1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Coupe RS2 459PS

Audi 80 Coupe RS2 459PS

Audi
Themenstarteram 22. August 2005 um 12:24

Hallo,

was haltet ihr von diesem Auto?

Artikelnummer: 4569625087

oder www.ebay.de und einfach 459 PS eingeben...

sorry, das mit dem Link funzt nicht so richtig...

Ähnliche Themen
20 Antworten

EZ 30.10.1990 und soll vor dem Umbau ein S2 gewesen sein? Das wage ich zu bezweifeln.

Ich hätte zu viel angst das er mir um die Ohren fliegt, an sonsten sau geil sag ich schön dezent halt der Wolf im Schafspelz :D

Themenstarteram 22. August 2005 um 12:36

@Slaine

Gabs da noch keinen S2 zu dieser Zeit?

Die Leistung ist bestimmt geil, der abzug auch...

Ist bestimmt ein Porsche Killer....

MTM an sich ist ja auch sehr bekannt und durchaus qualitativ, aber trotzdem sind das auch schon wieder 75000km , und naja bei so ner Leistung...

Aber eins ist sicher abgehen tut das Coupe auf der Straße und an der Tanke :D

Themenstarteram 22. August 2005 um 12:44

:D

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

@Slaine

Gabs da noch keinen S2 zu dieser Zeit?

Nope, gab es erst mit dem Facelift '91.

am 22. August 2005 um 14:28

also wer sich so ein auto kauft muss sich bewusst sein, dass es geld verschlingen wird. leider kaufen sich solche autos sehr oft irgendwelche proleten auf kredit und merken dann nach ner weile, dass sie es sich garnet leisten können.

die versicherung für ein solches auto wird recht extrem sein.

sprit wird auch nicht gerade wenig reinlaufen und wenn mal ein lader hopps geht oder auch nur ein druckschlauch reißt muss man eben sofort zu MTM oder nem anderen tuner rennen, da sich vermutlich kaum ein audi betrieb an so ein auto wagen wird.

also wer entweder selbst ein guter schrauber ist oder das nötige kleingeld hat um schrauben zu lassen der kann sich ein solches auto getrost kaufen, wobei für mich der eindruck den der verkäufer macht eines der größten kaufkriterien wär.

ein gewisses risiko ist ein solches auto natürlich noch mehr als ein normaler gebrauchter, da ein lader der 1,9 bar stemmen muss noch pfleglicher behandelt werden muss als ein normaler lader...

Zitat:

Nope, gab es erst mit dem Facelift '91.

Aber das 91er Modelljahr fing doch schon im Herbst 90 an. Von daher könnt´s passen.

Die andere frage wäre noch warum verkauft er so ein Auto den es hat bestimmt nicht wenig Euronen gekostet ihn umzubauen. Und dann verkaufen?

am 22. August 2005 um 14:49

wie oben angeschrieben. das auto frisst den evtl finanziell auf??

aber schickes teil

am 22. August 2005 um 16:17

könnte ja auch sein das er mehr leistugn will und nen s4 kaufen will ;)

icvh tät mirs auch überlegen da der unterhalt von so einem auto so extrem ist,wenn was kaputtt geht sind schnell mal 5000€ weg

dann muss er auch dementsprechend behandelt werden und und und

kauf dir lieber nen RS4 und chip rein,samco schlauch kit und immer wieder kontrollieren undwerd glücklich mit etwa 450PS ;)

am 22. August 2005 um 16:32

Zitat:

könnte ja auch sein das er mehr leistugn will und nen s4 kaufen will

aber da musst auch gut was machen um da die leistung raus zu kriegen...

Zitat:

icvh tät mirs auch überlegen da der unterhalt von so einem auto so extrem ist,wenn was kaputtt geht sind schnell mal 5000€ weg

Zitat:

kauf dir lieber nen RS4 und chip rein,samco schlauch kit und immer wieder kontrollieren undwerd glücklich mit etwa 450PS

na dann lass aber mal bei dem Rs4 oder S4 die turbos oder einen davon kaputt gehn. dann bist auch gleich wieder deine 5000 € los. da muss der ganze motor raus.

also billig ist keines dieser autos. warum er den verkaufen will kann man nie spekulieren. da kommt von nachwus über geldnot bis hin zu nem firmenwagen alles in frage. oder er will einfach auf einmal keine leistung mehr und kauft leiber nen golf 1.6 weil ihm andere dinge im leben wichtiger sind.....

Ich denke mal das sich da ein kapitaler motorschaden ankündigt und er ihn schnell loswerden möchte..........

am 22. August 2005 um 21:48

naja würd ich jetzt net so behaupten. Könnte sein ja, aber der käufer wird vor dem kauf sicherlich mit dem auto fahren / mitfahren wollen.

Bei der Leistung ist das Turbosystem denk ich mal anfälliger als die Hardware vom Motor. Obwohl wenn der wirklich bis 8900 upm. geht bin ich mir doch nimmer ganz so sicher ;D

Deine Antwort