Audi A3 schwarze Plastikteile lackieren
Hi, ich habe gestern meinen gelben A3 zum Lackierer geschafft weil ich die schwarzen Plastikteile z.b. den schwarzen Heckschürzenansatz lackieren lassen wollte.
Der Lackierer hat mir gesagt, das da schon nach kurzer Zeit die Farbe wieder abblättern kann, weil in der Plastik, Silikon drin ist und da soll der Lack nich richtig dran halten.
Und jetz meine Frage, habt ihr da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, das die Farbe abgeplatz ist? oder stimmt das garni und ich kann das bedenkenlos lackieren lassen?
Weil hab dann kein bock das das dann sich alles wieder ablöst
schon mal danke für die Antworten
MFG -S-Line
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das Problem ist am 8L eigendlich bekannt, gerade an den Seitenleisten.
Die müssen vorher behandelt werden. Ich weiß allerdings nicht mit welchen Zeug. Musst du mal die Suche Quälen.
gruss, Alex
habe ich schon gemacht, aber habe irgendwie nix passendes gefunden
weil habe mir mal paar A3 8L angeguckt und die haben auch die ganzen Teile lackiert, wie haben die das gemacht?
Wenn du dir welche Angeschaut hast dann schreib dem User doch einfach mal ne PN und frag ihn! Wenn er ihn nicht gerade so gekauft hat dann kann er dir sicher weiterhelfen
das war nich hier, das war nur no ein Fotoalbum was ich mal gesehen habe. Wenn ich wüsste, wie man das behandelt damit der Lack haftet...
Hier evtl.,
oder hier,
auch was,
kanns auch sein.
Das hab ich jetzt gerade mal in 1min gefunden, durchlesen musst du es jetzt! Bei den a3-Freunden findest du aber zu hauf Leute die die Anbauteile lackiert haben
Wie wärs die Teilefolieren zu lassen?Hältvielleicht besser als Lackierung! Aber normalerweisemacht man dann in den Lack bisschen mehr Weichmacher reindann hält das auch!
Macht der Lackierer auch sowas mit den Folien?
Das gute an den Folien ist, das man die auch mal wieder abbekommt.
Also Weichmacher muss da rein damit die Farbe hält...hab davon halt nich wirklich Ahnung
Naja ich habe jetz erstma meine Heckstoßstange, ohne die schwarze Plaste und die Frontstoßstange mit ner kleinen Spoilerlippe dran, lackieren lassen. Das andere kann ich ja dann mal später machen. Vielleicht mache ich das da mal mit den Folien. Das is doch auch günstiger oder?
Viellei Lackierereien bieten das Folieren mitlerweile auch an... ABT Sportsline bietet Auto Folierungen auch an... Da würde ich aber eher nicht Anfragen... den die wollten für mein dach 780€ haben zu Folieren^^ Aber normalerweise ist sowas immer Preisgünstiger als Lackieren
Andere Frage is dein A3 Imolagelb?
Das ist schon ein krasse Preis. In Diversen TV-Berichten war von 1500€ pro Fahrzeug die Rede.
Warum willst du die Teile eigendlich lackieren lassen? Finde gerade bei hellen bzw. knalligen Farbe (Rot, Gelb,Grün) kommt der Kontrast mit dem Schwarz eigendlich ganz gut rüber!
Hatte da einfach mal angefragt weil ich gesehen habe das die soetwas machen und dann hatte ich gleichn Shock als ich den Preis gelesen habe... Hätte eigentlich mit max. 250€ gerechnet... weil für des Geld kann ich es auch Lackieren lassen!
Also ich lasse die beiden Stoßstangen deswegen lackieren weil, vorne is alles verkrazt und steinschläge und hinten sind risse im lack und ausgeblichen ist es auch und da habe ich mir gedacht das ich da auch gleich alles in wagenfarbe lackieren lasse weil das halt gut aussieht wenn alles schön gelb ist
@ABTS3 keine ahnung ob das Imolagelb ist. Ich denke mir aber das der S3 ein anderes gelb hat wie der normale A3.
Also wegen den Folieren muss ich da mal bei lackierer nachfragen ob der auch sowas macht.
Denke nicht das es imola ist, dafür ist es zu hell. Imola sieht eher dunkeler aus.
Scheinbar gabs wohl mehrere Gelbtöne am 8L. Ich hab noch dieses Bild auf meiner Festplatte: