ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 gegen TT tauschen, soll ich es machen?

Audi A3 gegen TT tauschen, soll ich es machen?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 15:31

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hierzu einen neuen Thread aufmache, habe nichts vergleichbares gefunden:

vorgestern habe ich spaßeshalber mal bei mobile nach einem alten TT geschaut, habe einen auf der straße gesehen und wollte einfach mal wissen, was die noch so kosten und da habe ich folgendes Angebot gefunden.

und aufmal war ich hin und hergerissen. er gefällt mir richtig gut und ich könnte jetzt nochmal nen schicken roadster fahren, bevor die kinderplanung los geht:D, eigentlich bin ich voll zufrieden mit meinem bomber, aber der TT hat was. jetzt weiß ich nich was ich machen soll, was meint ihr?

- höhere spritkosten sind mir klar, aber was gibt es sonst noch für vor- und nachteile?

- bj. 2005 müssten ja die probleme vom 3,2er behoben sein oder?

- werde ich den Turbo vermissen oder is der 3,2er trotzdem erhaben, kann leider keine probefahrt einfach mal so machen, da er in berlin steht, dass müsste ich dann schon mit einem ernsthaften kaufinteresse machen! vielleicht hat jemand vergleichbare erfahrungen gemacht!

ich man, hätte ich mal nich geschaut, bin so unentschlossen, vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen! jede meinung is gefragt!

vielen dank schon mal!

gruß tino

p.s. der TT is unfallfrei, war ein präsentationsfahrzeug, daher die ausstattung (Recaro usw.), danach als zweitwagen, daher die wenigen kilometer und es wurde ein H&R-gewinde verbaut und die schwarzen Speedline montiert!

Beste Antwort im Thema

Also für diesen TT muss man schon nen ganz speziellen Geschmack haben...Hust :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also für diesen TT muss man schon nen ganz speziellen Geschmack haben...Hust :)

du willst deinen hübschen A3 gegen diesen hässlichen TT tauschen?

Wenn es der neue gewesen wäre ok... aber der alte? :(

am 21. Mai 2010 um 15:40

Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug !

Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

sorry, aber ich find diesen, blauen, (alten) TT extremst hässlich.

:rolleyes:

Grüße,

A3-Rocky

also gegen den neuen tt ja aber nicht gegen den alten tt :confused:

Wenn du das Geld hast und lieber Roadster zur zeit fahren willst, würde ich den Sofort nehmen!

Ich hab selber nen 3.2 und vermisse keinen Turbo!

Noch schön performen lassen von S-Tec alla Zoran & Stefan und gut is ^^

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug !

Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j:)

Zur Erklärung: Er meint Deinen A3 ;)

am 21. Mai 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zur Erklärung: Er meint Deinen A3 ;)

Nööhhhh,

er meint den TT;)

Viele Grüße

g-j:)

Der A3 is schon schön keine Frage, aber der TT als Roadster is auch TOP!

Und wenn man nur 2 Sitze braucht keine 4 oder 5 dann is doch alles klar!

am 21. Mai 2010 um 16:17

ICH finde den TT suuuuuuper!!!!

Kaufe ihn :D

LG

Dani

Hallo,

frag mal nach der Steuerkette, ob es die erste ist.

Wenn ja, ist Vorsicht geboten!

Schau dir mal im A3 Quattro Forum das Thema Kettenlaengung an.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:56

hi, schon mal vielen dank für die vielen antworten! also ich fand den alten TT schön immer schön! natürlich is mein A3 auch wunderschön und einfach das modernere auto, aber der alte TT is einfach kult und mich reizt es einfach mal nen 6-pack mit nem geilen sound zu fahren und wenn man dies dann auch noch offen genießen kann, umso besser!

so wie er da steht, is er mit sicherheit noch spaßbringender als meiner, einfach durch die flachere bauform usw.!

und wenn ich mir vorstelle damit offen bei schönem wetter wie dieses WE zu fahren, dann reizt es mich schon sehr! wenn ich nur an meinem bomber denke, dann wurde ich ihn niemals hergeben. aber genauso wie letztens wegen dem chippen (was ich habe sein lassen) weiß man einfach nich, wo der "öko-trend" noch hingeht, bzw. wie schnell er voran schreitet, vielleicht sind die spritpreise in 2-3 jahren dermaßen hoch, dass man sich so nen spritfresser gar nich mehr leisten kann. oder trend geht schon extrem richtung elektromobil und man kann nur noch das elektro-surren hören anstatt den sound eines 6-zylinders!

natürlich is der neue TT auch super, aber etwas weniger kult. der alte is einfach aufregender, aber einem nunmal gefällt oder nich, er fällt mehr auf;)

und wenn ich diesen schritt wagen sollte, dann nur, wenn ich den TT mehr oder weniger gegen meinen A3 eintauschen könnte! ein vergleichbaren neuen TT will ich mir nich leisten!

und nun bin ich weiter gespannt!

gruß tino

am 21. Mai 2010 um 17:28

Also ich persönlich finde nicht, dass der TT als wirkliche Alternative zum A3 gesehen werden kann. Der TT ist ein reiner Sportwagen während der A3 eine Kombination aus Sport und Utility ist. Der sportliche Teil wird natürlich hauptsächlich von der Motorisierung bestimmt. Ich denke Du solltest Dir nicht unbedingt aufgrund der Motorisierung überlegen welchen Du nimmst, sondern wofür Du ihn nutzen wirst. Der A3 kann sowohl als Sportwagen dienen als auch als gelegentliches Familienauto oder wenn man mal mit Besuch unterwegs ist. Der TT ist selbst für mich als Single nicht als einziges Auto, sprich nicht als Zweitwagen vorstellbar. Sonst hätte ich mir auch nen TTS statt S3 geholt, denn oben ohne hat natürlich schon was.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Also ich persönlich finde nicht, dass der TT als wirkliche Alternative zum A3 gesehen werden kann. Der TT ist ein reiner Sportwagen während der A3 eine Kombination aus Sport und Utility ist.

...

für mich würde ein "sportwagen" reichen, da ich in meinem A3 bis jetzt in fast zwei jahren vielleicht dreimal jemanden hinten sitzen hatte, wenn überhaupt! bin nich so der taxi fahrer und als ladewagen werden meine autos eh nich genutzt, da bin ich viel zu pingelig!

von daher hätte ich jetzt erstmal keine probleme und wenn dann mal nachwuchs bei mir und meiner freundin anstehen sollte, dann wird halt was vernünftiges großes gekauft oder ich behalte den möglichen TT und wir holen uns noch nen kleinen als alltagsauto, denn dann wird ihr SMART auch nich mehr ausreichen:D

gruß tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 gegen TT tauschen, soll ich es machen?