1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 mit 400000 km kaufen?

Audi A3 mit 400000 km kaufen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. November 2009 um 10:05

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich fahre zur Zeit einen Golf V. Ich möchte meinen Golf etwas schonen und ihn deshalb nur über den Sommer fahren.

Jetzt habe ich folgendes Angbeot bekommen:

Audi A 3

Bj. 2004

TDI

Scheckheft gepflegt

Was mich noch etwas hindert ist die Laufleistung! Der Audi hat 400.000 km auf der Uhr.

Kaufpreis 1.500,- EUR. Denke aber ich bekomme ihn auch für 1.200,- EUR.

Was denkt ihr?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich würde lieber den A3 schonen und den Golf verheizen! :p

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

1.9 TDI?

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:18

Der Audi hat einen 2,0 TDI.

BJ2004 und 400.000km ?

Was hat der bitte mit dem Wagen gemacht? Weltreise?

Also wenn du ihn wirklich für 1200 bekommst, naja kann man schon zuschlagen ist ja wirklich nicht viel und wenn er dann nach 1 Jahr den Geist aufgibt ok, hast wenigstens Spaß gehabt.

Aber rein von der Logik her würde man doch nie einen Wagen mit 400.000km kaufen.

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:23

Der Wagen läuft bei meiner Firma. Wurde bisher auch nur auf Langstrecken bewegt!

ich würde es kaufen...1200€ ist nicht wirklich viel

Zitat:

Original geschrieben von sucheford

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich fahre zur Zeit einen Golf V. Ich möchte meinen Golf etwas schonen und ihn deshalb nur über den Sommer fahren.

Jetzt habe ich folgendes Angbeot bekommen:

Audi A 3

Bj. 2004

TDI

Scheckheft gepflegt

Was mich noch etwas hindert ist die Laufleistung! Der Audi hat 400.000 km auf der Uhr.

Kaufpreis 1.500,- EUR. Denke aber ich bekomme ihn auch für 1.200,- EUR.

Was denkt ihr?

Danke!

Naja, der hat schon ein wenig viel auf der Uhr..

Soll nur ein Winterauto werden???

Dann würde ich mir eher ein Auto für 300€ oder so kaufen, was noch TÜV hat und gut ist.

Ansonsten, der Preis geht noch für 5 Jahre alts Auto,aber die Km. Aber er ist Scheckheft gepflegt, ist schon mal gut.

Da sieht man mal wieviel KM man auf einen Audi fahren kann. :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von WhiteSnake86

Aber rein von der Logik her würde man doch nie einen Wagen mit 400.000km kaufen.

Wieso??

Rein therotisch kann man kein besseres Auto bekommen, er für anscheinend nur Langstrecke.

Also somit hatte er so gut wie keine, nur 5 KM Strecken, die einem Diesel am meisten schaden...

Macht keinen Sinn, da man bei der Laufleistung ein vielfaches des Kaufpreises in Reparaturen stecken muss unmittelbar nach dem Kauf. Je nachdem, wie gut der Wagen gepflegt wurde vorher.

Und einen 2.0 TDI würde ich auch nicht mit der Laufleistung kaufen. Der 1.9 TDI ist robust, der 2.0 TDI hat so seine Anfälligkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Soll nur ein Winterauto werden???

Dann würde ich mir eher ein Auto für 300€ oder so kaufen, was noch TÜV hat und gut ist.

So ne 15 Jahre alte Möhre mit bestenfalls zwei Frontairbags? Warum im Winter auf passive Sicherheit verzichten, - gerade, wenn sein Sommerauto das volle Programm bietet?

Also für 1200 Euro würde ich den A3 auf jeden Fall nehmen.

Selbst wenn er nach einem halben Jahr einen Motorschaden hat, bekommst du mit Sicherheit die 1200 Euro wieder raus, wenn du dann einige Extras (Navi, Klimakompressor usw.) ausbaust und verkaufst.

wow so billig?

kauf ihn und wenn was kaputt geht verkauf alles einzeln dann bekommst bestimmt noch mehr wieder :-D

Auch keine Frage! Kaufen!

Kaufen! Ist ein Top Preis. Und wie andere schon geschrieben haben, kannst du zur Not viele Einzelteile verkaufen und damit noch gutes Geld verdienen!

ich würde es kaufen, und wenn der Motor irgendwann aufgibt, baue ich mir ein neuen rein, für 3 bis 4000 gibt schon einen gut gebrauchten BKD inkl. einbau und sogar Tacho;)

Deine Antwort