- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80, kleine frage
Audi 80, kleine frage
Moin
Eine kleine frage, vielleicht ist es auch nicht gesattet, aber ich wollte mal fragen ob der zu teuer ist für den preis?
Endpreis: € 1.000,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 08/1990
Kilometerstand: 149.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 66/90 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: blausilber Metallic
Türen: 4
Fahrzeugausstattung:
* Radio
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Zentralverriegelung
Weitere Details zum Fahrzeug:
HU-Prüfung: 05/2008
Hubraum: 1800 cm³
Zylinder: 4
Gänge: 5
Sitzplätze: 5
da ich von golf 2 umsteige auf audi 80, danke
Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn der Km-Stand stimmt und er keine Mängel hat, kauf ihn. Wirst nichts zuverlässigeres finden. Aber gewöhn dich gedanklich schonmal daran, dass Audi 80 Ersatzteilpreise/Verfügbarkeit ne ganz andere Nummer sind wie beim Golf 2!
Gruß
John
jo also ist der für den preis super ?
oder net , sry davon keine ahnung :P
was soll ich denn am besten vor dem kauf beachten?
danke dir/euch
naja kommt drauf an was am auto alles gemacht wurde, in der letzten zeit. je mehr desto günstiger sind die 1000€ wenn nix gemacht wurde wäre es zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Killrian
was soll ich denn am besten vor dem kauf beachten?
einfach mal die suche anwerfen und lesen
ich meine mängle die man als leihe nicht sofort sieht... das mit dem rep ist mir klar, aber da ich ja nun auch nicht SO viel geld zu verfügung habe aber GOLF 2 mich ANPISST muss ICH nen AUDI haben
Für den Preis ist er gut, vorrausgesetzt er hat keine Mängel! Rost wirst du an ihm nicht finden, und wenn doch, wird er einen schlecht reparierten Unfallschaden haben. Die Vorderachse ist beim Audi 80 recht anfällig, Dinge wie Querlenkerlager, Domlager, Koppelstangen, Spurstangenköpfe etc gehn gern kaputt. Also bei ner Probefahrt auf Polter/Schlaggeräusche achten, die aus Richtung der Achse kommen. Im Leerlauf mal drauf achten, ob er die Drehzahl konstant hält. Und auch mal schauen, ob er auf gute 90 Grad Kühlwassertemp kommt. Wenn nicht, Thermostat wohl defekt. Auch defekte am Tacho kommen öfters mal vor.
Alles in allem aber selber zu beheben.
sry glaube das darf man net http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
servo nachrüsten wie teuer isn sowas und der zeitaufwand?
dank
Was willste denn mit der Bastelbude?
Servo kannste nachrüsten, brauchst aber nen anderes Lenkgetriebe, Servopumpe, Behälter etc. Würde mir das nicht antun, an Lenkgetriebe im Audi kommste nur arg schlecht ran.
stimmt also, eigentlich habe ich mich schon auf den audi für 1000 flocken festgesetzt muss ihn mir wie gesagt noch angucken nur auf was muss ich denn nun als leihe besonders achten?
meine die stellen die man nicht sofort sieht bzw. nicht drauf achtet
ist das bei adui so ein großer unterschied ohne servo?!?!?! ^^ THX
Du musst fahren, kucken bringt dir nichts...Die meisten Audis stehn optisch noch gut da, technischer Zustand ist ne andere Sache. Und das bekommste nur bei ner Probefahrt raus. Worauf du achten muss hab ich oben geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Killrian
ist das bei adui so ein großer unterschied ohne servo?!?!?! ^^ THX
Ja, wie überall anders auch....
Zu dem gesendeten audi mach das blos nicht der ist verheizt wie du leicht an den umbauten und dem neuen auto im hintergrund erkennen kannst. Entweder fliegt er dir schnell um die Ohren weil der jetzige besitzer wahrschienlich nichts an ihm gemacht hat ausser tuning oder er ist von innen ungepflegt und sieht nur auf bildern gut aus. Ich kann dir nur empfehlen keine verbastelte Karre zu kaufen kannst dir leicht die finger verbrennen da die meist manipuliert oder verbastelt sind.
Ist nur nen Tipp ist ja nicht immer gültig aber ich kenn viele Händler und die haben mir als Profis diese Tipps gegeben (ausserdem wer nen Opel als nachfolger hat kann gar kein audi fan sein)
MFG
Viktor
immerhin hat die "bastelbude" länger tüv..... und ob es eine bastelbude ist oder nict, lässt sich erst vor ort klären. ok, schick aussehen tuts natürlich auch nicht, meiner meinung nach.
ich würde den roten nicht deswegen nehmen,nur weil er so aussieht wie er aussieht !
verbastelt sind sicher einige autos hier im forum,liegt immer im auge des betrachters,aber obs was übern technischen zustand aussagt
ich würd die finger von dem angebot lassen,da ich es nicht zum ersten mal sehe & ich hab schon lang nicht mehr nach nem "neuen" geschaut,eh kaum noch kohle,da ich meinem tollen 90er hinterherreparier
das kann dir allerdings mit beidem blühen,wobei mir der erste optisch & auch preislich besser gefällt & hättest 400€ schrauber reserve
wenn de ihn kaufen willst,weil der golf reparaturbedürftig ist,würde ich es mir zweimal überlegen,die kohle kannst da & da verlieren !
aufsteiger wirst auch nicht wirklich,der 80er nimmt sich von zuverlässigkeit & fahrverhalten kaum was von dem golf,was nicht als negativ zu betrachten ist,für nen lowbudget gebrauchten sind beide für mich die besten alternativen !
im 80er hast keine umlegbare rückbank,tanken wird teurer,aber er is mindestens genauso billig im unterhalt & hat wesentlich mehr style
wenn er dich bockt dann nimm ihn,1000€ sind okay,wenn technik hält was optik verspricht,bei ner probefahrt solltest macken entlarven können,lass ihn frisch tüven,dass de da erstmal ruhe hast & dann willkommen im club