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Audi 80 warnleuchte an nebelschlussleuchte??
Hallo erstmal allezusammen, mein Name ist Bernhard.
Ich fahre einen Audi 80 Abk Motor Automatik 2.0E Baujahr 06/1993 mit eingetragener gasanlage.
Kilometer aktuell 274.000km
Also ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll, aber ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter!!
Seit 4 Wochen zickt mein Audi sehr rum! Es geht immer wieder eine warnleuchte in Dreieck Form an, der adac war schon da und wusste nicht wie er helfen kann? Dann war ich beim auslesen, es kam aber keine Fehlermeldung.
Die dreiecksleuchte erscheint beim nebelschlussleuchte Knopf ich schicke ein Foto im Anhang.
Wenn das Automatik getriebe auf P gestellt ist, geht die aus! Wenn ich aber auf R N D 1 2 3 schalte, geht sie an.
Nach 5km ca läuft der Motor ganz normal weiter, aber dann ist es so als wäre er im Leerlauf und bewegt sich nicht mehr obwohl er auf D ist.
Ich weiß leider nicht wo ich da suchen oder dran arbeiten soll.
Ich hoffe jemand hat mal das gleiche Problem gehabt oder weiß was ich tun kann und soll.
Ich danke euch vielmals
Lg Bernhard
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22 Antworten
Du scheinst ein gewaltiges Masseproblem zu haben.
Deine Leuchte in Dreieckform ist dein Warnblinkschalter.
Und wofür ist der warnblinkschalter geeignet? Ich gehe mal davon aus dass du jetzt nicht die Warnblinkanlage meinst.
Denn die meine ich nicht, sondern die rote leuchte an der nebelschlussleuchte.
Beim gangwechsel leuchtet sie ständig ab und an, übrigens, wenn ich den Wagen abschließe, LEUCHTET GENAU diese leuchte.
Alarmanlagen leuchte.
Täuscht das auf dem Bild oder ist der Schalter noch etwas tiefer als die anderen ?
Nicht,dass der klemmt und nicht mehr in der Ursprungsposition steht
Ich finde auch,du hast ziemlich viele Blindschalter
Normal hast du ohne Zusatzausstattung statt Blindschalter ein Fach neben den Schaltern
Hallo Emil.
Das Bild täuscht tatsächlich, ja so kenne ich das auch aber ich denke es liegt an dem Knopf für die gasanlage, habe zusätzlich ein Bild davon gemacht.
Und noch ein Bild wo genau die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist (Orange)
Jedoch bleibt die rote leuchte an, egal was man tut.
Batterie abklemmen habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt muss ich erstmal den kabelbaum von der heckkllappe aus überprüfen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr wo.
Liebe Grüße Bernhard
Hier die Bilder.
Hallo zusammen,
Da hier unter anderem die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte verrückt spielt, und eine Verbindung zum Rückfahrscheinwerfer zu haben scheint. Und da die Nebelschlussleuchte wie der Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe sitzt werfe ich hier mal den "Kabelbruch am Heckklappenkabelbaum" in den Raum, das gibts oft
Die Sufu wird tausende Ergebnisse liefern
Mfg
Hallo zusammen, habe gestern noch den Kabelbaum angeschaut, es scheint alles soweit i.O zu sein, kann man denn beim Fehler Speicher auslesen auch mitkriegen falls der kabelbaum defekt ist? Oder geht das bei dem wahrscheinlich nicht.
Die rückwärts leuchte geht problemlos, die Nebelschlussleuchte auch problemlos.
Also zum Verständnis nochmal, der Dreieck der rot aufleuchtet, blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist.
d.H das ist die leichte für die Alarmanlage.
2. Problem was ich festgestellt habe, wenn ich die Türen öffne, läuft die Pumpe der ZV sehr lange nach, und schafft es nicht alle Türen zu öffnen sondern nur die Fahrertür.
Der tank Deckel öffnet sich auch nicht.
Kann es was damit zutun haben? Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Bernhard
Moin,
hm okay.
Ich habe den Kabelbaum hier nur eingeschmissen weil es DER KLASSIKER währe.. Das gibts verdammt oft, mit unterschiedlichen Fehlerbildern.
Dann weiß ich, ohne den Wagen gesehen zu haben an der Stelle leider auch nicht weiter
Im Fehlerspeicher wirst du sehr warscheinlich garnichts dazu finden, der Fehlerspeicher kann nur Komponenten die eigendiagniosefähig sind anzeigen, und die Anzahl an eigendiagnosefähigen Komponenten dürfte sich bei dem 80er in Grenzen halten.
Hier wird tatsächlich jemand mit Messgerät und Fachwissen bestückt Stück für Stück suchen müssen, bis das Prblem gefunden ist.
Eins fällt mir noch ein: Die ZV-Pumpe sitzt glaube ich irgendwo zwischen Rücksitz und Kofferraum. Es kommt vor, das die aufghrund von Undichtigkeiten NASS wird, und so anfänmgt zu spinnen.
Vielleicht ein Ansatz..
Mfg und weiterhin viel erfolg
Ich würde auch auf ein Masseproblem tippen und die Suche danach ist echt besch.....eiden.
Aber noch ein anderer Denkansatz : wie lange ist das Autoradio schon verbaut?
Grüße Arrgyle
Hallo zusammen vielen lieben dank für eure Tipps
Das mit der ZV überprüfe ich heute mal.
Kann man da irgendwie etwas messen?
Bin in dem Gebiet überhaupt nicht gut ??
Das Autoradio... Vielen Dank! Bevor ich es eingeuabut habe ca 1 Monat, gab es solche Probleme nie!
Erst nachdem ich es eingebaut habe....
Merkwürdig.. Sollte ich mal am besten ausbauen...
Lg Bernhard
Hallo zusammen ich liste hier nochmal auf was alles an meinem geliebten Audi 80 nicht stimmt.
ZV spinnt ständig.
Tacho Temperatur Anzeige und Drehzahlmesser spinnen, ständig.
Alarmanlage geht manchmal von selbst an, und läuft auch ganze Zeit bis ich den Wagen öffne.
Und seit neusten die warnleuchte so dass der Wagen im notlauf läuft.
Alles das werde ich abarbeiten, und euch alle auf dem laufenden halten.
Vielen Dank
Bernhard
Schau doch mal nach der Kabelverbindung in der Kofferraumverkleidung ...
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 11. November 2020 um 15:32:47 Uhr:
Schau doch mal nach der Kabelverbindung in der Kofferraumverkleidung ...
Vielen Dank! Schaue ich auch nach.. Ich werd berichten. Lg
Zitat:
@Bernhard9818 schrieb am 11. November 2020 um 13:58:51 Uhr:
Hallo zusammen ich liste hier nochmal auf was alles an meinem geliebten Audi 80 nicht stimmt.
ZV spinnt ständig.
Tacho Temperatur Anzeige und Drehzahlmesser spinnen, ständig.
Alarmanlage geht manchmal von selbst an, und läuft auch ganze Zeit bis ich den Wagen öffne.
Und seit neusten die warnleuchte so dass der Wagen im notlauf läuft.
Alles das werde ich abarbeiten, und euch alle auf dem laufenden halten.
Vielen Dank
Bernhard
Btw: die dreieckige Lampe ist die Kontrolleuchte von Nebelscheinwerfer/Nebrlschlussleuchte.
Die hat nichts mit Notlauf zu tun