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Audi 80 kaufen?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 7. August 2009 um 13:55

Hallo zusammen,

ich bin neu und hätte mal eine Frage.

Ich bin noch relativer Fahranfänger und möchte mir einen gebruachten Audi 80 von nem bekannten holen.

Baujahr 91, 90 PS für 2000 Euro.

Hat 141000 Kilometer, allerdings ist ein neuer Motor drin der ca. 15000 Kilometer erst gelaufen ist.Ansonsten Energiesparreifen mit 5000 Km Laufzeit. Unfallfrei,Scheckheftgepflegt, Lack super wude imemr gepflegt, cdplayer mit navigation also son radionavigation. Zahnriemen neu,bremsen vorne neu.2. hand.sieht auch innen noch super aus.Gut hat halt keinen Airbag.soll ja auch nur fürn paar jahre zum fahren sein.

Geht das preislich oder zu teuer?

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18 Antworten

Sonst noch irgendeine Ausstattung?

El. Fensterheber

el. Spiegel

Bordcomputer

Tempomat

Sitzheizung

Ledersitze

Sportausstattung

Schiebedacht

Klima

Klimaautomatik

Zentralverriegelung

etc.

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:20

da weiß ich leider noch nich viel.also abs, leichtmetallfelgen,navi,schiebedach, servo,el. fensterheber und zentralverriegelung is schon mal sicher den rest schau ich mir morgen erst an.

er soll halt paar jahre noch fahren un ich denk mit dem neuen motor klappt des auch.

meine einzige sorge sin halt die fehlenden airbags.

ich will halt wissen ob des für die 2000 ok is oder zu teuer

2000 Euro sind viel.

Ein Nachbar hat vor 2 Monaten seinen Audi A4 B5 bj95 verkauft. Ausstattung keine. KM 8000 und für 2600 Euro.

Ein Auto ist so viel Wert, wie es dir Wert ist.

Laut Tüv und Versicherungen wird das Auto sicherlich keine 2000 Euro mehr wert sein. Tippe eher so auf 800-1200 Euro.

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:43

ja ich sag mal so.ich steh eher auf 4türer.

das heißt so ein polo kommt eh nich in frage für mich.

und audi ist zuverlässig und teile bekomm man recht gut.

da der motor recht neu is hab ich da halt gute hoffnungen.

auf welche teile muss man bei dem auto denn besonders achten?

außer auf kupplung etc.vom lack und rost steht er ja wunderbar da.

un ich denk durch handeln geht da bestimmt auch so 1700

Zitat:

Original geschrieben von MojoX83

ja ich sag mal so.ich steh eher auf 4türer.

das heißt so ein polo kommt eh nich in frage für mich.

unser Polo ist auch en 4Türer ;)

aber natürlich keinerleich Vergleich zu nem Qualitätswagen wie der 80iger !

Motorlager ausgeschlagen, hintere stoßdämpfer am ende, Heizung macht mal kalt mal heiß mal gar nix :D

Spritanzeige spinnt usw usw.

zZt geht der erste gang nimmer ein :D

was ein schrottgestänge mit Plastikspannzangen ! son scheiß hab ich noch net gesehen; mal nachgestellt zack fehlte der 5te :D wieder zurück viel alles auseinander dieses völlig unterdimensionierte ausgeschlagene Schaltung ist schlimmer als ne alte 3gang Fahrradschaltung:D

zum Glück geht die Lenkung noch und der Motor scheint robuster als sein klackern deuten läßt :D

im Polo Forum liest man von 6jährigen mit Rost an Haube und Heckklappe; mein 80iger hat da heute noch nix....mann mann mann....wir schreiben das jahr 2009 und werden beschissen von hinten und vorne.

wenn ich Rost endecke an der Karre stell ich die dem VW Händler der auch noch AUdi hat auf seinen Audi Hof und leg ihm den schlüssel auf die Theke.....und sag ihm sry aber hast´nich noch en alten 80 oder 100er ?

ansonsten gibts dann mal nen Ausländer zur Abwechslung.

aber zurück zu der Frage:

wenn der Zahnriemen gemacht ist hast schonmal wieder 50000km ruhe damit und gewechselt ist der schnell und ohne große sonderwerkzeug.

