Audi A3 3.2 Sportback DSG Vollausstattung *Rarität
Ich habe demnächst einen Audi A3 3,2 Sportback DSG EZ: 11.2006 mit 80.000km abzugeben.
Da ich mich über Mobile.de bzw. Autoscout24.de schlau machen wollte, was so ein Wagen noch Wert ist, fiel mir auf, dass es sich bei meinen um eine echte Rarität handelt.
Dieser Wagen besitzt wirklich eine komplette Vollausstattung. Soll heißen von Sitzheizung hinten+vorne, Einparkhilfe, elektr. Sitze, Standheizung, Panorama Dach, großes Navi, Bose, Optikpacket, alles Scheckheftgepflegt bei Audi...leider gibt es keine vergleichbaren Modelle zu finden. 0 Treffer
Was für ein Preis wäre also Realistisch?
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Saugbenziner kann BMW meines Erachtens einfach eine ganze Klasse besser bauen als Audi.
vielleicht scheitert es am gehäuse rund um den motor
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BraunyDD
Was für ein Preis wäre also Realistisch?
Das erfährst du hier:
Einfach dort eingeben und fertig. Du kannst aber davon ausgehen, dass auf dem freien Markt nochmal 10-15% weniger erzielt werden, weil's ein 3.2er ist. Die 3.2er werden ziemlich billig gehandelt.
Hallo, mein 8PA 3,2 DSG ist ähnlich ausgestattet - bei mir fehlen nur Adaptive light, die SH hinten sowie die DWA, ansonsten ist er voll, EZ 4-2006 mit aktuell 75 K KM, 2. Hand, Scheckheftgepflegt. Da ich im Frühjahr / Sommer 2012 auch auf etwas anderes umsteigen möchte habe ich bei 2 verschiedenen Freundlichen nach einem Preis gefragt (Basis Kauf eines sehr hochwertigen GW) - mir wurden zwischen 15 und 16 EUR K geboten. Ich denke das entspricht soweit der Praxis, mit etwas Glück und wenn man privat jemanden findet der die entsprechende Kombi Motor-Lackierung-Austattung-Spitzenzustand sucht, können es auch mal EURO 2 K mehr werden. Allerdings stimme ich zu, 3,2 sind leider nicht sonderlich beliebt und werden entsprechend gehandelt obwohl gute Exemplare wie meiner (Originalzustrand, kein Wartungsstau) meiner Meinung nach Mangelware sind.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Da ich im Frühjahr / Sommer 2012 auch auf etwas anderes umsteigen möchte
Gruß
Frank
wieso nach 1 1/2 - 2 jahren wieder hergeben? zu klein?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Da ich im Frühjahr / Sommer 2012 auch auf etwas anderes umsteigen möchte
Gruß
Frank
wieso nach 1 1/2 - 2 jahren wieder hergeben? zu klein?
Groß genug ist er solange ich noch einen Dienstwagen als Familienkutsche habe... es ist einfach nur der Drang endlich einen V8 (Modell kann man sich wohl denken) fahren zu wollen bevor das irgendwann gar nicht mehr bezahlbar ist... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem A3.
S5 V8?
Ich würde deinen 3.2er schon deshalb behalten, weil er Sprintblau ist. Einfach nur ein Traum...
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wieso nach 1 1/2 - 2 jahren wieder hergeben? zu klein?
Groß genug ist er solange ich noch einen Dienstwagen als Familienkutsche habe... es ist einfach nur der Drang endlich einen V8 (Modell kann man sich wohl denken) fahren zu wollen bevor das irgendwann gar nicht mehr bezahlbar ist... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem A3.
du weißt aber schon, dass der Spritpreis nicht mit dem Kauftag eines V8 einfach stehenbleibt?
Was hat das mit dem Spritpreis zu tun?
Wenn man sich so ein Auto kauft, dann is der Spritpreis mal nebensächlich....
Das muss mir klar sein!
Ausserdem kann man den auch leicht mit 12-14 liter fahren!
Ja es soll S5 V8 werden, wüßte im Audi Lager keine Alternative dazu. Ist ja noch was Zeit, es stehen noch einige wichtigere Dinge an dieses Jahr, und dann erst einmal was passendes finden, ist zwar beim S5 einfacher als damals beim A3 aber wird trotzdem eine Herausforderung da fast alle Fahrzeuge schwarz sind was aber nicht in Frage kommt. Der Abschied vom Sprintblau wird mir schwerfallen, im Augenblick liegt die Tendenz für den nächsten bei (Misano-) Rot, aber auch Suzukagrau wäre toll wobei das sehr selten ist und bei meiner besseren Hälfte auch nicht auf Zustimmung treffen würde. Alles vorausgesetzt der A3 geht zu einem akzeptablen Preis weg was bei einem 2,0 T vermutlich einfacher sein dürfte.
