- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Audi A3 8P 1,6 19zoll?
Audi A3 8P 1,6 19zoll?
hallo,
hab den audi a3 8p und hab mir 19" zöller felgen gekauft, naja, der jenige der mir die felgen draufmacht, meint da würde man nicht viel merken beim anzug und bei der endgeschrindigkeit es sind 8.5x 19 bei 225/35/19, was meint ihr?, bitte um eure rückantwort danke...
gruss...
Ähnliche Themen
28 Antworten
hallölle??
hallo, ich glaube er meinte, dass man vom anzug selbst nichts mehr merkt..
du willst beim 1,6 19zöller drauf machen!?
Der zieht doch eh nix vom hocker und dann noch 19zöller... würd ich sein lassen!
Größere Felgen (und damit kleinerer Querschnitt) haben allenfalls auf das Kurvenverhalten einen Einfluss und hinreichend scharfe Kurven kann man auch mit dem 1.6er am Limit fahren.
der eine mag Power, der andere eben Optik....nur das man selbst nicht viel davon hat......man sitz ja im Auto......also hat man weder das eine, noch das andere.....
Geschmackssache......
Ich hab lieber ein unauffälliges Auto, das gut geht, als eins, das aussieht, als würde es gehen und dann zieht der keinen Hering vom Teller....
so schlecht geht ja wohl der 1,6 nicht, ich finde das der motor ganz ok is, und mit 19 zoll wird man ja wohl keinen großen unterschied erkennen....
Hi,
also 19 Zöller aufm A3 8p müssen schon sein. Jedoch muss man eines bedenken leg ich wert auf Optik dann kann ich die auf einen 1,6er machen oder will ich Leistung, die allerdings ein 1,6er nicht hat.
Also ich würd mit den 19Zöller ruhig fahren, viel macht das nicht aus. Endgeschwindigkeit ca 10-15km/h das ist ja nicht wirklich die welt.
Im Anzug fällt das auch nicht so direkt auf man hat zwar verluste aber man will ja damit auch keine Rennen fahren.
Und ...? Wer hat heut zu tage schon 19 Zöller ? Diejenigen die was anderes sagen sind alle neidisch !!!
gruß
@magictrigger: Verstehe nicht wie du darauf kommst, dass die Kiste mit 19 Zöllern an Endgeschwindigkeit verliert, sagen wir im Vergleich zu 225/45 R17 Bereifung. Bei breiteren Reifen ist das klar vor allem wegen des höheren Luftwiderstands.
mit den 19"ern ändert sich höchstens die Ungefederte Masse, falls er vorher auch 225er drauf hatte, und das wirkt sich auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus.....!
Den Massenunterschied (wieviel kann das sein? sicher <10kg) kann man bei der Endgeschwindigkeit aber auch ziemlich vergessen.
je mehr masse, desto mehr trägheit...!
Das sollte man nicht unterschätzen....und jedes Trägheitsmoment muss erst einmal überwunden werden....
endgeschwindigkeit ist eher irrelevant. Da kommt man eh nur noch selten zu...
aber beim Durchzug, da macht sich so etwas schon bemerkbar.
Also wenn ein 3.2er mit 19" schon 10km/h langsamer fährt, kann man sich ja mal das ganze am 1.6er vorstellen.
Aber es sollte jeder allein entscheiden können, ob er lieber Optik oder Fahrleistungen will.
Gruß
Falsches Argument. Für die Endgeschwindgkeit zählt nur die Reibung. Bei größerer Masse dauert es nur länger bis die Endgeschwindgkeit erreicht ist (mal abgesehen von der Walkreibung, die hier aber vernachlässigt werden kann).
Übrigens hat der Initiator dieses Threads vorher 235/40/17 drauf gehabt womit sich zumindest die Endgeschwindigkeitsdiskussion sowieso erledigt hat.