Auspuff nachschauen. Achsgelenkmanschetten nachschauen. Kupplung ?

ansonsten hat der ja nich viel was kaputt ghet

Themenstarteram 7. August 2009 um 15:46

ja des war auch nur ein vergleich.

ich hab ja hier viel gelesen un die audis sin ja nich so rostanfällig.

der verkäufer selber is fahrlehrer.alle services wuden immer bei vw gemacht.

ich werd ihn mir morgen anschauen un wenn er sagt 17 oder 1800 ihn dann wohl auch kaufen.

was is es denn für einer,1991 liefen t89limousinen & schon B4 vom band ;)

sollte im preis aber nix ausmachen,böse zungen behaupten sogar das ältere modell wäre in so nem fall der bessere kauf ?!

navi als ausstattung beim audi 80 ?

ABS dürfte extra gewesenen sein,glaub nicht dass es zur ausstattung der 90pser gehörte ?!

beim t89 is es sogar noch abschaltbar

der preis is natürlich schon nen wort,mehr als 1500€ wär mir nen so alter 80er net wert,da sollte er aber schon noch brauchbar dastehen & möglichst frischen tüv haben !

ausser es wär irgendnen rares gerät,fällt mir spontan mit 90ps kaum eines ein :)

gibts bilder ?

Themenstarteram 7. August 2009 um 16:12

also es is nich der alte is ein B4.

TÜV ist von august 08 also noch ein jahr drauf.

ja des navi is nachgerüstet.also kein richiges navi sondern son radionavi halt mit cd spieler.

also nachträglich eingebaut.da ich mir aber eh navi un cd spieler einbauen wollte spar ich da immerhin 300 euro im vergleich zu einem ohne.

innen sieht er auch noch super aus und des helle gefällt mir

der preis is meist am ende halt auch das,wieviel es dem verkäufer wert is ?!

hast schonmal unter die sitzbezüge geschaut ?

beim b4 und 90PS würde ich nach dem getriebe kucken welches verbaut wurde. wenn es das kurze ist verbraucht er um einiges mehr als mit dem langen.... mach am besten ein foto vom service heft da muss ein aufkleber drin sein da steht der kennbuchstabe für den motor und das getriebe. oder in der heckklappe sollte auch ein zettel kleben.

einfach hier das bild reinstellen

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

beim b4 und 90PS würde ich nach dem getriebe kucken welches verbaut wurde. wenn es das kurze ist verbraucht er um einiges mehr als mit dem langen....

& warum :confused:

Themenstarteram 7. August 2009 um 16:30

also reingeschaut hab ich noch gar nicht mach ich morgen nachmittag.

ich hab so oder so mit mehr sprit kalkuliert also so 10 liter deswegen kanns eigentlich nur besser werden.

der verkäufer meinte dass er meist so um die 7,5 8 liter gebraucht hat.also auf der autobahn in der stadt natürlich mehr

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

beim b4 und 90PS würde ich nach dem getriebe kucken welches verbaut wurde. wenn es das kurze ist verbraucht er um einiges mehr als mit dem langen....

& warum :confused:

weil ich die ehre hatte mal einen ABT mit langen und kurzem getriebe zu fahren und dabei ein unterschied von 1,3l rauskam

meistens ist das lange verbaut und ein paar wenige haben das kurze. wäre für mich auch ein punkt für die kaufentscheidung. da die spritpreise in nächster zeit wieder steigen werden.

und dann kann es sein dass der ABT bei ungünstigen bedinungen:

fahranfänger, kurzstrecke (fahren die meisten fahranfänger), kurzem getriebe schnell die 10l knackt ohne dass man viel dagegen machen kann

wenn du einen 2,0E mit 116Ps findest hast du auch mit kurzem getrieben die besseren verbräuche....

man sollte halt abwägen was wann sinn macht,wenn man mit der karre eh fast nur innerorts unterwegs is oder über landstrassen unterwegs is,muss ich nen guten kurz übersetzten 80er net von der liste nehmen,weil jemand meint,der verbraucht fast 1,5l mehr auf 100km,was ich auch grad net nachvollziehen kann ?!

das is ne absolute milchmädchenrechnung,der ich ne genauso flaksige hinterher bringen kann !

wenn der im 4ten & 5ten gang so tranig übersetzt is,wird er wahrscheinlich innerorts auch nur im 3ten gang bewegt um ihn am laufen zu halten & wo das ökonomischer sein soll,peil ich auch grad net ?!

im normalen alltag solltest net allzu viele unterschiede spüren,normalerweise sollte man auch mit der zeit rauskriegen,wann,wo & wie der karren läuft ?!

wenn de natürlich jeden tag 50-100km reissen musst,wovon nen grossteil autobahn is,macht nen lang übersetzter hoher gang (is wahrscheinlich auch eh nur der 5te ?!) natürlich schon sinn,seis im verbrauch & beim fahrkomfort ;)

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