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Was hat das mit dem Spritpreis zu tun?
Wenn man sich so ein Auto kauft, dann is der Spritpreis mal nebensächlich....
Das muss mir klar sein!
Ausserdem kann man den auch leicht mit 12-14 liter fahren!
So ist es, wenn es mir um den Spritverbrauch ginge dann hätte ich den 3,2 sicher nicht gekauft, der Unterschied im Praxisverbrauch von 3,2 und S5 ist nicht der Rede wert, beide nehmen sich einen guten Schluck was OK ist, wenn ich sparen wollte würde ich einen TDI fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ja es soll S5 V8 werden, wüßte im Audi Lager keine Alternative dazu. Ist ja noch was Zeit, es stehen noch einige wichtigere Dinge an dieses Jahr, und dann erst einmal was passendes finden, ist zwar beim S5 einfacher als damals beim A3 aber wird trotzdem eine Herausforderung da fast alle Fahrzeuge schwarz sind was aber nicht in Frage kommt. Der Abschied vom Sprintblau wird mir schwerfallen, im Augenblick liegt die Tendenz für den nächsten bei (Misano-) Rot, aber auch Suzukagrau wäre toll wobei das sehr selten ist und bei meiner besseren Hälfte auch nicht auf Zustimmung treffen würde. Alles vorausgesetzt der A3 geht zu einem akzeptablen Preis weg was bei einem 2,0 T vermutlich einfacher sein dürfte.
einen sprintblauen s5 dürfte man aber wohl leichter auftreiben als einen roten, oder nicht?
ich für meinen teil kann die faszination an 8zylindern nicht teilen, weder klanglich noch von der leistungsentfaltung. Klanglich finde ich einen 6zylinder schöner und naja zum zweiten, ich bin halt turbogeschädigt (unabhängig ob Diesel oder Benzin)
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ja es soll S5 V8 werden, wüßte im Audi Lager keine Alternative dazu. Ist ja noch was Zeit, es stehen noch einige wichtigere Dinge an dieses Jahr, und dann erst einmal was passendes finden, ist zwar beim S5 einfacher als damals beim A3 aber wird trotzdem eine Herausforderung da fast alle Fahrzeuge schwarz sind was aber nicht in Frage kommt. Der Abschied vom Sprintblau wird mir schwerfallen, im Augenblick liegt die Tendenz für den nächsten bei (Misano-) Rot, aber auch Suzukagrau wäre toll wobei das sehr selten ist und bei meiner besseren Hälfte auch nicht auf Zustimmung treffen würde. Alles vorausgesetzt der A3 geht zu einem akzeptablen Preis weg was bei einem 2,0 T vermutlich einfacher sein dürfte.
einen sprintblauen s5 dürfte man aber wohl leichter auftreiben als einen roten, oder nicht?
ich für meinen teil kann die faszination an 8zylindern nicht teilen, weder klanglich noch von der leistungsentfaltung. Klanglich finde ich einen 6zylinder schöner und naja zum zweiten, ich bin halt turbogeschädigt (unabhängig ob Diesel oder Benzin)
Nein, Sprintblaue V8 sind relativ rar, rote sieht man öfter wobei Misano sehr selten ist, viele sind Brillantrot was aber nicht schlecht ist.
Ich finde den Klang sowohl von 6- als auch 8-Zylindern genial, das war der Hauptgrund für den VR6.
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Was hat das mit dem Spritpreis zu tun?
Wenn man sich so ein Auto kauft, dann is der Spritpreis mal nebensächlich....
Das muss mir klar sein!
Ausserdem kann man den auch leicht mit 12-14 liter fahren!
zustimmung !
sprintblau ist serienfarbe beim S5 ; trotzdem findet man sie seltener... Ich hab sie mir damals auf einem S4 angesehen, war von der Farbe zwar angetan es fehlte aber das gewisse "ETWAS" - das habe ich dann über die indiv. Lackierung mit Sepangblau bekommen.
Das Sprintblau wirkte mir zu "stumpf" ...
Aber Farben ist eh immer Geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ja es soll S5 V8 werden, wüßte im Audi Lager keine Alternative dazu.
Was hältst du vom BMW R6 oder V8? 3er Coupé, 3er Cabrio, Z4 ... mal als Beispiele.
Ich könnte mir vorstellen wenn du mal einen M3 V8 gefahren bist willst du keinen Audi-V8 mehr.
Saugbenziner kann BMW meines Erachtens einfach eine ganze Klasse besser bauen als Audi. Für die 13 Liter Verbrauch vom S5 V8 wäre mir das irgendwie zu wenig fahrdynamischer Gegenwert, vom Quattro-Wintervorteil mal abgesehen.
Wenn's dir um Sound geht finde ich klingt der M3 E92 zudem auch um Klassen besser als der S5...