- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Sportauspuff
Audi 80 Sportauspuff
Grüß euch,
ich suche für meinen Audi 80 (113 Ps, 1,9l ,Bj. 89) einen sehr gut klingenden Sportauspuff...
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Hersteller wirklich gute Ware produzieren und ob diese dann auch passt...
Zudem wollte ich fragen ob es möglich ist den Sportauspuff selbst zu montieren (Handwerkliches geschick und Werkzeug vorhanden).
Gruß,
Marc
Ähnliche Themen
19 Antworten
Benutze doch mal die Suchfunktion
Auspuff ist beim Audi 80 kinderleicht zu tauschen.
Ich hab bei mir einen Imasaf Sportauspuff am B4. Dafür dass nur der Endtopf getauscht wurde, klingt es sehr sportlicht...
KLICK
Hi,
ist jetzt zwar nicks zum Thema, ich wollt mal wissen ob das an deiner Frontschürze eine Lippe ist oder ist die Schürze so?
Wenn ja was ist das für eine Schürze? Wär nett wenn du mir das verraten würdest :-)
Zitat:
Original geschrieben von Audianer80
Hi,
ist jetzt zwar nicks zum Thema, ich wollt mal wissen ob das an deiner Frontschürze eine Lippe ist oder ist die Schürze so?
Wenn ja was ist das für eine Schürze? Wär nett wenn du mir das verraten würdest :-)
Schürze ist so, von welchem Hersteller kann ich dir aber leider nicht sagen....
Wenn du willst schicke ich dir noch einige Bilder damit du vll. den Hersteller identifiezieren kannst

Gruß,
Marc
dürfte der kamei-fronstspoiler sein ?!
is übrigens nen todschickes auto,da würd ich gar net erst anfangen irgendwelchen schlunz anzuschrauben
ärgert mich an meinem mittlerweile auch,dass da so ne unförmige elefantentröte rumbaumelt
anbieter wie friedrich oder supersports haben zum beispiel esd & komplettanlagen mit 2x60mm endrohren im angebot,das dürft auch optisch recht sportlich kommen & sieht schon fast so aus wie serienteile der 16V bzw. qp/cabrio/B4-6zylinder !
http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...
so wirds bei mir auch,falls ich meinem doch noch ne auspuffanlage gönn
ich würde mal bei BOSI, FOX oder friedrich Motorsport (Master of Sound) nachschauen. Sind meiner meinung die besten was es gibt. Ich werde mir demnächst eine Friedrich Motorsport holen. Hammer geiler Sound sag ich .
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
dürfte der kamei-fronstspoiler sein ?!
is übrigens nen todschickes auto,da würd ich gar net erst anfangen irgendwelchen schlunz anzuschrauben![]()
ärgert mich an meinem mittlerweile auch,dass da so ne unförmige elefantentröte rumbaumelt
Ich mache Morgen mal einige Aufnahmen vom Heck, da sieht das Auto dann nimmer so doll aus wenn da so ein kleines rostiges Rörchen hinten rausragt
Gruß,
Marc
ich kenn das röhrchen von meinem 90er & das 2x80 trompetenrohr,was jetzt dranhängt dazu,mittlerweile find ich beides gleich bescheiden,in deinem fall wirds glaub ich mehr am gesamteindruck des ganzen wagens kaputtmachen
sportlicher klang hin & her,würd mir bloss net so nen billigmist kaufen,wo de nur auswahl zwischen 2riesigen endrohrvarianten hast !
machen namhafte hersteller auch auf wunsch,kostet dann halt vielleicht bissel was extra
Naja ich werd mal schauen was ich noch daran machen werde...eventuell nehme ich einen Sportauspuff der ein wenig "dezenter" ausschaut :/ . Wie gesagt, ich hab ja noch ein wenig Zeit aber das rostige Ding hinten nervt schon ein wenig...
Gruß,
Marc
das is ein kamei front-spoiler...hat der wagen sportsitze und zusatzinstrumente?dann is es ein sport-edition,der die stoßstangen ab werk so hatte...
ich würd ne auspuffanlage von bn-pipes empfehlen....
Bn Pipes ist gut aber auch recht teuer, bietet keine Auswahl an Endrohrvarianten (wobei deren 2 Endrohre in Verbindung mit Kamai Heckschürze 1A aussehen).
Supersport klingt auch gut, hab einen ESD drunter und der reicht auch schon für Sportlichen Sound zumindest beim PM mit vielen Km auf der Uhr. Die bieten sehr viele Endrohrvarianten, da gibt es auch dezente Rohre.
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
das is ein kamei front-spoiler...hat der wagen sportsitze und zusatzinstrumente?dann is es ein sport-edition,der die stoßstangen ab werk so hatte...
Ja, das Auto hat Sportsitze und Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp., Bat. Spannung).
Eine Frage hätt ich dann doch noch, ist die Sport-Version größtenteils baugleich mit dem normalen Audi 80? Sprich, muss ich beim bestellen von irgendwelchen Ersatzteilen nur drauf Achten das es auf den Audi 80, Bj.89, 2l passt? Oder gibt es da eine andere Bezeichnung?
Mfg,
Marc
Die Fox Edelstahl Auspuffanlagen sind wirklich gut, nicht nur im Sound
Bei den Endrohren hast eine große Auswahl. Nimm aber den Endschalldämpfer schon fest montiert mit den Endrohren; sonst musst noch selbst die Endrohre anschweissen. Dann hat das Teil jedoch 2 Wochen Lieferzeit.
bei bn-pipes hat ma auch auswahl,ma muss nur was sagen,kost warscheinlich a a weng aufpreis.
beim sport-edition sind beide stoßstangen,zusatzinstrumente,sportsitze sowie ein heckspoiler verbaut.aber des alles passt von den normalen modellen genauso.
technisch is alles des selbe wie bei jedem anderen 2 liter,ausser beim 16V...ansonsten is alles des selbe.is nur ne ausstattungvariante.
wie compfoert-edition,young-edition,ect....
bezüglich auspuff.bei bn gibts warscheinlich keine so viper-style endrohre oder so zeug....des gibts meist nur bei billiganbietern.