ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Funkschlüssel geht nicht mehr

Audi A3 Funkschlüssel geht nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:37

Hallo,

hab da ein Problem, mein Audischlüssel von meinem A3 Bj.10/2006 funktioniert nicht mehr. Mit meinem Ersatzschlüssel geht es noch. Dachte erst die Batterie sei vielleicht kaputt. Doch ich hab sie mal von dem anderen Schlüssel herausgenommen und getauscht. Danach ging immernoch der Schlüssel nicht. Also scheinen beide Batterien noch in Ordnung zu sein. So jetzt frag ich mich ob man vielleicht den Schlüssel einfach nur wieder Programmieren muss oder so? Weis jemand um Rat oder denkt ihr es ist kaputt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Sufu

Immer das gleiche in diesen Foren. Hätte nicht diese Frage gestellt wenn ich das nicht schon gemacht hätte. In dieser suchfunktion finde ich meine Antwort nicht darauf auf meine genaue Frage. Außerdem suche ich speziell A3 8P, könnte ja sein dass für dieses Auto etwas anders funktioniert, da klapper ich doch nicht jetzt wirklich komplett alles durch. Außerdem wäre ein Link viel Hilfreicher gewesen, statt nur SUFU zu schreiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Sufu

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Sufu

Immer das gleiche in diesen Foren. Hätte nicht diese Frage gestellt wenn ich das nicht schon gemacht hätte. In dieser suchfunktion finde ich meine Antwort nicht darauf auf meine genaue Frage. Außerdem suche ich speziell A3 8P, könnte ja sein dass für dieses Auto etwas anders funktioniert, da klapper ich doch nicht jetzt wirklich komplett alles durch. Außerdem wäre ein Link viel Hilfreicher gewesen, statt nur SUFU zu schreiben.

am 3. Juli 2012 um 6:11

Hab das gleiche Problem, hast Du mittlerweile eine Lösung? Die Batterie ist es nicht, und wiederholtes anmelden brachte auch nichts.

Ggf. ist es die Tastaturmatte http://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-schluessel-8p-8pa-t1247780.html

FFB funktioniert nicht.

Schaut euch das mal an. Einfach FFB in der SUFU eingeben.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 13:40

Leider habe ich immernoch das Problem. Neue Batterie ist im Funkschlüssel drin, war wohl doch leer, aber funktioniert immernoch nicht. Die Led am Funkschlüssel blinkt für eine weile, wenn man die öffnen Taste drückt.

Mein Ersatzschlüssel geht nach wie vor und beim freundlichen wollen sie ca. 50€ für das programmieren. Ich frage mich ob ich das selbst kann. Werd jetzt mein Handbuch nochmals komplett durchchecken und auf eine gute Antwort hoffen. Wenn nicht muss ich wohl doch dafür zahlen, was ich hoffentlich sparen kann.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von DevoN007

FFB funktioniert nicht.

Schaut euch das mal an. Einfach FFB in der SUFU eingeben.

Glaube kaum dass ich eine neue Tastaur brauche. Immerhin leuchtet die Led-Lampe am Schlüssel.

Such dir jemanden mit VCDS oder fahr zu deiner Werkstatt und lass um Himmels willen den Schlüssel neu anlernen! So ein Aufriss deswegen.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Such dir jemanden mit VCDS oder fahr zu deiner Werkstatt und lass um Himmels willen den Schlüssel neu anlernen! So ein Aufriss deswegen.

1. Foren sind da um Fragen zu stellen.

2. Es geht auch freundlicher.

Aber wenigstens weiß ich jetzt das es wohl scheinbar ohne VCDS oder was auch immer das ist nicht funktioniert. Sorry dass ich ein Leie bin und kein Profi!!!!!

Es wurde dir schon in 3 Posts beantwortet. Dazu noch ein Thread verlinkt in dem direkt steht wie es geht.

am 23. Juli 2012 um 15:15

geklat aus einem anderen Forum:

Anlernen eines neuen Funkschlüssel

- Zündung einschalten (mit einem zusätzlichen Schlüssel)

- Messwerteblock 003 überprüfen -> wieviel angelernte Schlüssel

- Fahrzeug von außen mit Schlüssel verriegeln über Fahrertürschloß

- Innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist

Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.

- 5 Sek warten

- Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs drücken

Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln.

- Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen

- Funktionsprüfung des neuen Funkschlüssels

- Messwerteblock 003 überprüfen

Für weitere Schlüssel Anlernvorgang wiederholen. Nach jedem Abspeichern Zündung ausschalten.

Achtent darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Wenn besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine "1") benutzt werden, ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.

die Anleitung gilt nur für das Entriegeln der Türen und nicht wenn mit den Schlüsseln der Wagen nicht gestartet werden kann.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es wurde dir schon in 3 Posts beantwortet. Dazu noch ein Thread verlinkt in dem direkt steht wie es geht.

Ich glaub nicht das ich mich weiterhin Rechtfertigen muss, ich weiss jetzt längst bescheid und werd morgen gleich in die Werkstadt gehen. Für mich ist das Thema damit beendet.

Danke Clickme, ich habe extra den Thread verlinkt da ich das selbe Problem gehabt habe. Hättest du dir den Thread komplett mal durchgelesen, hättest du gemerkt das es nicht um die Tastatur ging, sonder um die Elektronik vom neuen Schlüssel. Rest bleibt vom alten.

Es wurde nur versucht dir zu helfen.

Alleine ohne Lappy mit VCDS wirst du das nicht hinbekommen. Kommt wohl kein Weg dran vorbei an den 50€.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Audi A3 Funkschlüssel

Schau mal, wenn du den vorher bekommst und ihn umbaust und damit zum Freundlichen Fährst. Soll ihn dir anlernen und gut ist, und es funzt wieder.

am 23. Juli 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Avtar

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es wurde dir schon in 3 Posts beantwortet. Dazu noch ein Thread verlinkt in dem direkt steht wie es geht.

Ich glaub nicht das ich mich weiterhin Rechtfertigen muss, ich weiss jetzt längst bescheid und werd morgen gleich in die Werkstadt gehen. Für mich ist das Thema damit beendet.

Schau mal in meine Signatur, da findest dui eine Liste von VCDS User, ist bestimmt einer in deiner Nähe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Funkschlüssel geht nicht mehr