- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Audi A1 8X Wasser im Fußraum, Klima Kondenswasser Ablauf?
Audi A1 8X Wasser im Fußraum, Klima Kondenswasser Ablauf?
Hallo
Bei unser Audi A1 Bj. 2010 steht der ganze Fußraum Fahren und Beifahrer bis nach hinten voller Wasser.
Der Kleine hat kein Schiebedach, der Wärmetauscher ist es nicht, wir verbrauchen kein Wasser, im Motorraum ist der Wasserkasten sauber und Wasser läuft seitlich aus den Radläufen raus, Lufteinlass zum Lüftermotor, Pollenfilter und Gehäuse sind trocken. Da es auf beiden Seiten ist, gehe ich auch nicht von einer Türdichtung aus. Meine Vermutung der Kondenswasser Ablauf der Klima ist zu. Hab den jetzt mal mit einer kleinen Flaschenbürste gereinigt, aber es kam kein Schmutz mit raus. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß Dominic
PS
Werde noch versuchen den Deckel mit den vier Klammern unter der Klima abzubauen und dort mal rein schauen ob es nass ist.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kurzes Update.
Nachdem es in der Nacht stark geregnet, war heute morgen der Fahrerfußraum links extrem nass ist kann ich nun auch die Klima ausschließen. Es scheint so als ob das Wasser links an der Wand oberhalb der Hauben Entriegelung kommt. Haben jetzt auch mal die Scheibe links "gewässert" und man sieht wie dann das Wasser im Auto herunterläuft.
Es scheint die Frontscheibe zu sein.
Hab alle Seitenverkleidungen abgebaut und erst mal 5l Wasser unterm Bodenbelag abgesaugt. Nun geht es dran den auszubauen und erstmal zu trocknen.
Hat jemand eine Reparaturanleitung wie ich den Bodenbelag unter der Mittelkonsole rausbekomme.
Danke
Ist alles ein Teil. Muss alles ausgebaut werden.
Vordersitze ausbauen
Rücksitzbank ausbauen
Mittelkonsole ausbauen
3-Türer:
Einstiegsleisten ausbauen
Sportback:
Einstiegsleisten vorn ausbauen Einstiegsleisten hinten im Bereich des Einstiegs ausclipsen
Bodenbelag unter den Einstiegsleisten hinten herausziehen.
Alle Fahrzeuge:
A-Säulen-Verkleidungen unten ausbauen
Gurtendbeschlag vorn ausbauen
Bodenbelag über den Handbremshebel und Schalthebel/ Wählhebel anheben und nach hinten ziehen.
Danke Syccon, was alles raus muss wusste ich schon, nur nicht wo alle Schrauben/Klipse der Mittelkonsole sind. Aber der Boden ist jetzt draußen und das nötigste wieder drinnen das man fahren kann.