Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 - Schürze und Felgen - Kult oder Kack

Audi 80 - Schürze und Felgen - Kult oder Kack

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:05

Hallo

ich muss Euch vorwarnen, denn ich bin ein absoluter KFZ Noob !

Ich besitze aber jetzt schon seit geraumer Zeit einen Audi 80 - B3.

Mittlerweile habe ich den Wagen absolut lieb gewonnen, denn ich habe noch nie einen Gebrauchtwagen gefahren, der in dem Alter so wenig Macken hat.

Ich will Ihn jetzt professionell aufbereiten lassen und möchte eventuell kleinere Veränderungen vornehmen, die den Charakter des Wagens aber nicht verändern sollen !

Frage 1: Warum hat mein Wagen einen schwarzen Minirock an ? Ist das Schutz ? Oder Extra ? Ist das eher cool, oder uncool ? Dranlassen, oder abmachen ?

Frage 2: Sind diese Felgen eher cool oder völlig Shice ? Ein Freund von mir meint, dass das halt die Original Felgen sind und somit auch Kult ! Ein anderer meinte: "Hol Dir mal andere Felgen". Was meint Ihr ?

Ansonsten überlege ich mir noch weisse Blinker bei Ebay zu holen, was meint Ihr ?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Chipkrieger

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich würd die stossfänger & die folie? an den türen mal ordentlich aufwienern,dass die wieder sauber sind,ich find sie in der 2ton-optik schon schick,grad in diesem schönen graumetallic :)

die nebellampen sieht man auch nicht mehr so häufig,auch wenn nach mir gleich alles bäh schreit,würd ich sie an deiner stelle so lassen,genauso wie die gelben blinker,das find ich grad schon wieder kultig :cool:

die felgen,naja man muss sie mögen :rolleyes:

erstmal zusehen,dass er wieder jut im lack & kunststoff steht ;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:16

Erstmal vielen Dank für Deine Meinung.

Welche Folie meinst Du ?

Der steht noch schön da, würde da net viel verändern ,

Die Felgen sind der Hammer hat heut kaum noch einer dran sieht man nicht mehr viel .

Blinker lassen Weisse sehen auch net besser aus, die Orange passen zu demm Audi

Ich würde die Stossstange Schwärzen dann sieht das ganze Auto um einiges Besser Frischer aus ,

Du Hast ein schönen Originalen B3 hat nicht mehr jeder entweder verheizt oder Getunt oder Zubehör dran .

meint das schwarze unten an den türen,is das folie oder lack oder doch ne beplankung ?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:21

Diese Worte sind Balsam für meine in meinen Audi verliebte Seele. Also reicht eigentlich eine optische Aufbereitung und etwas Smart Repair, oder ?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

meint das schwarze unten an den türen,is das folie oder lack oder doch ne beplankung ?

Das ist glaube ich Beplankung.

steht im auf jeden fall gut :cool:

wenn de da schon mit lack ran willst,dann evtuell an den aussenspiegel aber ansonsten würde der zumindest mir jut gefallen :)

am 8. Juli 2008 um 19:53

Hi,

lass ihn auf jedenfall so, wie er ist! Würde nur die Kunststoffe mit nem Pflegemittel behandeln und die Gummilippe an der Motorhaube mit nem Pfelgestift behandeln oder, wenn schon arg wellig, austauschen.

Original ist halt bei so einem Auto immer noch das schönste!

MfG

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:19

Stimmt, die Gummilippe ! Habe allerdings gehört, dass eine Neue nach einem halben Jahr genauso wellig wird. Was meinst Du für einen Pflegestift ?

Hallo,

auf jeden Fall so lassen und dem ganzen einfach etwas Pflege widmen.

Wenn du jetzt anfängst mit anderen Felgen etc., dann reißt du nur die originale Optik auseinander und letztlich sieht es doch aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Also entweder du nimmst richtig Geld in die Hand und wertest ihn optisch komplett auf - dann aber mit dezentem Fahrwerk, Felgen, lackierten Schürzen usw... - oder du bringst einfach alles auf Hochglanz und machst Eindruck mit einem gepflegten Originalmodell.

Und da würde ich einfach mal zu zweiterem - weil günstiger - raten ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

dann aber mit dezentem Fahrwerk, Felgen, lackierten Schürzen usw... -

nix,zuviel lack am juten alten 80er is für die,die dezente fahrwerke verbauen :D

selbst wenn der aufgepeppt werden sollte,die schwarzen schürzen passen da immer noch wie die faust aufs auge ;)

wenns meiner wär,wär ne grosse aufbereitungsaktion fällig,nen tiefes fahrwerk & coole felgen !

die dann in 15zoll & möglichst auch zeitgetreu zum fahrzeug :cool:

auf jedenfall würd ich nix machen,was irgendwann nicht mehr rückgängig zu machen is ;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:00

Also die Aufbereitung ist bereits geplant, ich habe am Do. einen Termin bei www.car-top.de/pages/beitrag101.html

Ich hoffe allerdings, dass ich da nicht zu tief in die Tasche greifen muss, denn die sollen auch gleich etwas Smart Repair an der Tür machen (siehe Foto)

Na dann aber bitte noch schöne Vorher/Nachher-Fotos machen ;)

Gruß Jürgen

Hab selten so einen schönen 80er gesehn.:eek::eek:

Herrlich!!

Ne schöne komplett aufbereitung und fortlaufende pflege .....

Sehr geil....

Mfg ich

PS: MEHR FOTOS!!!

Deine Antwort