Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Competition Umbau fragen

Audi 80 Competition Umbau fragen

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:41

Hi,

ich möchte gerne im Sommer aus meinem B4 einen Compi machen, allerdings ohne Spoiler (mag ich nicht). Ich hab noch folgende fragen dazu.

1. Sind die Fronstoßstangen vom Coupe, Cabrio und S2 gleich?

2. Was für eine Heckstoßstange brauch ich?

2. Da an meinem Audi die Zierblenden auf den Türen schwarz sind. Kann man die demontieren? Sehen die lackiert gut aus?

3. Wo bekomm ich DE Scheinwerfer her? Sind die am Coupe, Cabrio und S2 gleich?

4. Wie soll ich den B4 tieferlegen damit er auf Compi-Ebene ist?

5. Weiß jemand wie die Felgen die der Compi hat heißen? YouTube oder die hier? Bild

 

So ich denke das langt erstmal. Ich bin Schüler, fange deshalb jetzt schon an nach und nach die Teile zusammen zu sammeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG kuenzelde

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also für den Compi brauchst du eine V6 Coupe/Cabrio stossstange die ist Baugleich mit der Compi und der S2. Neben der gibt es bei Coupe und Cabrio noch eine ohne Lufteinlass unten in der Wulst in der Stossstange und die Wulst ist nicht so ausgeprägt diese habe ich am Coupe will ich aber gegen eine V6 Stange wechseln.

Heckstossstange würde ich mal Competition beim Meckisforum unter angebote suchen da wirst du was finden denke ich;)sonst einfach mal Ebay wobei ich da nicht weiss in wie weit die anders ist kenne den Compi nicht.

Die Zierleisten kann ich auch wenig helfen kann mir aber vorstellen das das Auto ohne die gut aussieht;)

DE´s ist das selbe bei allen Modellen musste einfach nur DE´s montieren das wars.

Zur Tieferlegung würde ich bei Audi das originalle Sportfahrwerk mal montieren das habe ich ab Werk drinne und finde ich Super ist glaube ich 20mm oder maximal 40mm aber nicht wirklich tief.

Bei den Felgen kann ich auch nicht helfen würde da aber einfach mal nach Geschmack irgendwelche kaufen man muss es ja nicht übertreiben mit der Originalität das sollte halt gefallen. Sonst guck einfach mal bei Ebay oder wieder im Meckisforum.

MFG

Viktor

hast nen bild von der kiste ?

frontstosstange war glaube ich anders als bei V6 & S2,glaub dass da andere aussparungen drin sind für das spoilerschwert,bin mir aber net sicher ?!

heckstossstange brauchste entweder vom S2 avant,limousine oder galt eben competition

tieferlegung war 20-25mm,kostet original fürn quattro nen haufen asche

DE-scheinwerfer waren nicht unbedingt original beim competition,gabs wenn dann nur als extra,ich find sie geschmackssache,sie sollen von der ausleuchtung auch net so pralle sein ?!

ich würde normale breitbandscheinwerfer montieren,sieht auch gediegen aus & die teile sind einfacher & gunstiger zu beschaffen :)

blinker waren weiss

radkappen für die stahlfelgen sind die des normalen B4,allerdings avussilber,erkennt man den unterschied bei sauberen kappen auch im vergleich

die felgen sind original diese hier

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

teilenummer is 8A0 601 025N

achtung falle,die gibts von votex als nachbauten,sehen nen klein bisschen anders aus,sind aber nicht original

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

die sind zum einen anders lackiert,2farbig noch dazu (meine mit 2 original audideckeln sogar 3farbig :( ) & haben ne ganz andere form,die originalen gehjen eher zu den aussenflanken ziemlich winkelig hin,während die nachbauten da schräger verlaufen

find sie aber hübscher als die originalen,wirken auch nen pfiff grösser & feiner :cool:

ich bin mir grad net sicher,aber nen kumpel von mir meinte,dass auch die quattro-plaketen anders wären,es wären die vom B3 & nicht die grösseren von B4 & co,wobei wenn deiner kein quattro is,würd ich mir dieses detail sparen :D

 

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:53

Vielen Dank für eure Beiträge.

Passt die Heckstange vom Cabrio nicht auf die Limo?

Ich mach Morgen mal Bilder von meinem Audi.

MfG kuenzelde

Heckstoßstange von Coupe oder Cabrio passt nicht.

Die vom Avant passt an die Limo.

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:10

Ok danke.

Weiß dann wer was das für eine ist:? http://www.audi-vw-projekt.de/.../s2limo-04-gross.jpg

Danke

MfG

ich glaub,das war sogar mal nen S2,der ehemalige besitzer treibt sich wohl eher bei meckis rum,hat aber auch ne eigene hompage zu dem teil

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:23

Auf Googl* Bilder hab ich noch mehr von den Stoßstangen gesehen. Ich war beim Mecki drauf da gibts aber keine "Angebote".

Und die Stange vom V6 hinten sieht nicht anders aus als die vom 4 Zyl. oder?

MfG

bei den limousinen & avants sind bis auf die nebelleuchten im vorderen stossfänger ziemlich ähnlich,wie gesagt du brauchst sie vom competition oder S2 limo/avant,die vom qp/cabrio hat andere abmessungen & radien & auch der ausschnitt vom auspuff passt net,da qp & cabrio noch B3-modelle sind & beim B3 sitzt der auspuff mittiger ;)

Themenstarteram 30. November 2009 um 21:34

Puh das wird schwierig da was zu finden oder?^^

Weißt du wo ich den findne könnte?

Danke für die Hilfe.

MfG und Gute Nacht kuenzelde

Forum

ebay

Schrottplatz

In der Reihenfolge....

Die Heckstoßstange kostet etwa 120 Euro.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:08

Hi,

Ja gut dann werde ich mich noch danach umscheuen.

Ich wollte noch des Weiteren wissen ob die Stoßdämpfer von 5 Zyl. die gleichen sind wie beim 4 Zyl. und wenn nicht ob die dann kompatibel sind. Kein Quattro.

Danke euch

:confused:

versteh ich nicht,zumal der 2.0 16V im competition ja auch nen vierzylinder is ???

gibts nun ein bild ?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:16

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes: Ein bekannter von mir hat nen 80 er 5 Zyl. Hat die Original Dämpfer aber H&R Federn und das seit 2 Jahren. Alles problemfrei.

Ich hab nur Bilder vom Auto wie ich es gekauft habe. Morgen habe ich mehr Zeit dann kann ich aktuelle Bilder machen. Hier die älteren:

Bild 1

Bild 2

Ich habe bereits den Original B4 ESD und der D Aufkleber ist auch weg. Auf dem Bild hat er Winterreifen, so wie ich ihn gekauft habe eben.

Danke für eure bemühungen

MfG kuenzelde

bilder reichen schon :D

teuerster punkt auf deiner to do liste wird ne fahrzeugkomplettlackierung,den competition gabs ausschliesslich in lavarot,vulkanschwarz- & kristallsilbermetallic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Competition Umbau fragen