ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI - Was meint ihr zu meiner Konfiguration?

Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI - Was meint ihr zu meiner Konfiguration?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:12

Hallo Leute,... :)

 

Was meint ihr zu meiner Konfiguration? (Siehe Dateianhang) ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer :D

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Januar 2009 um 9:28

reifendruckkontrolle für 50 piepen fehlt. der rest ist i.O.

der wagen ist ja bis aufs schiebedach, der ahk und den automatisch abblendbaren außenspiegeln voll ausgestattet.

 

dazu dann ein kleiner motor.

 

jemand der den kleinen motor nimmt, nimmt normalerweise auch eher wenig ausstattung.

mit großem motor wird oftmals auch die ausstattung mehr.

 

willst du den wagen dann nach einer gewissen zeit (2-3 jahre) verkaufen, so liegt dein gebrauchtwagenpreis aufgrund der extremen ausstattung ungefähr da, was ein neuer 1.4 tfsi mit einfachausstattung kostet.

ergo der wiederverkauf wird extrem schwirig, da dann alle lieber den neuen mit garantie und besonders günstiger finanzierung nehmen.

hinzu kommt, dass dann der "neue" a3 in den startlöchern steht.

 

sehe ich ja jetzt selbst bei meinem s3 in vollausstattung. niemand ist bereit die ausstattung auch nur ansatzweise zu bezahlen und ich bin froh, dass er im leasing läuft und ich ihn nä. jahr beim händler abstellen kann. der wird dann einen mega verlust einfahren, da der restwert viel zu hoch angesetzt ist.... aber das ist sein problem ;-)

 

willst du den wagen selbst "bis zum ende" fahren, hast du natürlich eine schöne ausstattung.

wobei ich dann die automatisch abblendbaren außenspiegel mit rein nehmen würde.

und die farbe...aber da gehen die meinungen ja eh auseinander ;-)

 

 

Naja, ist ja fast Vollausstattung. Da würde ich persönlich ja lieber mehr Motor und weniger Ausstattung nehmen, aber das ist Geschmackssache.

Entsprechend viel finde ich an der Konfig überflüssig ;) Als ich meinen 1.4T konfiguriert hatte, war ich bei 29.xxx€...

am 20. Januar 2009 um 9:39

ich hab bei meiner bestellung auch allen komfort eingepackt den ich in den nächsten jahren (min. 6-8) benötigen werde. sachen die ich einfach nachrüsten kann und für die ich aktuell nicht bereit bin das geld auszugeben (rns-e) hab ich nicht mitbestellt. aber das nachrüsten würde ja auf den selben preis hinauslaufen, evtl sogar noch preiswerter. im endeffekt musst du ja selber wissen, wofür du die karre brauchst. über farben wollen wir jetzt hier mal nicht streiten, dafür gibts andere threads.

mehr motor und weniger ausstattung finde ich bescheuert. dann könnte man ja auch sagen: du hast zu wenig geld dafür... nimm lieber 2.0 tfsi und attraction....

man muss auch die jeweilige situation des jeweiligen beachten. ich als student finde den 1.4er ausreichend. vor allem wegen dem verbrauch, versicherung und steuern. (herzlich willkommen co2 steuer...)

wie gesagt. jeder muss selbst wissen wieviel leistung er braucht, was für ne ausstattung usw. die entscheidung fällt man ja auch nicht innerhalb eines tages. schau einfach nochmal die preislisten durch, wenn du was findest, was du nicht brauchst, schmeiß es raus, wenn du was findest was du brauchen könntest, nimm es mit rein :) spiel einfach n bissl damit rum. irgendwann wirste die konfiguration finden, die dir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

mehr motor und weniger ausstattung finde ich bescheuert. dann könnte man ja auch sagen: du hast zu wenig geld dafür... nimm lieber 2.0 tfsi und attraction....

Die Zauberformel ist das richtige Maß der Dinge ;)

am 20. Januar 2009 um 10:56

Mein Audhändler meinte neulich zu mir ich soll die ausstattung ruhig vorweg mal mitbringen, dann würden wir sie durchgehen. Denn er hat gesagt, dass manche dinge einfach für einen guten Wiederverkauf quasi ein muss sind und andere Dinge wirklich nur "Kosten" verursachen, die nicht sien müssten! Also er (der audimann) machte nen wirklich guten Eindruck auf mich, war echt überreascht!

