1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. audi a3 8p auspuffanlage zu leise

audi a3 8p auspuffanlage zu leise

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 0:09

hallo

ich habe ein audi a3 8p 1,6l 102 ps

und habe mir gestern eine gebrauchte bastuck anlage mit msd und esd gekauft

habe es heute dran gemacht und die anlage ist genauso wie iriginale auspuff fast kein unterschied

die anlage muss schon lange eingefahren sein weil der vorbesitzer gesagt hat dass er schon ca. 15t km drauf hat aber hauptsächlich nur in der stadt gefahren ist

was kann ich da mchen damit die anlage lauter wird

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, hier kommen die ganzen "alten Säcke", die wohl schon vergessen haben wie sie mit 19 waren. Lasst den Jungen doch in Ruhe. Nur, weil ihr der Meinung seid er würde einen eurer heiligen A3 verunstalten, müsst ihr hier nicht alle Klischees auffahren.

Ich halte selber nichts davon und meine Karren waren immer unverbastelt. Aber er hat ja nicht gesagt, dass sich sein Wagen wie ein R8 anhören soll. 102PS sind übrigens OK für den (wahrscheinlich) ersten wagen. Von Sound kann bei dem Wagen nun wirklich keine Rede sein und daher ist es verständlich. An "gebraucht" ist auch nichts auszusetzen - es ist ein Auspuff! Ihr kauft doch auch gebrauchte Autos, oder?

Lange Rede kurzer sinn, entweder sagt dem Themenstarter, was er wissen will oder behaltet eure sogenannte Meinung für euch. Ihr Flamer.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso willst du aus deinem Audi Krach rausholen???

Das passt mal gar nicht zu der Marke???!!!

Aber jedem das Seine...finde es nur schade um den Wagen:(

LG

am 22. Juli 2012 um 6:38

Naja, der 8P(A) ist nun preismäßig in dem Bereich angelangt in dem "D&W-Tuning" immer wichtiger wird.:rolleyes:

Wenn ich das schon lese "gebrauchte" Bastuck-Anlage.

Nimm Geld in die Hand und lass Dir hier http://www.individual-exhaust.de/index2.html ein Anlage nach Deinen Wünschen anfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

Naja, der 8P(A) ist nun preismäßig in dem Bereich angelangt in dem "D&W-Tuning" immer wichtiger wird.:rolleyes:

Jahrgang 93 der TE, hat wohl seinen Roller verkauft und sich einen A3 geholt. Und will nun tatsächlich daraus einen Brüll-Golf machen mit den fast unzählbar vielen 102 PS seines Rennwagens. Einfach nur hochnotpeinlich.

Das kommt halt raus, wenn die Schüler Ferien haben und nicht wissen, was sie in ihrer Zeit anfangen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Zitat:

Jahrgang 93 der TE, hat wohl seinen Roller verkauft und sich einen A3 geholt. Und will nun tatsächlich daraus einen Brüll-Golf machen mit den fast unzählbar vielen 102 PS seines Rennwagens. Einfach nur hochnotpeinlich.

Das kommt halt raus, wenn die Schüler Ferien haben und nicht wissen, was sie in ihrer Zeit anfangen sollen.

auf den Punkt ;)

lass die Finger von solchen "Ersatzteilen" und bleib seriös mit deinem A3... es fahren schon genug Optik- und Soundvergewaltigungen rum !

jupp da stimme ich zu:)

gegen sound aus nem richtigem motor wie zb bei meinem ehem tts ist ja nix einzuwenden, aber lustig ist es immer wenn dann die kleinsten motoren mit dem lautesten auspuff und den größten felgen im kaugummi auf dem zebrastreifen stecken bleiben;)

ne spaß bei seite, die 8p/8pa zeit ist leider vorbei und die "ich mach auf der tanke den chef" fraktion wird immer mehr, aber darum würde ich gern wissen was ihn dazu bewegt den wagen so zu...will jetzt nicht misshandeln sagen...modifizieren...

lg

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Zitat:

doppelpost;)

am 22. Juli 2012 um 8:46

Ich empfehle dir, die schönsten Auspuffsounds auf eine CD zu brennen und dann abzuspielen. Eventuell vorher noch eine ordentliche Anlage einbauen, damit es auch alle Mitmenschen und Passanten hören.

