Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 Typ 89 V8!!!

Audi 90 Typ 89 V8!!!

Themenstarteram 21. August 2006 um 7:32

Hey Leute!

Dieses Spielzeug hab ich bei Mobile.de gefunden.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

:D

Hab hier im Forum mal gelesen, das sowas mal gemacht wurde. Ich habe mich auch gewundert, das das passt. Aber anscheinend passt es. Na dann sagt mal eure Meinungen ;)

Gruß Flo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. August 2006 um 8:48

Is gekauft :D Ne im Ernst, das is ja extrem. Ich find aber auch den Preis vertretbar, wenn man Material, und vor allem die ganze Arbeit, den Kampf mit dem Tüv und so mit einrechnet. Und wenn der wirklich noch so gut dasteht, wie er auf dem Foto zu sehen is und auch die Laufleistung stimmt kann man da nix sagen. Kommt halt auch drauf an, was der außer dem Motor noch geändert hat, wenn da noch die originalen Bremsen drauf sind... gute Nacht. Aber ich denk mal da hätt der Tüv was gegen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:53

Denke ich auch. Ich hofe mal, der hat auch quattro :D Wenn nicht wird es wohl schwer sein das Drehmoment auch auf die Straße zu bringen. Ich denke mal das keiner so lebensmüde ist bei 300 PS die Bremsen nicht zu verändern. :) Aber ne schöne Idee finde ich es schon. Ein nettes Detail ist das V8 Emblem im Grill.

am 21. August 2006 um 9:13

Stimmt. Zu den Bremsen: es gibt ja nichts was es nicht gibt. Aber so wird der den Motor nicht eingetragen bekommen. Wundert mich nur, dass er die Details nicht weiter ausgeführt hat. Aber das is doch en Audi 80 oder?

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:23

Schon ein bisschen komisch. Wenn ich ernsthaft vorhätte ihn zu kaufen, dann würde ich ihn mir erstmal ansehen. Aber du hast recht es ist ein Audi 80. Auch wenn oben Audi 90 steht. Aber da steht auch nichts von Fensterhebern unsw. Also ist es bestimmt der 80er. Also 100%ig trau ich dem Verkäufer auch nicht. Wenn man so ein Auto verkäuft, schreibt man normalerweise mehr dazu. Was mir gerade auffällt: Der hat nur die 4 Lochfelgen drauf. Also denke ich mal nicht, das er an den Bremsen was gemacht hat. Die Reifen sehen mir ziemlich klein aus, also von den Zoll her. Sind bestimmt 14 Zoll. Umgebaut auf 5 Loch hat er jedenfalls nicht. Also wer so ein Auto ernsthaft verkäuft und es nichts zu bemängeln gibt, dann schreibt man eigentlich mehr Details. Oder?

Also 16 Zoll Felgen sind es auf jeden Fall... Wenn angeblich alles Eingetragen ist sollte das mit den Bremsen auch geregelt sein... Anschauen UND Probefahren ist bei einem solchen Auto natürlich pflicht! Wobei der Preis allerdings schon seeeehr verlockend ist für ein solches Unikat!

Themenstarteram 21. August 2006 um 10:03

Oh, da hab ich mich wohl ein bisschen verschätzt mit den 14 Zoll. Das mit dem Probefahren klingt auch logisch. Der Preis ist in der Tat verdammt wenig. So viel kosten alleine die Teile für so einen Umbau, wenn man die Bremsen mit umrüstet. Also schon sehr merkwürdig. Ist ein bisschen weit für mich. Sonst würde ich ihn mir spaßeshalber mal ansehen.

am 21. August 2006 um 10:57

Also das is auf jeden Fall ein 80ziger, der grill is vom 80ziger, und der Schriftzug im Armaturenbrett ausf der Beifahrerseite is beim 90ziger in Chrom. Ob quattro oder nicht kann man ja nur spekulieren, aber Sportsitze hat er ja nicht umsonst. Was den Preis angeht is das echt zu wenig vor allem wenn man sich die LAufleistung betrachtet (wo findet man bittesehr einen V8 Motor mit dieser Laufleistung) Schon etwas seltsam und dann auch noch VHB!

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:03

Ja wie gesagt, das kommt mir auch etwas komisch vor. Naja bei sowas eben immer, wie schon geschrieben ansehen und probefahren. Ich würde mir sowieso eher nen RS2 kaufen. Aber das ist Geschmackssache. Manche schwören eben nur auf Hubraum. Außerdem wenn es wieder nen anderen Audi gibt, dann wieder nen Kombi.

am 21. August 2006 um 11:07

naja, en RS2 spielt ja in ner ganz anderen Liga, vorallem preislich.

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:21

Ja. Das is mir bewusst ;) Aber vom Unterhalt her tun die sich denke ich nicht viel. Ein bisschen Pflege braucht der V8 auch. Außerdem hat er Durst, ob gemütliche oder rasante Fahrt. Und ein par ccm mehr hat er ja auch. Ich denke mal nen kleinen Turbo kann man sparsamer Fahren.

Wie auch immer. Fragwürdig ist das Angebot trotzdem.

am 21. August 2006 um 11:58

schaut mal auf dem 2ten bild die bremsen (felgen sind wohl 16 zoll) an. soviel zum thema alles eingetragen. es sei denn es sind feine große brembos. hätte aber wohl der verkäufer erwähnt, wenn er das verbaut hätte. und 45 ps beim 3,6l dank chiptuning........

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 22. August 2006 um 7:06

Das Teil is im Moment in ebay drin, hat ne S2 Bremsanlage.

http://cgi.ebay.de/...68223QQihZ020QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem Da hat er ja alles soweit aufgelistet.

ich würde das ding nicht kaufen. wenn drinsteht, dass er warm wird. wird was nicht stimmen! denn wenn einer so einen mumbau macht dann baut er auch einen ölkühler ein....

naja mal sehn ob er weggeht! und ob er dann in einem halben jahr wieder angeboten wird^^

am 22. August 2006 um 9:43

Naja... die Bremse is zumindest schonmal definitiv keine S2-Anlage. Weiß der Geier, was der Gute Mann da verbaut hat. Wenn ich den kaufen wollen würde, würd ich mir ne Kopie vom Schein/Brief zukommen lassen, um zu sehen, ob das auch alles hand und fuß hat.

@Titan: Er sagt, ein Zusatzölkühler wäre empfehlenswert. Betonung liegt auf Zusatz!... Ich denke auch mal, dass im Motorraum vom B3 nich annähernd so viel platz für Kühler etc. is, wie im V8, also isses alles etwas kleiner dimensioniert, was natürlich nich grade gut kühlt.

Seltsamerweise hat der Gute Mann keinerlei Gründe für den Verkauf angegeben, die meisten schreiben das rein, also kann man wohl auch davon ausgehen, das irgendwas nicht damit stimmt. Hätte ich mir so viel Arbeit gemacht, die Karre so umzubauen, dann würden mich ein paar Reparaturen auch nicht mehr abschrecken. Also is wohl was größeres damit. Vor allem angesichts des Preises...

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen