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Audi 90 2,3e NG Typ89 B3, Getriebe irgendwo a bissl undicht!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:00

Servus, hab heut mal unter meinem Auto einen Blick geworfen und dort fiel mir auf das das Getriebe im hinteren bereich ein wenig leckt!, also Getriebe dort habe ich keinen plan!, aber trotzdem könnte man es doch selbst beheben ohne unbedingt in die Werke zu müssen, wenn ich ersteinmal eine genauere Anleitung bekäme sehe es viel. schon anders aus denke ich mal?!, nocht etwas des Getriebelager sind des 2 oder nur 1 wenn es eins ist müßte es doch des sein was selbst auch am Getriebe befestigt ist oder ?, wiviel Luft darf denn zwischen anschlag und dem Gummie vom Lager überhaubt vorhanden sein von unten nach oben ?, hat viel. jemand ein Bild über den perfekten sitz eines Getriebelagers gemacht der möge es doch bitte hier einstellen!. Die aufgeführten dinge mit denen hat ich selbst noch nichts zu tun bisher gehabt, deshalb klärt mich dort bitte auf, Danke schon einmal vorweg. Grüße S.Mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

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19 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Servus, hab heut mal unter meinem Auto einen Blick geworfen und dort fiel mir auf das das Getriebe im hinteren bereich ein wenig leckt!, also Getriebe dort habe ich keinen plan!, aber trotzdem könnte man es doch selbst beheben ohne unbedingt in die Werke zu müssen, wenn ich ersteinmal eine genauere Anleitung bekäme sehe es viel. schon anders aus denke ich mal?!, nocht etwas des Getriebelager sind des 2 oder nur 1 wenn es eins ist müßte es doch des sein was selbst auch am Getriebe befestigt ist oder ?, wiviel Luft darf denn zwischen anschlag und dem Gummie vom Lager überhaubt vorhanden sein von unten nach oben ?, hat viel. jemand ein Bild über den perfekten sitz eines Getriebelagers gemacht der möge es doch bitte hier einstellen!. Die aufgeführten dinge mit denen hat ich selbst noch nichts zu tun bisher gehabt, deshalb klärt mich dort bitte auf, Danke schon einmal vorweg. Grüße S.Mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wo sind denn nu die spezialisten????:confused:

am 7. Oktober 2008 um 21:33

Biste sicher das es aus dem Getriebe sifft... wenn die ölwanne undicht ist, läuft das da och schon mal hin...

asonsten mal das Ausdrücklager (so heist das glaube ich) prüfen, einfülstutzen ablassschraube

sozusagen überall wo löcher sind die abgedichtet werden müssen....

am 7. Oktober 2008 um 21:36

hast du schon ProConTen drin, wenn ja... lass es machen, dafür muss soweit ich weis das getriebe runter... und das ist wohl eine schei* arbeit....

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

hast du schon ProConTen drin, wenn ja... lass es machen, dafür muss soweit ich weis das getriebe runter... und das ist wohl eine schei* arbeit....

Servus Stefan, nein meiner hat kein Proconten drinnen!, wo du es sagst die Ölwannendichtung ist auch hin diese werde ich in kürze wechseln,aber des mit dem Getriebe abdichten wo und wie genau denn daran hab ich noch nicht gearbeitet???, muß es dafür denn auch raus oder geht des auch ohne ausbau,denn bin mir total sicher das es vom Getriebe auch ist,denn hatte heute am Getriebe mit dem Finger an einer stelle gefaßt wo ein Tropfen hing und des war ziemlich klar und roch halt anders wies Motoröl!, für jeden weiteren tipp bin ich sehr dankbar!!!.:confused::rolleyes::confused:

am 7. Oktober 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

hast du schon ProConTen drin, wenn ja... lass es machen, dafür muss soweit ich weis das getriebe runter... und das ist wohl eine schei* arbeit....

Servus Stefan, nein meiner hat kein Proconten drinnen!, wo du es sagst die Ölwannendichtung ist auch hin diese werde ich in kürze wechseln,aber des mit dem Getriebe abdichten wo und wie genau denn daran hab ich noch nicht gearbeitet???, muß es dafür denn auch raus oder geht des auch ohne ausbau,denn bin mir total sicher das es vom Getriebe auch ist,denn hatte heute am Getriebe mit dem Finger an einer stelle gefaßt wo ein Tropfen hing und des war ziemlich klar und roch halt anders wies Motoröl!, für jeden weiteren tipp bin ich sehr dankbar!!!.:confused::rolleyes::confused:

Getriebe muss soviel ich weiß runter... dann kanste die Kuplungsscheibe auch gleich machen... ich hab proconten drin... deshalb würd ich es nich selber machen.... mein wekstadtmensch hat schon gesagt, wenn ich die Kuplung machen muss, dann hatt der keine zeit... er meinte eher keinen bock... ist wohl sehr eckelig bei dem.... wechsel erstmal die Ölwannendichtung und dann weitersuchen... so wür dich es machen... füll nur zur vorsicht was getriebeöl nach....