Dann hast du nie wieder Probleme, dass dein 8P zu leise ist. Und er kann sogar nach R8 oder RS3 klingen, oder nach einen schönen Diesel. Innerhalb von Sekunden ist der Wechsel möglich, verblüffend :D

Alternative: Bediene dich im Audiregal und baue den originalen Lautsprecher aus dem Endtopf eines aktuellen A6 3.0 TDI ein. Der klingt dann sogar fast nach einem V8!

Oh Mann, hier kommen die ganzen "alten Säcke", die wohl schon vergessen haben wie sie mit 19 waren. Lasst den Jungen doch in Ruhe. Nur, weil ihr der Meinung seid er würde einen eurer heiligen A3 verunstalten, müsst ihr hier nicht alle Klischees auffahren.

Ich halte selber nichts davon und meine Karren waren immer unverbastelt. Aber er hat ja nicht gesagt, dass sich sein Wagen wie ein R8 anhören soll. 102PS sind übrigens OK für den (wahrscheinlich) ersten wagen. Von Sound kann bei dem Wagen nun wirklich keine Rede sein und daher ist es verständlich. An "gebraucht" ist auch nichts auszusetzen - es ist ein Auspuff! Ihr kauft doch auch gebrauchte Autos, oder?

Lange Rede kurzer sinn, entweder sagt dem Themenstarter, was er wissen will oder behaltet eure sogenannte Meinung für euch. Ihr Flamer.

Ich möchte auch mal wissen wie man auf solche Ideen kommt.

Bin auch selber erst 20 aber möchte mein Auto so lassen bzw. nur Kleinigkeiten verändern. Liegt vllt. auch daran, dass manche das Auto von den Eltern bekommen und manche es sich jung erarbeitet haben und dann weiß man was es kostet. Sonst hätte ich keine Idee warum viele junge Leute ihr Auto so modifizieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

Vor allem wenn man weiß, dass viele Schreiberlinge hier noch nicht weit über die 20 sind. ;) Insofern unterschreibe ich deine Meinung zu 100%.

ne leider waren nicht alle so...mit 18/19 war ich auch schon auf dem dezenttrip ohne blink/knall/glitzer effekte...ich denke das ist alles eine persönliche geschmacksfrage.

schrieb ich ja auch...

aber wer länger in dem forum dabei ist sieht leider das es mit den sinkenden preisen immer mehr in die richtung geht...das ist leider nicht immer der schönste weg, das alles laut, blinkend, krachend sein muss.

aber das sind persönliche geschmäcker...ich finds nur irgendwie komisch wenn der basismotor lauter ist als die topmotorisierung...da passt irgendwo nicht zusammen.

aber wie ich schon sagte, jedem das seine...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 12:07

ich will doch nicht dass meine anlage ganze stadt hört wenn ich fahre ich habe mir nur ein sportauspuff fur viel geld gekauft und wollte halt dass es bisshen sportlicher anhört . und was ist da so schlimm dran wenn man ein sportauspuff dran hat

Ich versteh auch ned, warum hier jetzt manche so aggresiv an den TE rangehen...

Ich bin auch einer vom Dezenten Tuning geworden, aber über Saubere Felgen, Fahrwerk und schönen Auspuff gibts nix entgegen zu setzen.

@Edgar

Hättest dich lieber im Vorfeld informiert über die Aktuellen Auspuffbauer...

Bastuk war mal gut, baut aber keine Rentablen Anlagen mehr.

Die Aktuell guten sind:

RAY/Simons (schwedischer Hersteller, gut und Rentabel)

BN-Pipes (haben aber auch schon nachgelassen mit Qualität und haben die Preise sehr angezogen)

Edel01 (Das NON PLUS ULTRA im Auspuffbau, Individuelle Anfertigung am Auto und einfach nur TOP, aber dafür bezahlt man halt auch seinen Preis und man hat glaube ich mommentan ne Wartezeit von nem halben Jahr ^^)

Ich teile ja ansich die Ansichten meines Vorredners zum Thema "dezentes Tuning". Aber wozu brauch man bei nem 1,6 L Motörchen mit 102 PS und nicht mal Turbo eine Abgasanlage die sich anhört als würde da ein echtes Kraftpaket daherkommen ???? :confused:

Hol Dir lieber ein Auto wo sich das auch lohnt. Nen Golf 6 GTI oder nen 2,0 TFSI. Da macht das Sinn und passt auch hin. ;-)

Aber anyway viel Spaß mit Deinem Audi....

Deine Antwort