ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A 3, Pumpe Düse Einheit geht kaputt und nun ??????? Brauche Hilfe

Audi A 3, Pumpe Düse Einheit geht kaputt und nun ??????? Brauche Hilfe

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:42

Hallo zusammen. Ich fahre seit 2 Jahren mein absolutes Traumauto. Einen A 3 2,0 s-line mit 140 Pferde. Ich habe bis vor kurzem nichts an ihm auszusetzen gehabt aber nun gehen die probleme los. Also ich fang mal an. Audi A 3 Bj.6 /04 Motorkennbuchstabe. BKD mit 140000 gelaufen. Vor kurzem sprag er morgrns schlecht und lief so wie auf drei pötten. Kurz aus gemacht,neugestartet und alles war OK. Einen Tag später bin ich in die Werkstadt um den Fehlerspeicher außzulesen. Ohne Erfolg. Es stand nichts drin alles OK. Ein paar Tage später ruckeln bei der Gaßannahme und enormer Leistungsverlust. Ich wieder in die Werkstadt und die haben dann festgestellt das zwei Pumpe Düse Einheiten kaputt sind. Habe mich daraufhin mit der Firma Bosch in Verbindung gesetzt. Die haben mir gesagt das ich die PD Einheiten nach denen bringen soll. Die würden dann die auf den Prüfstand testen und können mir dann sagen ob sie es Reparieren können. Oft ist nur eine Dichtung kaputt. Also habe ich mir überlegt,machste sofort alle 4 fertig und ruhe ist. So und jetzt kommt der Hammer. Ein Guter Freund von mir ist Meister bei VW und der meinte das es in 85% aller fälle so anfängt. Gerade mit diesem Motorkennbuchstaben. Zuerst die PD Einheit und keine 10 000 tkm später ist der Kopf fällig.

Das hat gesessen. Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll. Verkaufen und ein anderen A 3 kaufen . Anscheinend nicht den dieses Problem zieht sich durch die komplette 2,0 Serie von Audi.

Die 1,9 serie ist wesentlich ausgereifter und nicht so anfällig. (so wie mir gesagt wurde)

Ab welches Bj gibt es diese Probleme nicht mehr ???

Was soll ich nun machen ????

Bitte schreibt und helft mir

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten