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Audi 90 Quattro 2,3 L 20V BJ.89 Q Wo finde ich die Diagnose Buchse ?

Themenstarteram 12. März 2009 um 15:10

Hallo :-)

Ich habe sie schon vergeblich gesucht unter dem Lenkrad kann nichts finden :-)

Hat niemand ein original Bild von der Buchse wo man die Lampe zum ausblinken anschliessen muss ??

Danke mal :-)

Gruß Michael

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30 Antworten

Du hast 2 Diagnosesteckplätze. Schau mal links "UNTER" das Ablagefach, das sich unter dem Lenkrad befindet...

Kann aber auch sein, dass sich beim 20V die Anschlüsse im Sicherungskasten befinden. Das kenn ich aber nur bei den Faceliftcoupé´s, Cabrio´s und bei den B4...

Jo, entweder Sicherungskasten oder Links im Fahrerfußraum.

Darf ich trotzdem fragen, was du damit bezweckst? ;)

Dass du immer das letzte Wort haben musst *lol*

Ja, deswegen schreib ich jetzt auch nochmal :D

Themenstarteram 12. März 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Jo, entweder Sicherungskasten oder Links im Fahrerfußraum.

Darf ich trotzdem fragen, was du damit bezweckst? ;)

meiner ruckelt doch und ich will wissen ob es die Klopfsensoren sind. aber links unten sind eben viele freie stecker :-) Hab auch schon ein paar ausprobiert erfolglos, hab auch scho ein kurzschluss gemacht dann ging kein tacho mehr, zum glück nur die Sicherung :-)

Ich finde es einfach nicht das Teil, ist es ein runder Stecker in blau wo vier drähte dran sind wo in einer Halterung drin ist neben dem Hebel zum Motorhaube öffnen ? laut der Beschreibung zum Fehlercode auslesen sind es ja nur zwei und welche Drähte sind es bei vier ??

Ein originalbild wäre nicht schlecht :-)

Ähm...

Bitte fummel da nicht rum.

Zuallererst:

Welche Version des 7a (20V) hast du?

Also den mit 170 oder mit 167Ps?

Hast du einen Fächer oder einen Gusskrümmer?

Hier noch ein Link

Themenstarteram 12. März 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ähm...

Bitte fummel da nicht rum.

Zuallererst:

Welche Version des 7a (20V) hast du?

Also den mit 170 oder mit 167Ps?

Hast du einen Fächer oder einen Gusskrümmer?

der mit 170 PS und Motor 7A

Also einen Fächerkrümmer.

Nun, dann hast du die "alte" MPI.

Somit eigentlich keinen Fehlerspeicher. Dort ist es wie beim NG, der Fehler ist nur solange gespeichert, bis du die Zündung ausschaltest.

Normalerweise.

Die Diagnoseanschlüsse befinden sich wie gesagt, entweder im Sicherungskasten, und sehen so aus, oder so wobei letzteres eigentlich nicht in Frage kommt, bzw du dort nicht alle gezeigten anschlüsse hast.

Themenstarteram 12. März 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Also einen Fächerkrümmer.

Nun, dann hast du die "alte" MPI.

Somit eigentlich keinen Fehlerspeicher. Dort ist es wie beim NG, der Fehler ist nur solange gespeichert, bis du die Zündung ausschaltest.

Normalerweise.

Die Diagnoseanschlüsse befinden sich wie gesagt, entweder im Sicherungskasten, und sehen so aus, oder so wobei letzteres eigentlich nicht in Frage kommt, bzw du dort nicht alle gezeigten anschlüsse hast.

Das erste kommt ja dann bei mir in Frage und das meinst ist im Sicherungskasten ?

Was seltsam ist ich habe das Drosselklappenpotentiometer auch schon ausgewechselt und das hatte nur einen Stecker .

Ja, das hatte nur einen Stecker. Sitzt bei dir oben auf der Drosselklappe ein grüner Stecker?

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ja, das hatte nur einen Stecker. Sitzt bei dir oben auf der Drosselklappe ein grüner Stecker?

ja da ist oben ein grüner stecker, da hängt ja ein microschalter dran für leerlauf oder so ?

Und im Sicherungskasten wären das dann die leeren steckplätze links neben der Motorsteuerungs Sicherungen zum den fehler auslesen ? da müsste ich dann die erste und zweite brücken und ne lampe rein hängen?

ich hab dir doch 2 bilder gezeigt. GENAU so müssen sie aussehen!!

Und du hast die alte MPI, sonst hättest du den Stecker nicht.

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

ich hab dir doch 2 bilder gezeigt. GENAU so müssen sie aussehen!!

Und du hast die alte MPI, sonst hättest du den Stecker nicht.

so wie auf dem bild sieht es nicht aus im sicherungs kasten die sind länglich angeordnet

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Kenic1

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

ich hab dir doch 2 bilder gezeigt. GENAU so müssen sie aussehen!!

Und du hast die alte MPI, sonst hättest du den Stecker nicht.

so wie auf dem bild sieht es nicht aus im sicherungs kasten die sind länglich angeordnet

ich hab mal bilder gemacht

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