ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi A3 Inspektionskosten

Audi A3 Inspektionskosten

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 2. November 2022 um 8:03

Hallo ihr lieben,

 

ich habe heute meinen Audi A3 35 Tfsi Mild Hybrid zur Inspektion in meine Vertragswerkstatt gebracht. Es soll der Pollenfilter gewechselt werden, die Bremsflüssigkeit und die Ölflüssigkeit gewechselt werden. Nun bin ich eine junge kleine Dame und habe nur ein Basiswissen, was das alles angeht… jedoch scheint mir der Preis in Höhe von 700€ für die erste Inspektion doch etwas teuer?

 

Was für Kosten sind denn auf euch so gekommen?

 

LG - Sternenstaub

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich hab das Inspektion packet für 3 Jahre 25 Euro im Monat und ich glaube das hat sich schon gelohnt da audi echt üble Preise da raushaut und ich schon nach 2 Jahren bei der 2ten Inspektion bin.

Bei meinem Benziner 35 tfsi war mit Leihwagen die Rechnung bei 850€.hatte aber das Inspektionspaket beim Neukauf für 4 Jahre dabei.

Finde das extrem teuer....

Zitat:

@Sternenstaub schrieb am 2. November 2022 um 09:03:14 Uhr:

Hallo ihr lieben,

ich habe heute meinen Audi A3 35 Tfsi Mild Hybrid zur Inspektion in meine Vertragswerkstatt gebracht. Es soll der Pollenfilter gewechselt werden, die Bremsflüssigkeit und die Ölflüssigkeit gewechselt werden. Nun bin ich eine junge kleine Dame und habe nur ein Basiswissen, was das alles angeht… jedoch scheint mir der Preis in Höhe von 700€ für die erste Inspektion doch etwas teuer?

Was für Kosten sind denn auf euch so gekommen?

LG - Sternenstaub

Der Preis ist für eine Inspektion und Wechsel von Öl, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit absolut marktüblich.

Themenstarteram 2. November 2022 um 17:18

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte. :D

Tipp - eigenes Öl mitnehmen. Bei Audi anfragen was die reintanken, im Fahrzeug gucken und man spart locker 200€ nur beim Öl.

Bremsflüssigkeitswechsel wird erst nach 3 Jahren durchgeführt.

Und so lange gibts den A3 noch nicht :)

Zitat:

@kayw77 schrieb am 2. November 2022 um 19:47:44 Uhr:

Bremsflüssigkeitswechsel wird erst nach 3 Jahren durchgeführt.

Und so lange gibts den A3 noch nicht :)

Der ist bestimmt schon seit 3 Jahren bei Audi Modellen nicht mehr das erste Mal nach 3 Jahren, sondern nach 2 jahren

@11nitro11

Hast recht. Muss Audi geändert haben. Von 3 auf 2 Jahre verkürzt.

Ich habe die Inspektion bei meinen 40TFSI E machen lassen mit Polenfilter Ölwechsel Bremsflüssigkeit Leihwagen, habe das Wartungspaket abgeschlossen kann das bei den Preisen von Audi nur empfehlen .

Habe jetzt Ölwechsel machen lassen beim S3. (0W30)

221 € ... geht schon.

Mit eigenem Öl oder dem von Audi?

Nein mit dem originalen Öl von Audi.

Ja okay, dann verstehe ich die 85€ für das Wartungs-/Verschleißpaket, dass mit mein Verkäufer angeboten hat noch weniger.

Ich glaube nicht, dass in 3 Jahren (20k km/Jahr) über 3000€ Wartungskosten und Verschleißteile anfallen.

In 3 Jahren fallen theoretisch 2-3 Ölwechsel + 1 Inspektion an.

Selbst wenn die Bremsen rundum fällig wären, was ich nicht glaube, liegst du noch drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi A3 Inspektionskosten