ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V MMI Touch Zufallswiedergabe auf ein Verzeichnis beschränken

Audi A3 8V MMI Touch Zufallswiedergabe auf ein Verzeichnis beschränken

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:13

Hallo Liebe Mitglieder!

Hätte mal ein Frage zu meinem Audi A3 8V Baujahr April 2013. Er besitzt das große Navi+Plus und das MMI Touch mit 10Gb Festplatte und das Audi Sound System. Ich habe mir eine 32Gb Sd-Karte gekauft u diese bespielt ich kann also jetzt sehr schön in dem Media Menü auf Verzeichnis klicken und sehe meine Ordner die ich schön in Reihenfolge erstellt habe. Das sieht also so aus zb gibt es bei mir 60-70 Jahre ca 400 Titel danach kommen 80Jahre über 1000 Titel. Ok soweit so gut alles in Ordnung jetzt kann ich ja bei Einstellung verschiedenes verändern oder aktivieren zb die Zufallswiedergabe.Mache ich dies will dieses doofe Teil aber immer die gesamt Sd-Karte zufällig wiedergeben also es ist alles bunt gemischt. Das musst doch auch so gehen das ich wenn ich mein Verzeichnis zb 80Jahre abspiele nur die ganzen Titel von dem selben Ordner abspiele. Bin mal gespannt ob noch jemand so ein Problem hat viel mehr wäre mir an einer Lösung gelegen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Oktober 2014 um 13:17

Mit den Ordnern fand ich auch keine Lösung. Ich erstellte dann Wiedergabelisten und dort funktionierte es, Shuffle-Wiedergabe nur innerhalb der Liste.

Also bei mir funktionirts: Erst Folder markieren, nicht anwählen, dann auf "Repeat Folder", somit sollte er Den Ordner mit Unterordner erstmal wiedergeben und dann auf Settings -> Random Playback

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:16

P1RS2 kannst du das mal genau auf Deutsch schreiben also zb Folder markieren wie heißen deine Schritte genau auf Deutsch die du machst?Wie markiert man ohne anzuwählen einfach nur das Verzeichniss mit dem Wählrad auswählen aber nicht drücken?

Zitat:

@Bayern1977_le schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:16:30 Uhr:

P1RS2 kannst du das mal genau auf Deutsch schreiben also zb Folder markieren wie heißen deine Schritte genau auf Deutsch die du machst?Wie markiert man ohne anzuwählen einfach nur das Verzeichniss mit dem Wählrad auswählen aber nicht drücken?

genau einfach nur auswählen. dann Ordner wiederholen auswählen-> Dann, sobald es wiedergibt, auf Einstellungen und dann auf Zufallsswiedergabe.

Hoffe die Begriffe stimmen so.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:43

Das probiere ich mal so aus und meld mich dann später nochmal!Hoffe du hast die gleiche System da du ein 2014 Modell hast u ich 2013 da könnte durch andere Software MMI wieder was verändert wurden sein!Wenn es nicht klappt mache ich mal ein paar Bilder von meinem MMI mit den Einstellungen und software Version dann können wir mal vergleichen!

Ja, hab das anfangs auch nicht gecheckt, aber funktioniert wirklich!

Erst den Haken bei Zufallswiedergabe setzen, dann in die Medienbibliothek -> Verzeichniss und zum Gewünschten abzuspielenden Ordner navigieren, aber ihn nicht öffnen dass man dessen Inhalt sieht.

Dann einfach die linke obere Taste neben dem Drehrad drücken und dann wird nur dieser Ordner + dessen Unterordner in Zufallswiedergabe wiederholt.

am 13. Oktober 2014 um 7:28

Das funktionierte echt! Danke vielmals! :-D

also mir scheint fast, das funktioniert je nach mmi touch softwareversion anders, denn bei mir geht das mit dem beschrieben verfahren NICHT (ich hab die Version P0337).

einfach nur den ordner markieren und dann oben links auf "wiederholen" drücken spielt bei mir alle unterordner und dateien des aktuellen Verzeichnisses ab und eben nicht nur das markierte unterverzeichniss. daher muss ich in den gewünschten ordner HINEIN gehen und erst dann oben links auf "wiederholen" drücken. Wann man die Zufallswiedergabe in den Einstellungen einschaltet ist auch total egal, das kann man davor machen oder auch danach.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:21

Hallo Liebe Leute! Da wir die aktuellste Software Version des MMI Touch Stand August 2014 haben funktioniert das ganze wie bei albundy beschrieben. In den Ordner gehen u dann oben linke Taste am MMI drücken steht auf dem Bildschirm Wiederholen. Läuft perfekt und hab nix mehr auszusetzen.Danke für eure schnelle Hillfe

Mmi touch?

Meiner ist bj 2014 et Dez 2014.

Hab das große mmi drinne aber ohne touch funkt..

Muss ein Software update rinn oder ist es ein ganz anderes mmi dann?

Hab die große Audi soundanlage drinne...

Wäre nett um ne antwort..

Beate grüße

1.4 tfsi cod

Großes MMI ohne touch gibt es nicht... Entweder MMI Radio mit kleinerem nicht hochauflösenden Display oder MMI Plus mit Touch und besseren Display.

am 10. Januar 2016 um 21:24

@w164280

Das Touchfeld ist auf dem Dreh-Drücksteller. Das Display unterstützt diese Funktion nicht, falls du das meinst.

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich die Zufallswiedergabe auf ein speziellen Ordner beschränke, das Auto abstelle und später wieder starte, kommt es manchmal vor, dass die Einstellung verloren gegangen ist. D.h. die Zufallswiedergabe benutzt wieder alle Lieder auf der SD-Karte. Komischerweise passiert das nicht immer. Die Einstellung wurde auch schon über mehrere Tage korrekt gespeichert.

Ist das bei euch auch so? Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

Gruss

rrbux

Hatte ich noch nie, er verliert die Einstellung nur, wenn man einen Mediumswechsel von z.B. SD1 auf SD2, BT, Wlan,... macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V MMI Touch Zufallswiedergabe auf ein Verzeichnis beschränken