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Audi 80 HIFI Umbau soll beginnen HILFE
Hi,
ich möchte nun von Fr bis So meinem Audi ein wenig Sound verpassen. Habe für vorne ein 2-Wege-System von Rainbow 16cm, ein Coax-System von Rainbow 16,5 als Rearfill und einen Verstärker.
Und zwar habe ich folgende Probleme:
1. Ich habe mir Doorboards gekauft. Wie bekomm ich die Türverkleidung runter um diese durch die Originalen Staufäher zu ersetzen?
2. Ich möchte unter der Hutablage den Verstärker montieren und habe LS auf der Hutablage, ja ich weiß LS auf der Hutablege = Sch***e, etc., die aber als Rearfill dienen werden. Meine Fragen dazu. Wie bekomm ich den Kabelkanal an den Türschwellern auf?
3. Wie bekomm ich die Löcher in die Hutablage?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG kuenzelde
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21 Antworten
zu 2. Also wegen den Löchern in der Hablage, da müssten eig. doch son paar sein links und rechts, guck mal drunter die pappe kannste von oben mit ner stichsäge aussägen und ggf. die löcher die schon da sind etwas vergrößern.
Wenn du nen B4 hast, dann setz deinen Rearfill lieber in die Türpappen... wenns denn unbedingt sein muss. Da sind schon ausspaarungen dafür vorgezeichnet.
greetz
Nein möchte sie echt gerne auf der Hutablage. Das da Löcher im Blech sind weiß ich, aber in die Hutablage müssen noch löcher rein. Da kommt man aber nie mit einer Stichsäge rein.
Und Punkt 1 und 3?
Danke schon mal
MfG kuenzelde
Tu was du nich lassen kannst.
Hat das nen besonderen Sinn, warum das auf die Hutablage muss? Schonmal mit Akustik im Fahrzeug befasst? Scheinbar nich.
Unbelehrbar...
greetz
wieso,setzt so optisch alles in waage,vorn zugezimmert & hinten auseindergeschnippelt
würde dazu die hutablage ausbauen,alles andere sieht dämmlich aus
wie man türverkleidungen & hutablage demontierst solltest über die suchfunktion finden
Hallo. die Einstiegsleisten kannst Du ganz einfach noch oben wegziehen. Die Löcher in die Hutablage bekommst Du am besten mit einer Korroseriesäge. Kurzer Hub und gutes Handling. Wahlweise gehts auch mit einer Stichsäge.
@ mithras666: Also ich habe mit war bei der Firma AHD und habe mich dort beraten lassen. Das ist das Ergebnis. Das sind ausgebildete Leute, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Befassen^^
Ich denke die Lösung ist gut........auf solche hinweise würde ich gerne verzichten...danke.
Ansonsten dank ich euch für die Hilfe mal sehen ob ich klar komm.
Bin dennoch für weitere Tipps offen.
MfG kuenzelde
Das is nich dein Ernst? ^^
Ich fall vom Glauben ab.
btw: Das ist sicherlich KEIN Fachhändler im eigentlichen Sinne, von daher kannste die "Fachberatung" auch gleich vergessen... Heiland... zu was so mancher Teileverchecker rät, is ja echt abartig
Wie schon gesagt würde ich mich über Sinnvolle beiträge freuen. Bitte halte dich zurück danke.
Zitat:
Original geschrieben von kuenzelde
@ mithras666: Also ich habe mit war bei der Firma AHD und habe mich dort beraten lassen. Das ist das Ergebnis. Das sind ausgebildete Leute, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Befassen^^
Ich denke die Lösung ist gut........auf solche hinweise würde ich gerne verzichten...danke.
Ansonsten dank ich euch für die Hilfe mal sehen ob ich klar komm.
Bin dennoch für weitere Tipps offen.
MfG kuenzelde
ok, wie bitte?
Ich glaub ich geh hier im Kreis.....
das soll nen Fachhändler sein?
Hat er schonmal bei Aya oder ähnliches gewonnen ? Ich denke nicht....
und Hutablage ist Käse......ist und bleibt Käse,
es geht hier nicht darum, das Hutablage nicht schlimm ist, sondern Grottig,
ach ja, wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann frag sowas bitte nicht im Forum.......
Habe mal gehört DAS DIE HUTABLAGE EIN TRAGENDES TEIL IST !!!!!!!!!!!!!!
ALSO BESSER die vorhandenen Löcher nicht größer Bohren ......
Sons wars da mim Audi fahren
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Habe mal gehört DAS DIE HUTABLAGE EIN TRAGENDES TEIL IST !!!!!!!!!!!!!!
ALSO BESSER die vorhandenen Löcher nicht größer Bohren ......
Sons wars da mim Audi fahren
also die hutablage nicht direkt, die kannste ja rausmachen...
aber des blech drunter is ein tragendes Bauteil welches die Karrosserie versteift und nicht verändert werden darf!
sonst haste nach nem crash ganz schnell nen smart
Zitat:
Original geschrieben von kuenzelde
@ mithras666: Also ich habe mit war bei der Firma AHD und habe mich dort beraten lassen. Das ist das Ergebnis. Das sind ausgebildete Leute, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Befassen^^
Ich denke die Lösung ist gut........auf solche hinweise würde ich gerne verzichten...danke.
Ansonsten dank ich euch für die Hilfe mal sehen ob ich klar komm.
Bin dennoch für weitere Tipps offen.
MfG kuenzelde
Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen!
Wenn du in einen "Fachgeschäft" so beraten worden bist dann würd ich
keinen Fuß mehr in den Laden setzen.
Mir fehlen die Worte....
Zitat:
Original geschrieben von kuenzelde
@ mithras666: Also ich habe mit war bei der Firma AHD und habe mich dort beraten lassen. Das ist das Ergebnis. Das sind ausgebildete Leute, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem Befassen^^
Ich denke die Lösung ist gut........auf solche hinweise würde ich gerne verzichten...danke.
Ansonsten dank ich euch für die Hilfe mal sehen ob ich klar komm.
Bin dennoch für weitere Tipps offen.
MfG kuenzelde
Haben dir die "Fachhändler auch erzählt immer ein dünneres Massekabel zunehmen als das Plus?
Wollte mir einer erklärn... den so bleibt der Strom besser in der Endstufe....
Also ich hab im C4 ne Anlage verbaut...
Vorne Gute 13ner rein hinten in die Türen das Original Teile Aktiv System aus dem Avant geholt und auf die Endstufe geschalten
Subwoofer durch den Skisack, Freeair da ne Kiste in der Kiste sich gegenseiteig aufhebt
So erschlag ich das ganze eben durch Leistung.
Aber auch mein Tipp lass die Dinger aus der Hutablage...