- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 3.0TDI mit Milltek?
Audi A5 3.0TDI mit Milltek?
Hallo zusammen,
wollte jetzt mein A5 3.0TDI Quattro Bj. 11.2007 ohne S-Line eine 4Rohranlage gönnen.
Was habt ihr da für Empfehlungen? Ich persönlich dachte da an die Firma Milltek:
http://www.ebay.de/.../190559453302?...
Diffusor ist schon unterwegs, also da sollte es keine Probleme geben mit dem Einbau (Einbau würde ich gerne selbst machen)
Für mich wichtig wäre Optik, Leistung und Sound.
Und sollte nicht mal als 1500€ kosten.
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Audi A5 3,0 TDI mit Milltek...Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Hallo zusammen,
wollte jetzt mein A5 3.0TDI Quattro Bj. 11.2007 ohne S-Line eine 4Rohranlage gönnen.
Was habt ihr da für Empfehlungen? Ich persönlich dachte da an die Firma Milltek:
http://www.ebay.de/.../190559453302?...Diffusor ist schon unterwegs, also da sollte es keine Probleme geben mit dem Einbau (Einbau würde ich gerne selbst machen)
Für mich wichtig wäre Optik, Leistung und Sound.
Und sollte nicht mal als 1500€ kosten.Danke
Du hast einen 3.0 TDI genau wie ich. Du darfst Dir nicht zuviel versprechen - leider!
- Optik: Ja, ganz klar
- Leistung: nicht wirklich, vielleicht gefühlt
- Sound: Diesel bleibt Diesel. Wird zwar etwas sonorer, aber viel geht da nicht.
Die Soundfiles von Milltek sind ja schon breit diskutiert worden, ob ganz koscher oder nicht.
Ich habe mich nach eingehenden Recherchen für BN Pipes entschieden. Die Anlage wird nächsten Montag bei BN Pipes kostenfrei verbaut. Die Kosten stehen auf der Homepage (rd. 1.000 €). Ich habe zudem als MT Mitglied 10% Rabatt bekommen.
Ich werde voraussichtlich am Dienstag dann hier (
http://www.motor-talk.de/.../...es-auf-a5-3-0-tdi-cabrio-t2741946.html) Fotos und ggf. ein Video posten.
@manutdsupporter
Dicken Thread übersehen, sry. Kann hier geschlossen werden.
@Sir_Tobi
Okaay? Kannst du auch begründen warum du dich gegen Milltek entschieden hast?
Ja kann ich
- Optik
- Preis
- deutscher Hersteller
- gute Erfahrungen anderer (Referenzen)
- komplette Edelstahl-Abgas-Anlage (nicht nur Endtöpfe)
- kostenfreie Montage
- keine gefakten Videos die mehr versprechen als geboten wird
Ich persönlich kann nichts schlechtes zu Milltek sagen. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen und sich für den einen oder für den anderen Hersteller entscheiden. Hier im Forum haben ja einige eine Milltek verbaut und sind zufrieden.
Du solltest Dir bei Deiner Kaufentscheidung im klaren darüber sein, dass Du - egal bei welchem Hersteller - in aller erster Linie OPTIK für Deine Geld bekommst. LEISTUNG kannst Du vernachlässigen und SOUND wird beim Diesel nur bedingt besser.
Okii, bei deiner Aufzählung fehlt Sound..
Kannst du auch sagen ob der Sound besser wie beim Milltek ist? Klar erwarte ich jetzt keinen C63 AMG Sound aber minimal kann man es doch von einander entscheiden oder? Aber dafür müsste man die beiden Hersteller nebeneinander haben :/
Zitat:
Du solltest Dir bei Deiner Kaufentscheidung im klaren darüber sein, dass Du - egal bei welchem Hersteller - in aller erster Linie OPTIK für Deine Geld bekommst. LEISTUNG kannst Du vernachlässigen und SOUND wird beim Diesel nur bedingt besser.
ein wahres wort. deswegen würde ich - falls es um leistung geht - das geld lieber in leichte räder und evtl. ein sportfahrwerk investieren. das bringt schon ein deutlich anderes fahrverhalten...
Ich habe die von MTM. Bin 1a zufrieden. Sound ist mit Abstand der beste. Im vergleich zu vielen anderen. Da ist nicht mehr viel Diesel Sound.
Zitat:
Okii, bei deiner Aufzählung fehlt Sound..
Kannst du auch sagen ob der Sound besser wie beim Milltek ist? Klar erwarte ich jetzt keinen C63 AMG Sound aber minimal kann man es doch von einander entscheiden oder? Aber dafür müsste man die beiden Hersteller nebeneinander haben :/
Sound ist subjektiv. Auch kannst Du die Soundfiles die Du im Internet zu den einzelnen AGA findest nicht vergleichen, da sie mit unterschiedlichen Mikrofonen aufgezeichnet wurden.
Wenn Dir Sound so wichtig ist, dann solltest Du entweder einen V8 statt eines 3.0 TDI nehmen oder solltest Dir die einzelnen Fahrzeuge im Original ansehen bzw. anhören.
Du kannst von niemandem hier eine wirklich objektive Aussage erwarten. Denn dem einen geht es um ein dumpfes Grollen und für den nächsten ist ein heißes Fauchen wichtig.
Wie gesagt ich habe einen Diesel. Da geht nicht viel an Sound. Mir war die Optik wichtig. Alles andere ist nettes Beiwerk.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Sound ist subjektiv. Auch kannst Du die Soundfiles die Du im Internet zu den einzelnen AGA findest nicht vergleichen, da sie mit unterschiedlichen Mikrofonen aufgezeichnet wurden.
dem stimme ich zu, nur möchte ich sagen, dass meine milltek - die erste in einem sb - extrem gut klingt ohne einem auf die nerven zu gehen.
(das sagt auch mein kumpel der einen echten 7l V8 fährt - Z06 corvette)
vielleicht liegt das auch an der leistungsoptimierung (skn stage2) und der tatsache, dass der sb mehr sound vom heck in den innenraum durch lässt.
Zitat:
Welchen Milltek hast du verbauti? Den mit 4Rohr?
nein, 2-rohr wie serie
Ich habe aber sowas bestellt:
http://www.ebay.de/.../370399078661?...
deshalb brauche ich 4Rohr, aber das macht kein Unterschied oder? Qualität etc. ist gleich weil es ja Milltek bleibt
Zitat:
Ich habe aber sowas bestellt:
deshalb brauche ich 4Rohr, aber das macht kein Unterschied oder? Qualität etc. ist gleich weil es ja Milltek bleibt
qualität wird sicher identisch sein - sound, kann ich nicht sagen... denke aber auch.
So Heckeinsatz mit Defi ist jetzt angekommen und ist bereits beim Lackierer..
Brauche jetzt ne 4Rohranlage was dazu passt.
Da ich mich nicht zwischen Milltek, BN Pipes, MTM und Eisenmann entscheiden kann, weil ich ja keinen direkten Vergleiche habe.. entscheide ich mich einfach für den ersten vorschlag, ab jetzt (natürlich nur vernünftige)