- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 2.0 211 PS - Chippen MTM?
Audi A5 2.0 211 PS - Chippen MTM?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein Audi A5 2.0 T 211PS chippen zulassen von MTM.
2,0 TFSI 155 kW (211PS) front - Leistungssteigerung AUDI A5 2,0TFSI - auf 270 PS (199kW) front
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?!
Könnte man den Chip auch später wieder löschen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
[...]
dazu kommt noch eine extreme Geschmacksverirrung wenn man einen Sportback bestellt.
Komisch,
konnte ich bei mir noch gar nicht feststellen.
Aber ich denke, dein Geschmack ist das Non-plus-Utra
Deshalb entschuldige ich mich bei dir für mein hässliches Auto.
Ähnliche Themen
41 Antworten
löschen ist immer möglich und bei fairen tunern im preis inbegriffen.
ob soviel leitung an der va sinnvoll nutzbar ist, ist eine andere geschichte. ich persönlich halte die steigerung für zu hoch.
dabei gehe ich von folgender regel aus. serienleistung + 20% reserve = maximale steigerung, wenn alle anderen serienkomponenten (kupplung, getriebe, bremsen, kühlung, etc....) serie bleiben.
...ich finde 170PS und 350NM beim Diesel schon zu kraftvoll für Vorderradantrieb. War mein letzter Diesel in der Leistungsklasse ohne Quattro. Daher würde ich nicht unbedingt zum Chip raten. Kratzen dann nur noch schneller. Und bei regen macht es absolut kein Spass mehr. Selbstverständlich steigt der Reifenverschleiss Prozentual mit der Leistungskurve. Ausser du bist ein sehr zurückhaltender Fahrer, aber wofür dann den Chip??!!
Ich habe meinem bei MTM vor einem Jahr auf die 270 PS aufmachen lassen.
Ich bin total zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder machen. Klar ist das viel Leistung auf der VA aber dann fährt man halt dementsprechend anders los.
Zitat:
Original geschrieben von Mars42a
Ich bin total zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder machen. Klar ist das viel Leistung auf der VA aber dann fährt man halt dementsprechend anders los.
und wie geht er so auf der Autobahn
wenn man den Angaben von ABT glauben kann solltest du einem S5 leicht davonfahren können
geht der Tacho wirklich in Richtung 290?
Zitat:
Zitat:
wenn man den Angaben von ABT glauben kann solltest du einem S5 leicht davonfahren können
Also die 290 habe ich noch nicht gepackt, kann mir das auch ehrlich nicht vorstellen das dies möglich sei. 270 bin ich schon gefahren. Was auffällt ist das man mit dem sechsten Gang diese Geschwindigkeit nicht erreicht. Da muß man mit dem fünften rasen
Zitat:
Zitat:
Also die 290 habe ich noch nicht gepackt, kann mir das auch ehrlich nicht vorstellen das dies möglich sei. 270 bin ich schon gefahren. Was auffällt ist das man mit dem sechsten Gang diese Geschwindigkeit nicht erreicht. Da muß man mit dem fünften rasen
was hasten für Reifen drauf?
ABT gibt ja 271 Km/h Vmax an das sollte laut Tacho schon in Richtung 290 gehen
und war das alles oder konnteste bisher noch nicht mehr testen?
Zitat:
Zitat:
was hasten für Reifen drauf?
ABT gibt ja 271 Km/h Vmax an das sollte laut Tacho schon in Richtung 290 gehen
und war das alles oder konnteste bisher noch nicht mehr testen?
Hallo,soviel ich weiß gibt ABT 259 Km/h an,bei mir sind allerdings 253 Km/h eingetragen,kann
aber daran liegen das es sich um ein Cabrio bei mir handelt,hatte gestern mal die möglichkeit
ihn mal auszufahren.Also Berg runter hatte ich 268 Km/h dann war schluss auf der Graden ist er dann auf 260 Km/h abgefallen und hat diese dann gehalten.Laut FIS dann 19,8 ltr. Verbrauch.
Ein Glück kommt es nicht zu Häufig vor das ich auf Endgeschwindigkeit fahre.
http://www.abt-sportsline.de/.../8K0_120_275_CDNB_HS_D.pdf
271
ach der A4 fährt schneller
http://www.abt-sportsline.de/.../8T0_118_275_CDNB_HS_D.pdf
A5
dafür is der A5 schneller auf 100
Zitat:
Zitat:
Kann nur aus Erfahrung sprechen.. Kollege hat seinen 180ps 2.0L auch tekken lassen bei MTM auf 270ps .. am Prüfstand 282,x ps : )
Und ja er geht leicht besser als ein S5 aber nur minimal
Ich find den A5 nicht schlecht, Preis/Leistung.... Versicherungs und Sprit-Technisch ein Hammer find ich...
In 2 Wochen gibts Eh Jubiläums-Rabatt 20% bei MTM ^^
lg
kann man bei MTM das Tuning eigentlich Probefahren?
so wenns mir nicht taugt wieder wegmachen lassen zum 0 Tarif
Zitat:
Original geschrieben von sTi_daneben
Zitat:
Kann nur aus Erfahrung sprechen.. Kollege hat seinen 180ps 2.0L auch tekken lassen bei MTM auf 270ps .. am Prüfstand 282,x ps : )
Ich find den A5 nicht schlecht, Preis/Leistung.... Versicherungs und Sprit-Technisch ein Hammer find ich...
lg
In 2 Tagen gibts schon 20% dachte ich. Vom 20.10 - 20.11.2010
Also Sparschwein schlachten
Zitat:
Original geschrieben von sTi_daneben
Zitat:
lg
Also wenn ich mir die Daten von MTM anschaue, finde ich da nichts wo der gesteigerte A5 schneller gehen soll, als der S5 ?? Meint ihr Endgeschwindigkeit ?? Beschleunigung sieht er ja anscheinend schlechter aus. Bei der Endgeschwindigkeit kannste das Problem bekommen, daß dein "Gegner-S5" auch seine Begrenzung rausmachen hat lassen und dann schauste auch wieder alt aus !! Im Spritverbrauch wird der A5 den S5 schlagen... da geb ich dir Recht.
Gruß
Rudi
jap hab nicht wirklich gewusst das der A4 soviel schneller ist wie der A5 bei gleicher PS Zahl
Ich würde diese Leistungssteigerung nicht machen.
Die Kraft kriegst du nie auf die Straße.Selbst bei 211PS und Frontantrieb hat man schon so seine Probleme.
Und erst der Verschleiß an Antrieb und Aufhängung.Audi übernimmt keinerlei Garantien mehr,egal was kaputt geht.
Aber das muß jeder selber wissen.