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Audi A4 mit LPG-Gasanlage (EZ: 2003, 174000 Km) ?

Themenstarteram 22. August 2015 um 10:35

Hallo.

Was ist von diesem Angebot zu halten?:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zahnriemen soll (nach Anfrage, lt. Nachricht per E-Mail) bei 90000km gewechselt worden sein.

MICH INTERESSIERT NATÜRLICH NICHT ZULETZT WELCHE ERFAHRUNGEN ES MIT DIESEM FAHRZEUGTYP

IM ZUSAMMENHANG MIT LPG-GASANTRIEB (HIER BRC) GIBT!

Danke und FG

Beste Antwort im Thema

Wa rnicht als Übertreibung gedacht, das Problem bei diesem Wagen ist daß Audi die ET Versorgung fast vollständig eingestellt hat, man benötigte Teile nur mit Beziehungen und diversen Kontakten beschaffen kann. Ist leider so, daß die Alten den Herstellern ein Dorn im Auge sind.

Qualitativ ist das ne tolle Kiste, immer noch kein Rost, der erste Motor schnurrt wie ein Kätzchen, selbst meine Kinder fahren den gern, aber ein eingerissener Türgummi, der beim Fahren pfeift, stellt einen schon vor Herausforderungen. Daher sind die Teile auch so teuer!

Wie unser TÜV Prüfer schon bemerkte, stirbt das H Kennzeichen irgendwann aus, da moderne Autgos mittlerweile nichtmal halb so alt werden, dort mussten die meissten Komponente schon innerhalb 10 Jahren erneuert werden.

Ich schwenke auch noch die Audi Fahne, aber nur für Autos aus dem vergangenen Jahrtausend, die, bei denen in der Spalte EZ eine 2 vor der Jahreszahl steht, sind konstruktiver Murks!

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Also ich denke das evtl. Der Zahnriemenwechsel bei 180tsd wieder dran wäre und es gab bei audi Probleme wegen hohen Ölverbrauch bei den 2.0 Motoren ob das aber schon bei den 2003er Baujahre War keine ahnung! Brc ist ne gute Anlage wie man so hört und liest!

VW und Audi sind eigentlich alles Ölfresser, immerhin werden 1 Liter pro 1000 als Normal angesehen ;) Hatte den 2.4 A6 und der hatte Probleme, daß die MKL anging, weil die hinteren Lambdasonden rumgezickt haben. Vielleicht google mal nach Audi + LPG + Lambdasonde, kann aber auch sein, daß dieses Problem die 2.0ér Modelle nicht betrifft.

 

Gruß

Themenstarteram 22. August 2015 um 11:28

Okay Danke.

Das "Preis-Leistungsverhältnis" dieses Angebotes müsste aber stimmen? (Laufleistung+Baujahr+Ausstattung+Zustand)...

VG

der 2.0 gilt als gasfest und bei regelmäßiger Wartung auch als extrem robust. Wenn der Zahnriemen rechtzeitig gemacht wird, regelmäßig das Öl gewechselt wird und die Anlage richtig eingestellt ist sind 300.000km kein Problem.

Themenstarteram 22. August 2015 um 17:34

Ich verstehe eigentlich gar nicht warum bei diesem Audi der Zahnriemen bei 90000 Km gewechselt worden sein soll!?

Weil:

http://www.autosmotor.de/audi-a4-zahnriemen-oder-steuerkette-27058

Zitat:

“Audi A4 2.0 96 KW / 131 PS, 4, 2000 – 2005, ALT Zahnriemen, 180.000

Gruß

vielleicht war die Wasserpumpe undicht, und der Zahnriemen ist gleich mitgetauscht worden

Dann sei froh und wenn du kaufst laß dir den Nachweis zeigen das dieser wirklich schon getauscht wurde da du ansonsten diesen definitiv wechseln lassen müsstest kurz nach Kauf!

am 22. August 2015 um 17:47

Der A4 2.0 ist gasfest, Ventile einstellen dank

Hydrostössel auch nicht notwendig.

