Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 v6 abc - Überdruckschläuche (-Bremskraftverstärker, Ansaugbrücke,Drosselklappe)

Audi 80 v6 abc - Überdruckschläuche (-Bremskraftverstärker, Ansaugbrücke,Drosselklappe)

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 21. November 2016 um 14:33

Hallo Leute.

 

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Unterdruckschläuchen bei der Ansaugbrücke u. Drosselklappe.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wo die Unterdruckschläuche angeschlossen gehören. Ich erklärs euch einfach anhand der Bilder :-).

 

Bild 1: Auf der Ansaugbrücke (direkt nach der Drosselklappe) habe ich einen Anschluss offen. Weiß jemand was hier angeschlossen wird ?

 

Bild 2: Seitlich der Ansaugbrücke, neben dieser "Dose" die mit der Drosselklappe "mitsteuert" habe ich auch noch einen Anschluss offen.

 

Auch habe ich hinten auf dieser "Dose" noch einen Anschluss offen.

 

Jemand ne Ahnung ? :-/

 

Bild 3: Dieser Schlauch kommt von dem Ansaugplastik das direkt in der Drosselklappe gesteckt ist. (Also vor der Drosselklappe). Wo gehört dieser hin ? ^^

 

Bild 4: Dieser Schlauch kommt von dem Rückschlagventil, dass ober dem Bremskraftverstärker sitzt (ich denke das es ein Rückschlagventil ist).

Was hat es hier auf sich ?

 

Bild 5: Dieser Schlauch kommt ebenfalls von einem Rückschlagventil, dass an der Leitung die vom Bremskraftverstärker kommt, sitzt.

Die Leitung verläuft von Bremskraftverstärker nach vorne zur Ansaugbrücke.

 

Wo gehört dieser Schlauch hin ?

 

 

 

Ich hoffe einer hat Lust und Mühe mir zu helfen. Ich muss noch dazusagen, dass ich ein Y-Stück (Schlauchverbinder) auch noch habe.

 

LG und danke schon mal :)

20161121_150549.jpg
Ähnliche Themen
49 Antworten

würde sagen wir lassen dich erstmal die fotos sortieren. irgendwas ist hier schief gelaufen.*g* :D

sieht aus, als hätte da mal jemand rumgebastelt.

wo führt denn beispielsweise die leitung längs über die zylinderbank in bild 5 hin??

Themenstarteram 21. November 2016 um 16:23

Die geht vorne an die Ansaugbrücke mit einem stück Schlauch.

 

Ja ein Freund hat das Auto von einem richtigen "Herumbastler" gekauft^^ sind gerade dabei aufzuräumen^^

Themenstarteram 22. November 2016 um 6:54

Keiner mehr Lust ? ^^

Also grundsätzlich sind sämtliche Unterdruckschläuche miteinander zu verbinden.

Ich vermute, daß die Reihenfolge/Verschaltung relativ unwichtig ist, so lange alles dicht ist.

Die Rückschalgventile sind alle vorhanden, soweit ich das sehen konnte...

HTC

Ich kann vielleicht sagen wo was hin geht aber da musst du bis nachmittag warten dann kann ich bei meinen fahrzeug schauen

Themenstarteram 22. November 2016 um 7:25

@HTC, ja Rückschlagventile sind 2 vorhanden. Eines ober dem Bremskraftverstärker (wenn ich mich richtig informiert habe, für die Diff. Sperre).

Und das andere ist zwischen der Leitung die vom Bremskraftv. nach vorne zur Ansaugbrücke verläuft. Leider kann ich die Datei nicht öffnen.

 

@Quattro101, ja da würdest du mir sehr weiterhelfen.

 

Danke schon mal.

Themenstarteram 22. November 2016 um 7:42

Habe die Datei nun öffnen können, aber leider hilft mir die nicht weiter.

muss an dieser stelle leider aussteigen.

man sollte meinen, dass das unterdrucksystem vom 2,8er AAH in etwa gleich aufgebaut sein müsste, wie das vom ABC. aber allein die leitung auf bild 5 wirft mir soviele fragen auf, dass ich nicht mehr unterscheiden kann ob es sich hier um pfusch handelt oder ob das original so gewesen sein könnte.

um hier weiterzuhelfen müsste man vor ort sein.

funktioniert eigentlich dein bremskraftverstärker? theoretisch sollte der lahmgelegt sein.

Themenstarteram 22. November 2016 um 7:57

Ja verstehe ich, danke trotzdem. Ich denke auch das viel gepfuscht wurde. Habe schon nach sovielen Anleitungen bzw. Plänen geguckt, aber nirgends kann ich genug herauslesen.

Themenstarteram 22. November 2016 um 7:58

Also der Bremskraftverstärker funktioniert schon.

Themenstarteram 22. November 2016 um 8:01

Komisch ist auch, dass sich beim Einlegen des Retourgangs das Auto versperrt ^^

ist die leitung, die du in der hand hälst, offen?

wenn ja, müsste er da tonnenweise falschluft ziehen, und der bremskraftverstärker sollte praktisch inaktiv sein.

saugt er bei laufendem motor dort luft an? (entsteht ein vakuum wenn du den finger draufhälst?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 v6 abc - Überdruckschläuche (-Bremskraftverstärker, Ansaugbrücke,Drosselklappe)