Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 90 kaufen??

audi 90 kaufen??

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:42

hallo leute, was haltet ihr von dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

wie siehts bei diesen autos mit der haltbarkeit aus? rost? und vor allem mit ersatzteilen?

 

mfg, klaus

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:48

irgendwie ist die anzeige komisch. keine nummer keine genauen daten und vor allem in einer anderen anzeige das selbe foto

 

mfg, klaus 

Schreib mal ne Nachricht an den Anbieter und versuch was rauszufinden.

mfg ich

am 8. Mai 2008 um 20:56

also vom aussehn her find ich das auto hammer!

wenns mir nur ums aussehn ginge würd ichs sofort kaufen!

km-zahl is ja auch nicht so erdrückend viel (meiner is bei 270t km) da sind die 168t nix dagegen

am 8. Mai 2008 um 20:58

Hallo,

das Angebot ist für einen Audi 90 quattro typ85 sehr günstig. Wenn der wirklich so gut da steht wie er auf dem Bild aussieht dann solltest Du zugreifen bevor es jemand anderes macht.

Die 5-Zylindermotoren halten ewig und haben einen traumhaften Klang. Die 90er Typ85 bieten auch einen sehr hohen Fahrspaß (besser als z.B. die Nachfolgermodellle)

Die Ersatzteilversorgung bei Audi ist für diese Modelle leider sehr schlecht. Die Liste mit "ohne Ersatz entfallen-Teilen" ist sehr lang und geht vom Kotflügel über fast sämtliche Zierleisten bis hin zur Innenausstattung.

Mit etwas Geduld kann man noch etliche Teile gebraucht finden, die Preise hierfür sind aber deutlich höher als z.B. für den Nachfolger Typ89 usw...

Rostprobleme gibt es z.B. am Scheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen (durch falsch angesetzte Wagenheber), die Türunterkanten sowie am Abschlußblech hinten und Kofferraumboden.

Gruß,

Mike

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:58

ich hab mal ne nachricht hingeschickt. mal schaun was rauskommt. schlecht sieht er ja nicht aus. wie siehts bei den autos mit rost aus?

und wie mit ersatzteilen, kriegt man da noch was? 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:00

hab noch einen gefunden. wie findet ihr den? schon mal danke für die schnellen antworten

 

mfg, klaus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxxrwbtftyke

 

am 8. Mai 2008 um 21:14

Auch ein schöner 90Q, das steingrau-metallic steht dem Typ85 sehr gut.

Die Typ85 machen richtig Spaß, Du solltest den Wagen nach Möglichkeit halt nur nicht für den Alltag und vor allem nicht im Winter nutzen (auch wenn es im Winter eigentlich nichts besseres als einen quattro gibt) da die Fahrzeuge dafür eigentlich zu schade sind.

am 8. Mai 2008 um 21:21

den bei mobile.de find ich um einiges styleischer ;)

am 8. Mai 2008 um 21:30

deinen von mobile.de hab ich schon vor 3-4 monaten gefunden gehabt damals aber bei autoscout und mit ausführlicher beschreibung aber ich bin mir ganz sicher das es der war er sah genauso aus!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:29

Zitat:

 

deinen von mobile.de hab ich schon vor 3-4 monaten gefunden gehabt damals aber bei autoscout und mit ausführlicher beschreibung aber ich bin mir ganz sicher das es der war er sah genauso aus!

 

weißt du noch was von der genauen beschreibeung. da steht ja über zustand und so gar nix. und nich mal ne nummer oder so. ich würde den glaub ich sofort kaufen wenn er vom rost her noch geht. (ich meine übrigens den von mobile)

 

mfg, klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

 

wie siehts bei diesen autos mit der haltbarkeit aus? rost? und vor allem mit ersatzteilen?

mfg, klaus

wer weiss schon,wie lang so einer noch hält,für rost sind sie bekannt & über ersatzteile reden wir lieber gar nicht erst von :eek:

find sie trotzdem cool & würd mir wohl auch einen kaufen :cool:

find den grauen von den beiden aber eher besser,der wagen sieht sauberer & vor allem unverbastelter aus & wenns nen schönwetterauto werden soll is die 07er nummer wohl auch nicht verkehrt ?!

der schwarze sieht natürlich schon g...aus,aber wenn dir das angebot so schon nicht astrein vorkommt,würd ichs lassen !

& für den preis is der verkäufer entweder verzweifelt,weswegen auch immer oder vielleicht is es doch nen fake :rolleyes:

für ersatzteile gibts hier den ein oder anderen,der dir sicher gern & kompetent weiterhilft & mit nem 85 5ender quattro hast deinen blick schonmal auf nen ziemlich interessanten youngtimer ;)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:00

erschlagt mich jetzt nicht aber was ist eigentlich, ausser dem alter, der unterschied zwischen typ 81 und typ 85

hab bei dem mal angerufen, und der hat noch einen zweiten motor mit "180000 km" und türen und getriebe und schweller usw. dabei

was haltet ihr von dem. ich hätte den wagen eigentlich schon als alltagsauto verwendet.

 

mfg, klaus

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:01

der 81er is kein quattro ;)

wenn de nen einigermassen handfesten,zuverlässigen & trotzdem coolen daily driver für kleines geld suchst is der rote bis jetzt bestimmt der beste griff !

der preis scheint zu stimmen & dass er noch nen haufen teile mitgibt könnte nen indiz dafür sein,dass du an einen gerätst der ahnung & nen faible für die kisten hat oder zumindest hatte !

oder es is nen schrotthändler :eek:

am besten mal über die hauptsächlisten krankheiten der kisten informieren,den verkäufer & wagen abchecken & dann halt entscheiden ?!

wenn ich mir grad so nen t81/85 leisten könnt,würd ich aus den drei angeboten irgendwie intuitiv mein hauptaugenmerk auf den roten legen,aber nur ganz persönliche meinung mit der ich genauso baden gehn könnt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen