Audi A5 2018 Standheizung nachrüsten
Hallo, wer hat denn schon mal ne Standheizung nachgerüstet und kann seinen Senf dazu geben ?
Ich hätte jetzt diese 3 hier auf der Seite, die mit spezifischem Einbausatz bei meinem TDi passen würden/sollen.
Jetzt ist die Frage, wird das Klimabedienteil Linbus oder Schalt von der Heizung angesteuert, denn dort gibt es diese beiden Versionen ?
https://www.standheizungs-shop.de/.../search?kba2=0588&kba3=bjn
MfG Thomas
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die meiner Ansicht nach fundierteste Antwort und den besten Einbau bekommst du vom Audizentrum Ingolstadt.
Die bauen sogar Standheizungen ind Audifahrzeuge ein, bei denen eine Boschwerkstatt behauptet hat, das geht nicht.
Die Originale zum nachrüsten kost aber auch 3000 bei dem ein oder anderem und da ist Lohn noch nicht dabei .
Hallo
Meine Standheizung hat mit Einbau 3000 gekostet
Boschdienst Leonberg
Welche hast denn verbaut ?
Zitat:
@Catalunyarot schrieb am 14. November 2024 um 20:35:34 Uhr:
Hallo
Meine Standheizung hat mit Einbau 3000 gekostet
Boschdienst Leonberg
Hallo in die Runde
Bin gerade dabei, mir alle Teile zusammen zu suchen, um die Original Standheizung nachzurüsten. Für jeden Tipp, speziell für das kodieren im Nachhinein wäre ich dankbar.
Gruß Stefan
Meines Wissens nach, wird diese dann aber nicht über die myAudi App steuerbar sein.
Zitat:
@Elscholli schrieb am 16. November 2024 um 00:04:35 Uhr:
Hallo in die Runde
Bin gerade dabei, mir alle Teile zusammen zu suchen, um die Original Standheizung nachzurüsten. Für jeden Tipp, speziell für das kodieren im Nachhinein wäre ich dankbar.
Gruß Stefan
Zu meiner Frage wie dann das Klimabedienteil angesteuert wird, es wird wohl wie eh und je bei den 3 Heizungen im Link nen 12V Signal an den Pin weiter gegeben . Somit könnte ich auch meine alte D5WSC verbauen ... diese hat nämlich noch keine extra Wasserpumpe oder Spritpumpe.
Bei den Eberspächer Varianten muss man wohl die Stecker selber noch bepinnen, bei der Webasto ist dies alles schon fertig und die Einbauanleitung wäre besser bebildert.
Servus
Ist eine Webasto mit Fernbedienung
Es wird ein Original Audi Standheizung mit Funkfernbedienung, und Ich weiß schon, dass die Appsteuerung nicht funktionieren wird.
Meines Wissens baut Audi entweder Eberspächer oder Webasto ein
Ich weiß nur beim Audi A5 FL ist es ab Werk immer Eberspächer.
Bei einer Originalen Audi Standheizung läuft alles über LIN Bus. Die Nachrüstung schickt wahrscheinlich eher 5 V auf einen PIN im Klima-Steuergerät.
Ich habe eine Standheizung ab Werk, und wenn ich dir einen Rat geben würde, spar Dir das Geld.
Braucht kein Mensch.
Ich habe fast volle Hütte und würde die Hälfte davon sofort verkaufen, wenn ich könnte.
Ansichtssache
Standheizung und Matrix würde ich nicht mehr hergeben .
Beim Diesel tust du dem Motor auch einen Gefallen
H + R Stabi auch Top
Die Standheizung heizt den Motor nicht, nur den Innenraum, ergab meine Recherche, weil ich das auch geglaubt habe.
Die Matrixautomatik ist bei mir fast immer aus, weil sich der Gegenverkehr ständig beschwert, und für den Vordermann sind die Matrix sehr unangenehm, wie ich selber erfahren konnte.
Xenon hätte (mir) gereicht.
Mein neuer S5 hätte nur ein ordentliches Fahrwerk mit 20 Zoll, Sportsitze mit Sitzheizung und Panodach und vllt. Navi, der Rest ist egal-. meist alles unnützes Zeug, das Geld nicht wert.
Ich habe bei meinem A5 alles ausgeschaltet bis auf die Spurwechselfunzel am Spiegel, das ganze andere Zeug nervt nur und lenkt vom Wesentlichen ab. Und selbst das Ding nervt, weil der dauernd Panik macht und so tut als ob ich blöd wäre.
Ich habe vor fast 40 Jahren noch die alten Coupe 5S gefahren und dann sieht man das, was heute gemacht wird tatsächlich anders, weil alles übertrieben wird und darum sind die Autos auch so teuer geworden. Unnötig teuer.