1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?

Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 13:19

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob die Motorhaube vom Audi A3 Sportback 06 oder generell die Audis mit Dämmschutz geliefert werden? Habe mir nämlich ein Audi gekauft und nun wurde beim Gutachten festgestellt das die Motorhaube gewechselt wurde. Wollte nun auf Nummer sicher gehen, da bei mir kein Dämmschutz vorhanden ist.

Danke Euch für die Antworten!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Evtl. motorabhängig? Meiner hat eine, aber eine generelle Aussage kann ich dazu nicht machen. Mögllicherweise kommt der 1.6er ohne aus :D

Ist Motorenabhänig, ein TDI hat immer eine .... (aussnahme glaube ich , ist da der 1.9er- bin mir aber da nicht sicher)

mein kenntnisstand ist ebenfalls, dass nur die diesel eine haben

sowohl der 1.9 tdi einer bekannten, als auch meine beiden 2.0 tdi hatten jedenfalls eine verbaut.

der s3 hatte keine. (auch das sieb in der scheibenwaschbehälter fehlte)

da ich aber den diesel noch hier hatte und der s3 schon auf dem hof stand, konnte ich in ruhe umbauen...

und hab den wagen erst dann beim händler abgegeben.

Kenne das vom Polo ach so, dass die Diesel alle eine hatten, die Benziner nicht. Geht ja um Senkung des Lärmpegels (wobei das erfahrungsgemäß kaum was bringt).

Mein 1.8er hat aber eine...

Ich (1.6er) hab keine, mein Kumpel Tim (2.0 FSI) hat eine drin. Beides BJ und MJ 04

Mein 1,9TDI hat diesen Dämmschutz.

Hoi

Meine Mum hatte keine Dämmung an der Motorhaupe und ist auch Bj2004 und ein 2.0FSI mit 150PS.

mich würde ja mal gerne interessieren ob das was bringt.

ich vermute eher garnix, oder?

doch geräuschdämmung und im Winter etwas mehr Motorrestwärme (gerade beim Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

doch geräuschdämmung und im Winter etwas mehr Motorrestwärme (gerade beim Diesel)

mit geräuschdämmung konnte ich nicht feststellen , aber das mit Motorrestwärme schon

am 12. Februar 2010 um 17:46

ich habe in meinem 2.0 tfsi auch eine drin.

mein vater hatte in seinem golf V keine drin. hat sich aber eine nachgekauft.

ist ihm zwar immer noch zu laut, aber gebracht hat es alle mal was.

Auch 1.6-r aus dem 07.2007.

Meiner hat sie.

am 12. Februar 2010 um 21:58

Unser 1,8TFSI aus 03/08 hat auch eine.

Irgendein Marder hatte schon seine Freude mit dem Teil...

Mein S3 hatte auch eine ab Werk 08

Deine Antwort