Falls dir der Nubira zusagt, den haben wir

und diesen gibt es für den Preis als ca. 5J

jüngeres Fahrzeug.

Der Motor läuft hervorragend mit LPG.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_X18XE1

Der Nubira hat viel Opeltechnik, die nicht 1 zu 1 past,

aber sehr günstig ist für ne Reisschüssel.

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:05

Kann ja auch sein der (bzw. ein) Besitzer dieses Audi ist davon ausgegangen das der Zahnriemen pauschal aller 100000 KM gewechselt werden soll (wie bei mehreren anderen Autotypen).

Oder es wurde einem Besitzer „suggeriert“.

Ich fahre z.Zt. einen „CHEVI-Nubira“

BJ: 2005 Km mit derzeit ca. 103000 Km

und einer KME-LPG-Anlage.

Das Ding zickt NEUERDINGS rum, in dem es besonders bei höheren Außentemperaturen (z.B. letzte Hitzewelle hier im August 2015, dabei Kein Garagen-Parker) erst ca. beim 3. bis 4. Mal anspringt (egal ob LPG „ein“ oder „aus“ geschaltet ist, obwohl er ja eh auf Benzin anspringt).

Bei „normalen“ Außentemperaturen „kommt“ er mind. erst beim 2. Mal.

Benzinpumpe, Anlasser, Zündkerzen ist zu ca. 95% auszuschließen.

LPG-Prüfung in LPG –Fachwerkstatt (verlässlich) ist ca. 6 Monate her und auch TÜV/AU.

Z. Zt. ist er als „Sorgenkind“ in einer anderen LPG –Gas- Fachwerkstatt.

Ich habe nun nicht mehr das richtige Vertrauen in das Fahrzeug (aber nicht in diese Werkstätten)

..UND DER HIER EINGESTELLT AUDI WÄRE AUCH ETWAS KOMFORTABLER AUF DAUER FÜR JEMANDEN MIT FAST 60 Lenzen!

Viele Grüße

am 22. August 2015 um 19:21

Das hatte unserer auch und es wahr die Benzinpumpe.:cool:

PS:

Fahr den Audi unbedingt mal über Dresdner Kraterpisten,

er ist nicht sehr komortabel die Audi Auslegung ist sportlich derb.:D

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:26

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 22. August 2015 um 21:21:56 Uhr:

Das hatte unserer auch und es wahr die Benzinpumpe.:cool:

Das klingt mir eigentlich auch am logischsten,

da der Druck der Benzinpumpe wahrscheinlich mit der Außentemperatur zusammenhängen kann ???

am 22. August 2015 um 19:28

Keine Ahnung.:confused:

Aber unserer Spezi auf der Kesselsdorfer Str. gibt hinter der

Hand offen zu das die Benzinpumpen nicht viel taugen und recht oft da

getauscht werden.

am 23. August 2015 um 1:25

Servus, lt.. Unterhaltung sehe ich die Aussage wegen dem Zahnriemenwechsel als kritisch an. Weniger wegen dem Fahrzeug an sich als mehr die Glaubwuerdigkeit des Vekaeufers, wenn er tatsächlich einen Zahnriemenwechsel hat.

Eher wäre der Ansatz en Preis zu verhandeln in der Farbe zu suchen. Fuerchterlich" in meinen Augen.

Gruß Andreas

Wenn jemand mit mir wegen der Farbe des/eines Autos verhandeln wollte, würde ich den zum Teufel schicken :).

Ansonsten ist das Fahrzeug sicher ein Angebot welches es sich anzuschauen lohnt. Ich würde auch eher zu einem Auto mit schon getauschtem ZR schauen als nach einem, an welchem ich es dann machen muss.

Erst zum Gasspezi und prüfen lassen, dann evtl. - natürlich nach Preisverhandlung (außer wegen der Farbe :confused:) - kaufen.

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