- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 2.0 Tfsi (211 Ps) sehr hoher Verbrauch
Audi A5 2.0 Tfsi (211 Ps) sehr hoher Verbrauch
Hi habe eine Audi A5 2.0 tfsi (211 ps). Komme mit einem 40 Euro Tank höchstens 220 km. Obwohl ich fast nur Autobahn fahre mit einer Geschweindigkeit von 120 km/h. Woran kann das liegen.
Beste Antwort im Thema
Schade dass du nicht dazu bereit warst vor dem Kauf dich hier bemerkbar zu machen, das hätte dir sicher geholfen. Blöd jetzt nur wenn der BMW plötzlich auch von der guten Suppe haben will, dann wird es wohl bald auf ein Fahrrad hinauslaufen. *just kidding*
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hi, kommt drauf an, wie teuer der Literpreis bei dir ist!..
gehen wir davon aus dass das Benzin z.Z. 1,56 euro/l koset, macht er einen Verbrauch von 11,6 l. Hast Du den Wert nur aus Autobahnfahrt ermittelt? Sonst wäre es 60% mehr. Bei Audi 50% mehr als Papierdaten ist in Ordung, d.h. Deiner hast 10% tatsächlichen Mehrverbrauch , nicht böse gemeint
Zitat:
Original geschrieben von Cem851
Hi habe eine Audi A5 2.0 tfsi (211 ps). Komme mit einem 40 Euro Tank höchstens 220 km. Obwohl ich fast nur Autobahn fahre mit einer Geschweindigkeit von 120 km/h. Woran kann das liegen.
Du mußt mehr Informationen zur Verfügung stellen, wenn Du eine zielführende Antwort willst!
...fährst Du einen Quattro? (Coupe oder SB)?
...hast Du die S-tronic?
...welche Räder sind montiert 18", 19" 20" ? Reifenmarke?
...Winter- oder Sommerreifen?
...fährst Du auch im Winter mit Klima?
...Sitzheizung an?
...welchen Sprit tankst Du? (Oktanzahl) evt. E10? bevorzugte Marke?
...bei welcher Drehzahl schaltest Du üblicherweise? (Ehrlich sein!)
Jetzt erst wird es für die Leser und für Dich gleich interessant...!
Gruß Zorro
Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort!!!
Habe keinen Quattro. Habe eine Multitronic 20 Zoll Räder tanke normales Super kein E10.
Klima ist meistens ausgeschaltet. Sitzheizung schalte ich nur die ersten 30 Minuten an.
11.6 Liter sind doch viel zu viel wenn man nur auf der Autobahn fährt?????
Zitat:
Habe keinen Quattro. Habe eine Multitronic 20 Zoll Räder tanke normales Super kein E10.
Volltreffer!
Deine Mulitronic kostet Dich 0,5 Liter/100 km mehr im Vergleich zu einem Handschalter!
Deine 20 Zoll Walzen mit 265er Bereifung kosten zusätzlich 0,75 Liter auf 100km
...den Rest erledigt die Sitzheizung, Zusatzausstattung (Gewicht) und die kalte Jahreszeit!
Du bist mit deinen 11,6 Liter Verbrauch normal bedient!
Verbrauchsangaben von Audi beziehen sich auf die Grundausstattung!
d.h. keinerlei Zusatzausstattung, keine Zusatzverbraucher, Serienräder und Frühlingstemperaturen!
Die Normangaben kannst Du komplett vergessen, sie werden unter unrealistischen Bedingungen getestet und gehören verboten!
Gruß Zorro
Zitat:
Das ist der Grund! Habe auch gelesen dass die 20" Räder zu wesentlich mehr Spritverbrauch beitragen konnten.
Auch wenn es normal zu sein scheint Es ist trotzdem für ein modernes Fahrzeug zu viel.
Aufjedenfall ist das zuviel. Also langsam regt mich das Auto auf. Ich denke werde das Auto verkaufen. Werde wohl zu Bmw wechseln. So ein hoher Verbrauch kann einfach nicht sein.
Schade dass du nicht dazu bereit warst vor dem Kauf dich hier bemerkbar zu machen, das hätte dir sicher geholfen. Blöd jetzt nur wenn der BMW plötzlich auch von der guten Suppe haben will, dann wird es wohl bald auf ein Fahrrad hinauslaufen. *just kidding*
wenn du auf dem BMW zwanziger packen wirst, wird es auch nicht viel besser....
Also ich fahre auch einen A5 Sportback bj.12.2009
2.0 Tfsi motor mit 211 ps
S tronic 7 gang doppelkuplungsgetriebe
Quattro antrieb
und 19" 265 er reifen
Spritverrauch ist bei normaler fahrweise nie unter 11 Litern.
Komme mit dem 64 L Tank meist nur 500 Km weit.
Tanke meistens Super plus bei Hessol.
mfg
Das selbe bei unseren beiden A4 2.0 TFSI Quattro S-Tronic.
Durchschnittsverbrauch von 12.1 Liter bei zurückhaltender Fahrweise!