Nur als Bsp...einen A6 ohne Navi zu bestellen, weil man ja nur nen A6 will sich dann aber nix anderes mehr leisten kann ;) wäre totaler schwachsinn, weil man den später einfach nicht merh verkauft bekommt - das gleich schon beim A4, beinm A3 spielt das noch keine so große Rolle!

 

Panorama Dach fehlt, ansonsten hab ich ne zu 90% genau so bestellt wie du :D

Hab 1.8 TFSI, dafür aber nur Radio Concert statt navi, sons is gleich ...hehe

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Panorama Dach fehlt, ansonsten hab ich ne zu 90% genau so bestellt wie du :D

Hab 1.8 TFSI, dafür aber nur Radio Concert statt navi, sons is gleich ...hehe

Preislich dürfteste ja da gleich bei weg gekommen sein, mit dem größeren Motor ;) Genau sowas meine ich. Aber wenn man 2400€ schnell loswerden will, bitte :D

am 20. Januar 2009 um 11:32

Hm, die Ausstattung ist ja top. Was du brauchst musst du selbst wissen und den 1,4TFSI ist ja auch ok aber für mich selbst wäre der Motor zu klein, gerade wenn es sportlicher ausgelegt werden soll.

Aber im Endeffekt hat jeder einen anderen Geschmack und über Geschmack streitet man nicht.

Ich bin eher der andere Typ, setz Euch mal meinen A3 rein, bis auf Dekoreinlage Alu ist er so bestellt worden :-)

Ich bin insgesmt bei 38.000 € rausgekommen. Habe zurzeit nen 1.4 90ps Motor und wollte halt ne steigerung dazu haben. Und da war der 1.8 für mich das beste. Ist jeder anders ;) - Aber ich hab noch 12% rausgehandelt, weshalb ich so bei 32 / 33 k bin

am 21. Januar 2009 um 11:16

@ chukki

die 12 prozent, hast du die auf eine Finanzierung bekommen oder als Barzahler?

Für ne Finanzierung wär es nämlich wirklich viel! :)

Zitat:

Original geschrieben von FanaticShark

@ chukki

die 12 prozent, hast du die auf eine Finanzierung bekommen oder als Barzahler?

Für ne Finanzierung wär es nämlich wirklich viel! :)

Leasing!. Komme somit trotz "Finanzierung" am ende deutlich unter listenpreis raus, wenn ich ihn übernehmen sollte

am 21. Januar 2009 um 12:11

@ Chuck:

 

Sehr schöne Konfi !!

 

Ich würde nur das überteuerte Optikpaket schwarz und das Raucherpaket

mit dem unschönen offenen Zig.anzünder weglassen und dafür die Reifen-

druckkontrolle und das Ablagepaket nehmen.

 

Der 1.4 TFSI reicht doch den meisten völlig (Probefahrt gemacht?).

Der 1.8er ist zwar schon deutlich geiler, aber auch deutlich teurer.

Vielleicht paßt aber auch das preislich wenn man das Navi und den

Wechsler wegläßt.

Ein Concert reicht meist, das Symphony hat sogar schon einen Wechsler.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ich würde nur das überteuerte Optikpaket schwarz und das Raucherpaket

mit dem unschönen offenen Zig.anzünder weglassen und dafür die Reifen-

druckkontrolle und das Ablagepaket nehmen.

Ist auch nicht ganz konsequent von unschönem Raucherpaket und schönem Ablagepaket in einem Satz zu reden :D Diese Netze sind auch nicht jedermanns Sache...

Beim Raucherpaket hat man den Vorteil einer verlängerten Verkleidung hinter dem Schalthebel. Aschenbechereinsatz hab ich raus genommen und nutze das Fach nun als Ablage. Den Anzünder habe ich durch die 12V-Dose getauscht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI - Was meint ihr zu meiner Konfiguration?