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Audi 80 competition ruckelt und geht aus

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 14. April 2011 um 13:17

Muss jetzt leider ein neues thema auf machen.

Hatte ja damals probleme mit meinem audi.

Mein problem jetzt ist das er sau schlecht an spring.

wenn er läuft und ich geb gas dann ruckelt er und hat fehlzündungen und geht aus.

weiß jemand was da sein kann. wurde schon sau viel getauscht.

danke

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24 Antworten

ists temperaturabhängig?

kriegt er genügend Sprit (Druck)

 

wie lange dauerts, bis er ausgeht?

Die Beschreibung "Wurde schon sau viel getauscht" ist echt gut! Da kann man dir super helfen!:rolleyes:

Themenstarteram 14. April 2011 um 13:49

ja wenn ich ihn anlasse dauert es 2 min da läuft er gut aber dann geht er beim gasgeben aus oder ruckelt wie sau.

benzindruck und menge passt.

hatte doch schon mal ein thema über mengenteiler und benzinpumpe da hab ich das problem auch schon mal beschrieben

also das mit den 2 Minuten warmlaufen lassen kenn ich...

dann könnts der Temperaturgeber fürs Motorsteuergerät sein...

 

prüf den mal...

Themenstarteram 14. April 2011 um 15:01

hab ich schon getauscht

Wie wärs wenn du mal auflistest was du schon getauscht bzw. geprüft hast?

Zitat:

Original geschrieben von richta

Wie wärs wenn du mal auflistest was du schon getauscht bzw. geprüft hast?

+1.

Auch im anderen Faden war es etwas unübersichtlich, und für jedes KE befeuerte Fahrzeug gilt:

Systematisch und sorgfältig vorgehen, dann löst sich das Problem von allein.

am 15. April 2011 um 14:00

Ich hatte ein ähnliches Problem:

http://www.motor-talk.de/.../...elt-nach-langstrecke-t3104535.html?...

 

 

 

Zitat:

 

Immer nach ca 270 - 280 gefahrenen Kilometern fängt er stark an zu ruckeln und nimmt nur noch sporadisch Gas an.

 

 

 

Zitat:

 

Zündspule geprüft - einwandfrei

Tank ist aus Kunststoff - also kein Rost

Einspritzanlage ok

Lamdaregelung und Temperaturgeber ok

Drosselklappen ok

Zündkerzen ok

 

 

Letztendlich war das Problem weg, nachdem ich das Relais 30 getauscht hab, 10 Euro und 10 Minuten schrauben.

 

 

 

Das Relais 30 hat aber nur der ABK ;) Denn der 16V hat keine Digifant.

Nur hier können wir nur raten, da der TE offensichtlich nicht in der Lage ist, zu schreiben, was denn nun fehlt&was schon getauscht wurde..

Themenstarteram 16. April 2011 um 5:45

also getauscht wurde kraftstoffpumpe, druckspeicher, kraftstofffilter, zündkabeln, zündspule, zündkerzen.

so hab ja noch einen competition und da hab ich das in meinem rein gebaut um zu probieren und das ist.

Steuergerät, mengenteiler, druckregler, temperaturfühler, stauklappe, ansaugbrücke, drosselklappe, alle relais, alle einspritzventile.

Aber die Klopfsensoren nicht?

Weiter, die Lambdasonde mal abgesteckt?

Dann die Stzeuerzeiten incl Zündung kontrolliert? Das schreit alles danach..

Themenstarteram 16. April 2011 um 18:56

zündung passt auch. bei abgeklemmter lamda läuft er ein bißchen anders. klopfsensor sieht wie aus.

Hm, Klopfsensoren dürfen nicht gerissen sein, und das Kabel muss in Ordnung sein. Anders kann man die leider nicht prüfen.

Ansonsten tauschen. Lambda auch schon getauscht?

Auf wieviel Grad steht die Zündung?

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