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

 

Servus Stefan, nein meiner hat kein Proconten drinnen!, wo du es sagst die Ölwannendichtung ist auch hin diese werde ich in kürze wechseln,aber des mit dem Getriebe abdichten wo und wie genau denn daran hab ich noch nicht gearbeitet???, muß es dafür denn auch raus oder geht des auch ohne ausbau,denn bin mir total sicher das es vom Getriebe auch ist,denn hatte heute am Getriebe mit dem Finger an einer stelle gefaßt wo ein Tropfen hing und des war ziemlich klar und roch halt anders wies Motoröl!, für jeden weiteren tipp bin ich sehr dankbar!!!.:confused::rolleyes::confused:

Getriebe muss soviel ich weiß runter... dann kanste die Kuplungsscheibe auch gleich machen... ich hab proconten drin... deshalb würd ich es nich selber machen.... mein wekstadtmensch hat schon gesagt, wenn ich die Kuplung machen muss, dann hatt der keine zeit... er meinte eher keinen bock... ist wohl sehr eckelig bei dem.... wechsel erstmal die Ölwannendichtung und dann weitersuchen... so wür dich es machen... füll nur zur vorsicht was getriebeöl nach....

Klingt bissl blöde aber wo sitzt denn dies Schraube wo ich des Getriebeöl auffüllen kann und welches Öl und menge kommt da druff???.

am 7. Oktober 2008 um 22:17

die schraube sitzt farerseitig am geriebe, etwas höher, siste aber wenn du drunter liegst....

öl.... ich hab das liqui Moly GL5  SAE 75W-90 drin... 2,5 liter müssen rein... am besten das alte raus und komplet neu füllen... mischen is immer blöde.... ablassschraube ist unten gut zu sehen....

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

die schraube sitzt farerseitig am geriebe, etwas höher, siste aber wenn du drunter liegst....

öl.... ich hab das liqui Moly GL5  SAE 75W-90 drin... 2,5 liter müssen rein... am besten das alte raus und komplet neu füllen... mischen is immer blöde.... ablassschraube ist unten gut zu sehen....

Ist des so eine dicke Schraube Inbus?, wenn von unten wie kriege ich des zeuges denn da rein ohne das es wieder raus läuft????, blos nicht die nerven verlieren!!!:(:(

am 7. Oktober 2008 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

die schraube sitzt farerseitig am geriebe, etwas höher, siste aber wenn du drunter liegst....

öl.... ich hab das liqui Moly GL5  SAE 75W-90 drin... 2,5 liter müssen rein... am besten das alte raus und komplet neu füllen... mischen is immer blöde.... ablassschraube ist unten gut zu sehen....

Ist des so eine dicke Schraube Inbus?, wenn von unten wie kriege ich des zeuges denn da rein ohne das es wieder raus läuft????, blos nicht die nerven verlieren!!!:(:(

unten aufschrauben (Imbus), öl raus....

dann an der getriebeseite Fahrerseitig (Imbus) aufschrauben und öl reinkippen bis voll, bis es oben zum loch rauskommt, das sind dann ca. 2,5 liter öl...

an den Flaschen ist ein einfüllschlauch dran.... das wirst dan sehen wenn du es machst...

Schlauch ins loch, und ölflasche schön hochhalten... ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

 

Ist des so eine dicke Schraube Inbus?, wenn von unten wie kriege ich des zeuges denn da rein ohne das es wieder raus läuft????, blos nicht die nerven verlieren!!!:(:(

unten aufschrauben (Imbus), öl raus....

dann an der getriebeseite Fahrerseitig (Imbus) aufschrauben und öl reinkippen bis voll, bis es oben zum loch rauskommt, das sind dann ca. 2,5 liter öl...

an den Flaschen ist ein einfüllschlauch dran.... das wirst dan sehen wenn du es machst...

Schlauch ins loch, und ölflasche schön hochhalten... ;)

Jep, ich danke dir erstmal recht Herzlich für deine hilfreichen Antworten, werde mich zum Wochennende mal dranbegeben!, Gute Nacht. Grüße Spider:)

am 7. Oktober 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

 

 

unten aufschrauben (Imbus), öl raus....

dann an der getriebeseite Fahrerseitig (Imbus) aufschrauben und öl reinkippen bis voll, bis es oben zum loch rauskommt, das sind dann ca. 2,5 liter öl...

an den Flaschen ist ein einfüllschlauch dran.... das wirst dan sehen wenn du es machst...

Schlauch ins loch, und ölflasche schön hochhalten... ;)

Jep, ich danke dir erstmal recht Herzlich für deine hilfreichen Antworten, werde mich zum Wochennende mal dranbegeben!, Gute Nacht. Grüße Spider:)

tja, ich liege am wochenende auch unterm oder auch oben auf dem auto, ZKD wechseln und kleinkram... denk daran, wenn du Ölwannendichtung machst... nimm einen Drehmomentschlüssel.... :D gute Nacht.... :D

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

 

Jep, ich danke dir erstmal recht Herzlich für deine hilfreichen Antworten, werde mich zum Wochennende mal dranbegeben!, Gute Nacht. Grüße Spider:)

tja, ich liege am wochenende auch unterm oder auch oben auf dem auto, ZKD wechseln und kleinkram... denk daran, wenn du Ölwannendichtung machst... nimm einen Drehmomentschlüssel.... :D gute Nacht.... :D

Ups noch etwas welch Drehmoment nutze ich für die Schrauben der Ölwanne???;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

 

tja, ich liege am wochenende auch unterm oder auch oben auf dem auto, ZKD wechseln und kleinkram... denk daran, wenn du Ölwannendichtung machst... nimm einen Drehmomentschlüssel.... :D gute Nacht.... :D

Ups noch etwas welch Drehmoment nutze ich für die Schrauben der Ölwanne???;) 10oder15NM???

am 7. Oktober 2008 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

 

 

Ups noch etwas welch Drehmoment nutze ich für die Schrauben der Ölwanne???;) 10oder15NM???

ich glaube 15... bin mir aber nicht sicher...ach ja... schau mal in deinen blog... hab da noch was für dich... für dein ki....

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