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Audi a3 8l Ambition Tieferlegen HILFE!!!!!

Hallo Zusammen

Ich weiss die frage wurde so oft im forum gestellt aber brauche trozdem noch hilfe.

ich will mein auto tieferlegen wollte 40/30 machen kann mir kein sportfahrwerk leisten deswegen wollte ich mir federn holen.

Ich habe jetzt überall im internet nachgeschaut es gibts keine

guten marken in der tiefe brauche eure hilfe:

Im ebay habe ich nachgeschaut da gibts nur diese federn:

AP , LOWTEC, DTS. Welche sind von den sind noch einiger massen "gut" oder ist überhaupt von den einer gut???

Und meine 2te frage ist ob die tieferlegung 40/30 gut ist weil tiefer geht bei mir nicht fahre oft mit 5 man zur arbeit also 40/30 wäre optimal.

DANKE IM VORRAUS

MFG NUMI

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29 Antworten

schau mal hier http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...ersteller-m69-c3-Alle.html

 

kann sein das du den motor ändern musst... 

 

würde dir zu eibach oder kw raten...

Am Motor selber muss ja sicher nichts geändert werden, es kann sein dass der Stabilisator an der Antriebswelle schleift, Abhilfe schafft entweder ein geänderter Stabilisator oder längere Koppelstangen.

Beachte, dass das Ambition-Fahrwerk schon 16mm "tiefer als Serie" ist und dies von den angegebenen Tieferlegungswerten für das Endergebnis abzuziehen ist!

Bei schwererer Zuladung kann es natürlich sein, dass die nicht gekürzten Dämpfer irgendwann aufsetzen. Anschlagpuffer wären eine gute Variante, dem Aufschlagen vorzubeugen. Letztendlich führt die Kombination Seriendämpfer + tiefere Federn allerdings zu einer stärkere Beanspruchung der Dämpfer, die dann eh irgendwann fällig sind.

Wenn der Geldbeutel jetzt nicht für ein Fahrwerk ausreicht, versuch doch, Eibach Federn zu nehmen, die später problemlos mit Eibach Dämpfern kombinierbar sind. Ich hab auch ein Eibach FW drin und bin damit top zufrieden!

da_baitsnatcha

Danke für euren rat aber es gibt keine federn von eibach mit 40/30 das ist das problem und wenn ich mehr als 40 tieferlege brauche ich ya stossdämpfer.Also brauch ich weil ich ambition habe doch neue stossdämpfer wenn ich auch nur 40/30 tieferlege??

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

schau mal hier http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...ersteller-m69-c3-Alle.html

kann sein das du den motor ändern musst... 

[...]

Zu da_baitsnatcha Aussage:

Das mit dem Motor ändern war denke ich mal auf die Einstellung im Internen der Sportfahrwerk-Billiger.de Auflistung gemeint und nicht so gemeint, dass der Motor im Auto gewechselt werden muss ;)

_________________

Eibach bietet aber dort 30/25er an, was für dich als Fahrzeugführer, der oft die Rücksitzbank voll hat schon vorteilhafter sein kann.

Ansonsten kann man über den H&R 35/35er Satz auch nicht meckern. Liegt ja auch in deinem reglement ;)

ja stimmt aber wollte eher keilform haben deswegen 40/30.

Hmm bin echt ratlos was ich machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Scholly112

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

schau mal hier http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...ersteller-m69-c3-Alle.html

kann sein das du den motor ändern musst... 

[...]

Zu da_baitsnatcha Aussage:

Das mit dem Motor ändern war denke ich mal auf die Einstellung im Internen der Sportfahrwerk-Billiger.de Auflistung gemeint und nicht so gemeint, dass der Motor im Auto gewechselt werden muss ;)

_________________

Eibach bietet aber dort 30/25er an, was für dich als Fahrzeugführer, der oft die Rücksitzbank voll hat schon vorteilhafter sein kann.

Ansonsten kann man über den H&R 35/35er Satz auch nicht meckern. Liegt ja auch in deinem reglement;)

so is es:D

du musst also nicht deine kurbelwelle abdrehen, die pleuel krum klopfen und die kolbenbolzen wechseln :D

der TE hat ne PN ;), ich habe noch ein Voll Alltags taugliches Eibach / Fichtel und Sachs Fahrwerk hier liegen.

Ehrlichgesagt raff ich es immer noch nicht mit dem Motor. Wie soll da was intern auf der Seite mit dem Motor...?!? Saß aber auch grad 4 Stunden lang vorm Röntgenschirm, ich bin wohl nicht mehr so aufnahmefähig.

Mit Keilform is beim A3 eh so ne Sache, der hat ja an sich nen ziemlichen Hängearsch, 5mm Differenz reichen nicht für ne Keilform...

da_baitsnatcha

Dieses ist gemeint, da nicht jeder nen 1.8er hat, wie im Link voreingestellt war ;)

am 14. Dezember 2009 um 19:28

Wenn ich mal Eure Sorgen habe... Dem TE sei noch gesagt, dass der Ambition von Werk aus 16-20mm tiefer ist. Die Angeben zur Tieferlegung beziehen sich aber auf die Serienausführung. Ab einer gewissen Tieferlegung empfiehlt sich ein geänderter Stabi, da sich Stabi und rechte Antriebswelle berühren können, was aber abhängig von der Motorisierung ist. 

Hat mich hier eigentlich jeder auf Ignore oder so? Ich schreib bald auch nix mehr, wenn meine Aussagen immer 3 Posts später wiederholt werden :D

da_baitsnatcha

am 14. Dezember 2009 um 21:36

Steht im Post von 22:28 was Wichtiges? Ich kann den nicht lesen..:eek:;)

Stichwort Repetition, manchen Leuten muss man Dinge acht Mal sagen, damit man mal erfährt um welche Motorisierung es sich handelt. Aber ganz ehrlich wollte ich das bereits geschriebene, sinnvolle noch mal zusammenfassen, da sich die Hälfte der Beiträge um Motoren und Änderungen der solchen handelt..;) 

Leute , ich habe dem TE mein Altes Fahrwerk Angeboten , die bekannten Eibach Federn mit Fichtel und Sachs Dämpfer für 100 Oken .

Jetzt sagt mal was dazu , kann es ja schlecht selbst hier beschönigen da ich es ja Verkaufen würde/möchte.

ca 10TKm gelaufen , Optischer Zustand ist sehr gut .

Fotos werde ich Morgen mal machen , war bis gerade mit S. Klasen in meinem A3 Unterwegs und haben mal so ein bißchen "Laufen lassen" :D

Dann war das ja nur lieb gemeint....und ich komm mir wieder gleich übergangen vor....Schande über mich!

Liegt vielleicht daran, dass ich die Dinge, die mich interessieren gründlich lese. Viele Leute scheinen ja auch Ihre eigenen Threads nur zu überfliegen.

Deine Repitition ist somit genehmigt, nächstes Mal bitte mit Quellennachweis :D

da_baitsnatcha

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