 2.6er und 2.8er beide darüber und mache noch große Touren mit dem Cabrio (nach Irland, Italien, in den Norden etc...).

Bei 3600€ sollte dann aber schon Boardcomputer und/oder Klimaanlage an Board sein sowie, falls gewünscht, ein elektrisches Verdeck. Schau drauf, dass die original Stoßstangen dran sind, wenn nicht, siehst gleich ob Frontschaden oder nicht. Ansonsten gibt's nicht viel zu beachten. Beim Motor sollte allerdings die Kopfdichtung schon einmal gemacht worden sein und auch Zahnriemen wäre nicht schlecht, da das in einer Werkstatt etwas teuer ist.

Unbedingt prüfen ob du in der Ansaugung noch das alte Plastikteil hast, welches es zerlegt. Unbedingt tauschen, falls ja! (Google hilft auch, bzw. hier im Forum).

@ leo 10

hast ne PN

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:18

Wie kann ich denn hier ein Link reinsetzen???

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:24

Hallo Leute

Was sagt ihr wenn ihr den link gesehen habt. Könnte man den kaufen.

Na hoffentlich ist der gut gepflegt, da nicht einmal der Aufwand betrieben wurde, dass der Endschalldämpfer schön hängt...

Ansonsten sieht er ganz gut aus, aber bedenke, dass er "verbastelt" sein könnte, da die Lautsprecher auf dem Armaturenbrett nicht original sind.

Bitte genau anschauen vorm Kauf ;-)

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:41

Er hat mir gesagt das ist ein Endschaltrohr was man nur anschraubt

.... aber diese Lautsprecher muss jeder Cabriofahrer früher oder später austauschen

Deine Antwort