Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 startet schwer keine leistung

audi 80 startet schwer keine leistung

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 12:16

hallo.

ich habe seit 2 tagen das problem, dass mein audi 80 2,3 bj.92 sich sehr schwer starten lässt und keine leistung bringt.

ich muss ca. 25 startversuche machen um ihn zum laufen zu bringen.....dann läuft er normal.....bis 4000 touren. ab 4000 ruckelt er und bringt keine leistung mehr. bis jetzt hatte er gute leistung ab 3500-4000. ich habe 2 audis....habe die zündkerzen gewechselt, die verteilerkappe, und das steuergerät getauscht....aber immer das selbe. im leerlauf dreht er hoch, aber wenn ich fahre dauert es lange bis er auf 5000-6000 touren ist.

ein mechaniker meinte, dass es die einspritzpumpe sei und nicht mehr gut einspritzt. das erklärt das lange starten. und er bekommt zu wenig benzin ab 4000 touren. ist da etwas verdreckt? ich weis nicht mehr was das sein kann.

bitte um rat!

danke im voraus.

mfg invi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir war es die Benzinpumpe, allerdings hatte ich mit dem Starten keine Probleme. Nur beim gasgeben (nicht ganz vollgas) war die Leistung weg.

gut möglich und logisch das es die pumpe ist.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 21:12

danke für die antworten.

aber wieso ist das vom einen tag auf den anderen?

mfg. invi

Die Dinger gehen nicht sofort kaputt. Ich konnte mit meiner noch locker weiterfahren, allerdings wurde es zunehmend schlimmer. Irgendwann kam während der Fahrt kein Sprit mehr -Drehzahl geht runter... Toll und das auf der Autobahn.

Der fuhr dann nur noch mit 80 und beim Start des Motors war die Pumpe sehr laut. Vor allem, wenn der Schlüssel auf Zündung ein war (also so weit, dass der Motor noch nicht läuft, sondern nur überall Strom drauf ist (Klima und so)).

Wenn also deine Pumpe laut ist, dann wird sie es wohl sein. Ansonsten kann auch was anderes in Frage kommen.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:17

hallo.

ich habe heute den filter gewechselt, welcher links hinten neben dem rad ist (von vorne gesehen)

wenn ich jetzt die zündung einschalte höre ich die pumpe nicht mehr. vorher hörte man die pumpe ein wenig surren.

wo befindet sich die pumpe?

danke im voraus.

mfg. invi

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:20

bei meinem 90 quattro hört man die pumpe andauernd extrem laut. aber bei meinen 80ern hört man nur am anfang wenn man die zündung einschaltet etwas surren. dann hört es nach ein paar sekunden auf. aber jetzt höre ich nichts mehr.

Die Pumpe befindet sich im Tank. Da kommst du vom Kofferraum aus hin. Des so ein Schwarzer runder Deckel. Die Pumpe läuft nur Kurz so 1-1,5 sec wenn du die Zündung an machst. Dann geht sie wieder aus und geht erst beim Starten wieder an. Du kannst sie also nur hören wenn wenn du die zündung grad an machst.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:19

hallo.

ich habe jetzt die pumpe gewechselt.

aber.....wenn ich in die 2. stufe vom gas steige hört sich der motor nur komisch an und bringt keine leistung.

an was könnte das liegen?

mfg. invi

Hört der Motor sich nur komisch an wenn er kalt ist, oder auch im warmen Zustand?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:11

hallo.

hat etwas gedauert...aber....

also....der motor hört sich hohl an.

normalerweise dreht der motor sehr schnell von 4-6000 touren.

aber jetzt dauert es lange oder es geht gar nicht.

3000....4000....4100....4150....sehr langsam

3000....4500....6000...normalerweise

während er vorher sehr schnell auf 6000 drehte dauert es extrem lange. jetzt kann ich die kerzen, den filter, die pumpe, die zündschuhe, den zündverteiler und das steuergerät ausschließen. hab ich alles getauscht.

ein mechaniker meinte die komische beschleunigungsregelung.....irgendwas pumpe austauschen. (die is mitten beim motor und hat nen stecker)

das werd ich mal versuchen...was könnte es sonst noch sein?

danke im voraus.

mfg invi

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 11:22

hab jetzt die einspritzpumpe auch gewechselt.

der motor hört sich an als ob er in der 2. stufe absaufen würde!

Mengenteiler ?

 

Könnte evtl. auch der engenteiler oder auch nur der Drucksteller sein - da Du ja noch so ein Exemplar hast kannst Du das ja ganz gut ausprobieren...

Grüße

sitaax

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 12:00

sry.

ich meinte den mengenteiler. den hab ich jetzt getauscht. jetzt springt er gar nicht mehr an.....

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:40

hallo.

ich hab 2 leitungen vergessen anzuschließen.

jetzt springt er an aber läuft genau so wie vorher.

was könnte ich noch tauschen?

bitte um eine schnelle antwort.

mfg. invi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 startet schwer keine leistung