Audi A5 BJ 2017 Plexiglas Frontscheinwerfer milchige Streifen
Hallo Zusammen,
wie auf den Bildern zu sehen, haben meine Plexigläser beider Frontscheinwerfer milchige „Streifen“.
Ich meine, dass ich von außen nichts fühlen kann.
Aufgefallen ist es mir Anfang 2019 und Mai 2019 bei der Inspektion habe ich den Audi-Händler gefragt.
Nach Rücksprache mit der Zentrale sagte dieser jedoch, dass es „normal“ und kein Garantiefall seie.
Dabei hatte ich es dann erst mal belassen.
Da ich das Fahrzeug jedoch bald verkaufen möchte, da meine Frau und ich kürzlich Nachwuchs bekommen haben, würde ich diesen Schönheitsfehler jedoch gerne vorher behoben wissen.
Der Wagen kommt in 1 1/2 Wochen zwar sowieso noch mal zum Aufbereiter, wenn jedoch der Schaden nicht von außen ist, kann dieser wohl auch wenig machen.
Meine Frage ist nun - warum bzw. was ist das? Ist das tatsächlich normal? Hat noch jemand diese Streifen?
Das Fahrzeug ist ja noch recht jung ...
Soweit ich mich erinnere, haben sich die Streifen, seitdem es mir das erste mal aufgefallen ist, weder verbessert noch verschlimmert...
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen und Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Sind das nicht eher Kratzer im Glas? Durch die nahe direkte Beleuchtung kann das ja aussehen wie ein Streifen.
Wäre so meine Vermutung, Kratzer außen durch ganz normalen Schmutz auf der Straße.
War auch zuerst meine Vermutung. Dann müsste ich diese aber doch deutlich spüren, oder?
Und solche „Schäden“ bereits nach 1 1/2 Jahren? :/
Und seit einem Jahr halt unverändert.
Stimmt auch wieder, muss ich heute direkt mal bei meinem schauen, der ist von 9/17. Habe auch so Kratzer bemerkt, aber nicht weiter beachtet, da ich meinte es wären eben Steinschläge.
Sehe sie auch nur bei Dunkelheit - tagsüber sind sie eigentlich kaum zu erkennen
Das hat meiner auch, das ist nicht aussen sondern innen. War schon von Anfang an.
Lg. Erich
Echt??? Und was soll das?? Das sieht ja einfach nur unschön aus? Und ist kein Produktionsfehler?
Ich habe jetzt noch mal geschaut, wie es aussieht, wenn das Fernlicht an ist (siehe Bild). Anscheinend ist es tatsächlich über die ganze Fläche verteilt, jedoch nur dort zu sehen, wo Licht von den Scheinwerfern drauf fällt.
Zu spüren ist von außen nichts - mit Ausnahme wirklicher, vereinzelter kleiner Steinschläge.
Muss also tatsächlich von innen sein ...
Ich habe zwar nen A4 aber bei meinen Matrix-LED das gleiche Problem. Und das bei Bj. 6/2019. Ist laut Werkstatt auf der Innenseite des Scheinwerfer, wäre normal und kein Garantiefall.
Bin entsetzt ... Aber was und warum genau das ist, haben sie dir auch nicht gesagt?
Wäre angeblich Staub der sich an der Scheibe absetzt. Ob das wirklich so ist kann ich allerdings nicht sagen. Bleibt aber fast nix als es zu akzeptieren.
Das ist eine beim VW Golf bekannte Problematik , dort gibt es wenn mann ein wenig Druck macht einen Austausch .
Sieht genau so aus .
Ist im A4 B9 Forum auch schon ausgiebig diskutiert worden:
https://www.motor-talk.de/.../...fer-audi-matrix-led-t6393567.html?...
Soweit ich weis hat dort aber noch keiner erfolgreich reklamieren können.
Zitat:
Wäre angeblich Staub der sich an der Scheibe absetzt. Ob das wirklich so ist kann ich allerdings nicht sagen. Bleibt aber fast nix als es zu akzeptieren.
Stimmt ... trotzdem sehr unbefriedigend für so teure Autos ...
Ich bin mir recht sicher, dass das äußerlich ist und durch mechanische Abnutzung entstanden ist. Mach den Scheinwerfer mal leicht feucht. Ist es dann immer noch zu sehen?