ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Navigation Plus Videos angucken

Audi A3 Navigation Plus Videos angucken

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 20:01

Guten Tag,

Ich besitze einen Audi A3 (Bj. 2010) mit dem großen Navi (Navigation Plus) & 6-Fach CD-Wechsler. Kann ich mir Videos auf die SD-Karte ziehen und die dann angucken? Ich habs ausprobiert, hab einen Ordner erstellt wo ich die Videos reingezogen habe, aber die werden im Bildschirm nicht angezeigt. Gibts da ein bestimmtes Format oder so? Will keine Filme draufschauen (schön wärs), nur kurze Musikvideos.

Zweites Problem: Wenn ich mir Musik auf die SD-Karte lade und die dann im Auto abspielen will, zeigt der mir an, dass einige Dateien beschädigt sind.. Jedoch kann ich genau diese Dateien aufm Ipod, Laptop oder sonstwo abspielen und anhören.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Rnse kann nur mp3 und keine Videos. Dazu brauchst du nen extra DVD player. Das hättest du auch alles über die sufu gefunden!!

am 20. Mai 2014 um 7:26

wenn du ID3 Tags verwendest, kann es an zu langen Namen liegen, verkürze die Zeichen auf unter ca. 60 inkl. .mp3

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 20:20

Und zu meiner zweiten Frage: Warum sind einige Musikdateien beschädigt bzw. werden als beschädigt angezeigt, obwohl ich sie auf anderen Geräten problemlos abspielen kann?

am 23. Mai 2014 um 7:44

eine mögliche Antwort habe ich dir doch gegeben!!

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 21:42

Die Titel sind alle, auch die die nicht funktionieren, kurz, zumindest <60 Zeichen. Andere Idee?

Du kannst dir auch einfach ein ordentliches Radio/ Navi holen...

 

Das RNSe kann nichts (gar nichts):

Du musst zum Navigieren die Navi DVD im DVD Laufwerk lassen, sonst wird die Navigation recht bald beendet. Richtige Navis haben die Navisoftware in einem internen Speicher (Speicher kostet in der heutigen Zeit nix mehr... dennoch hat man internen Speicher beim RNSe komplett vergessen zu verbauen)

Das DVD Laufwerk liest eben nur Navi DVDs, ansonsten ist es unbrauchbar.

Du brauchst für jede zusätzliche Option beim RNSe, ein Zusatzmodul. Du willst mit dem RNSe freisprechen? Dann muss ein Bluetoothmodul dran. Du willst fernsehen (DVBT), dann muss ein Multimedia Interface installiert werden. Das RNSe hat keinen Videoeingang.

Die zwei SD Slots hast du ja schon kennengelernt... Andere Navis haben nur einen SD Slot, die meisten lesen bis 32 GB Karten und sind in der Lage, auch längere Titelnamen zu verarbeiten.

Ein Touchscreen erleichtert die Bedienung von Multimediageräten auch ungemein, gerade beim "Navikarte Scrollen" das RNSe hat nur einen Drehknopf.

Natürlich hilft dir mein Beitrag nicht, dein Problem zu beheben, dennoch habe ich einen Tipp für dich:

Ein 2010 RNSe hat ja schon die Mediataste und den lackierten Bildschirmrahmen. Diese Geräte bringen einen höheren Verkaufserlös als die älteren RNSe(mit CD/TV Taste). Vielleicht bekommst du 700-800 Euro dafür.

Für das Geld bekommst du einen anständiges 2 Din Alpine Navi oder Pioneer, welches wirklich mediatauglich ist und auch flexibler mit unterschiedlichen Mediaformaten umgeht.

Den einzigen Nachteil, den du durch einen Umbau erleidest: Die Titelanzeige und die Navi-Anweisung im Kombiinstrument werden dann nicht mehr unterstützt. (abgesehen von Zenec 3131d)

 

Zitat:

Original geschrieben von mgor

 

Das RNSe kann nichts (gar nichts):

Du darfst aber nicht vergessen dass das RNS-E auf einem technischen Stand von vor 11 Jahren ist. Technik, die heute möglich ist, darfst du nicht mit dem RNS-E vergleichen.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 18:03

Wie es scheint gibt es keine Nachteile ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gP_5TUkykgg

am 26. Mai 2014 um 15:23

sieht aber lange nicht so schick wie das RNS-E oder das Zenec aus

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:10

Ja stimmt.

Hab noch eine weitere Frage bezüglich des Soundsystems.

Hat der Audi A3 Baujahr 2009 mit dem NaviPlus (Ambition Paket) einen Subwoofer? Oder kommt der "enorme" Bass nur aus den Lautsprechern?

Ja hinten links im Kofferraum ist ein kleiner Subwoofer versteckt hinter der Verkleidung.

am 29. Mai 2014 um 7:36

Videos über USB und TV kann ich bei meinem RNS-E auch ansehen...

Habe ein VideoInterface und ein DVBT Receiver mit USB eingang verbaut...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Videos über USB und TV kann ich bei meinem RNS-E auch ansehen...

Habe ein VideoInterface und ein DVBT Receiver mit USB eingang verbaut...

Was kostet der Spaß etwa und kann man das selber einbauen oder muss da eine Werkstatt ran?

am 29. Mai 2014 um 15:10

Das Video Interface kostete ca. 130€. Der DVBT Receiver ca. 120€ + 20€ für ein Kabel damit man es übers RNS-E Bedienen kann. Die Cam 19,00€ aus China und für ca 10€ Kabel...

In den Einbau habe ich ca. 7 Std. inkl. RFK Investiert. Wenn Du Löten, ein Loch Bohren und mit einem Schraubendreher umgehen kannst ist der Einbau der Sachen nicht Schwer...

Wenn man nur den DVBT Receiver verbaut ohne Rückfahrkamera dauert der umbau ca. 3 Std.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Navigation Plus Videos angucken