Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht

audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 10:48

hallo leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

bei meim kumpel am cabrio lässt sich das dach nicht öffnen und fenster fahren nicht automatisch runter.

sollte so gehn,

1-zündung an

2-handbremse ziehn

3-verdeck entrriegelung öffnen

4-verdeck leuchte an + alle fenster auf usw...

bei ihm geht,

1-zündung an

2-handbremse ziehn

3-verdeck entrriegelung öffen

4- NICHTS GEHT...

...weder lampe leuchtet noch fenster gehn runter!

habe schon steuergerät,- relais und eckklappenschtellmotor an meinem ausprobiert, geht alles.

Beste Antwort im Thema

Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.

Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?

Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Sicherungen alle iO?

Scheck mal den Schalter im Scheibenramen.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Sicherungen alle iO?

Scheck mal den Schalter im Scheibenramen.

wo hat des ding alles sicherungen?

den schalter hab ich zwar nicht ausgebaut aber wenn ich mein schalter abstecke dann gehn die fenster schon automatisch runter nur bei seinem nicht, und mit dem multimeter hab ich es geprüft und da liegt eig saft drauf

Im Motorraum Fahrerseite im Wasserkasten ist der Sicherungskasten.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Im Motorraum Fahrerseite im Wasserkasten ist der Sicherungskasten.

die passen alle!

sonst hat des ding keine anderen oder?

Es gibt sachdienliche Unterlagen zur Funktionsweise des Verdeckes...

Auch die originalen Anweisungen sind verfügbar...

Hier, eine Starthilfe: http://lmgtfy.com/?q=service+verdeck+audi+cabriolet+pdf+

Du findest zB hier: http://www.google.de/url?... Hinweise etc...

Ich bin gerade mobil unterwegs, kann daher die Sachen nicht alle für Dich runterladen und hier bereitstellen..., aber ein bissl was kannst Du ja vom Home-PC aus auch machen...

Eigentlich, wenn man die Abläufe der Steuerung mal verstanden hat, ist die Genialität des Verdeckes durchaus eingänglich und zu 100% zu verstehen...

Viel Spaß!

am 8. Februar 2013 um 9:58

Vielleicht hilft dir Diese datei weiter: Verdeckelektronik SSP - 138:

Alles und klickbar:

alle SSP als pdf Dokument

 

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:03

männer ich danke euch schon mal vielmals!!!

ich probier etz mal das ich vorran komme und melde mich nochmal.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:45

Leute mir is Grad aufgefallen das der Tacho kein verdeck lämpchen hat , glaube des is der Standard Tacho vom coupe oder limo .

kann das auch eine Auswirkung haben dass das verdeck bzw die Scheiben nicht automatisch öffnen?

HÄÄÄ...???

Ich hab selber so ein Auto seit vielen Jahren und mir schon oft für mich und andere den Kopf zerbrochen..., aber DAS bin ich noch nicht gefragt worden...

Ich denke nicht..., die Autos waren "damals" noch nicht so schlau..., dass die 8G7-Modelle mit dem KI so sehr interagiert haben, dass das hier etwas blockieren würde. Ich denke, nö, nicht.

Aber vielleicht WEISS es jemand besser, gut möglich.

Aber meiner Meinung nach, sind die 8G7 noch "zu dumm"...

(Hast Du eigentlich schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen..., bissl was könnte ja ja drinstehen...).

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 13:41

also liegt nicht dran,

hab Grad von mein cabrio den rechten KabelBaum vom Kofferraum umgesteckt und nichts tut sich, dann hab ich bei meinen probiert (ohne diesen KabelBaum) geht bei mir trotzdem! wieso sagen alle dann ich sollte diesen KabelBaum wechseln wenn er bei mir im ausgebauten Zustand trotzdem die Fenster

Hallo

Auch ich tippe auf den Kabelbaum der zu 99 % für solch einen Fehler verantwortlich ist.

Nichts desto trotz - schliesse einmal den Kofferdeckel mit deinem Schlüssel ab und schau was passiert.

Ansonsten könnte es auch das Verdecksteuergerät sein,was aber selten einen defekt aufweißt.

Das mit dem Ki hat keinerlei auswirkung auf euer Problem...wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Noch ein Tip.

Öffnet doch einfach einmal das Verdeck über die Notendrieglung und schaut ob vielleicht eines der beiden Verdeckschlösser nicht richtig schliesst oder öffnet.

Viel erfolg.

lg mike6362

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 14:09

Steuergerät hab ich bei meinen probiert genauso wie die ganzen relais, geht alles, KabelBaum hab ich von meinem umgesteckt und geht trotzdem nicht.

mit Not entriegelung hab ich schon probiert geht nix.

vorallem bei meinem cabrio gehn die Fenster trotzdem auf bubi ohne KabelBaum in der heckklappe.

Nur zur Nachfrage...

Wenn du den Schlüssel für die Notendriegelung benutzt bekommst du den Heckklappendeckel NICHT geöffnet?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht