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Audi A5 gebraucht Finanzierung
Hallo, ich bin vor kurzem auf ein Angebot eines Audi A5 Coupé 40 TFSI S tronic S line gestoßen.
Erstzulassung 03/2019, HU 12/25, 60.000KM gelaufen, 140KW, Automatik, Benzin, Leasingrückläufer mit zwei Fahrzeughaltern, Preis 27.500€.
Ausstattung u.a.:
Audi virtual cockpit
Glanzpaket
S line Exterieurpaket
S line Sportpaket
S line selection
Rückfahrkamera
kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Einparkhilfe plus
Audi phone box
MMI Navigation plus
MMI Navigation plus mit MMI touch
LTE-Unterstützung für Audi phone box
digitaler Radioempfang
Audi smartphone interface
Audi sound system
Audi connect Navigation & Infotainment
Leder Feinnappa
Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Multifunktion plus
Sitzheizung vorn
Sportsitze vorn
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
3-Zonen-Komfortklimaautomatik
Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km
Finanzierungsangebot:
Laufzeit: 48 Monate
Gesamtlaufleistung: 40.000KM
Anzahlung: 5483€
Schlussrate: 6481€
Zinssatz: 6,99%
Sollzinssatz p.a.: 6,78% (gebunden)
Monatliche Rate: 412€
Wie findet ihr das Angebot?
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26 Antworten
Gesamtpreis 31.740 Euro, also ein Aufpreis von satten 4240 € (~15% des Kaufpreises).
Wäre mir zu teuer, der Barzahler Preis wäre wohl ok.
Mehr anzahlen wenn möglich und auf jeden Fall ohne Schlussrate finanzieren, die wird die ganze Zeit mit dem Kreditzins verzinst.
Bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung würde ich vor dem Kauf unbedingt den Zustand von Reifen und Bremsen kontrollieren. Wenn da demnächst was zu machen wäre, sind das nochmal beträchtliche Kosten.
Zur Finanzierung: Über 4000 Euro Zinsen muss man sich leisten wollen. Hast du die Schlussrate nach 4 Jahren parat oder müsste die auch finanziert werden? Ich würde eine Vollfinanzierung ohne Schlussrate machen. Und nach Finanzierungsalternativen (z. B. ING) schauen. Da kommt man bestenfalls mit einem besseren Zinssatz weg.
Ein 5 Jahre altes Auto mit einer Anschlussgarantie von 3 Jahren? Heisst doch, dass die Audi-Garantie dann abgelaufen ist, oder?? Neu ist 2 Jahre + Anschluss 3 Jahre = 5 Jahre…
Du bekommst also nur die Standard-Gebrauchtwagengarantie (Gewährleistung?) vom Händler.
Der Zins ist echt heftig…
Der Zins ist nicht heftig, das ist immer noch niedrig. Wir waren die letzten 20 Jahre halt verwöhnt. Noch in den 90 gabs Konsumkredite mit 12-13 Prozent.
Auch Immobilienkredite in den 80ern hatten schnell mal 7-8 %.
Typisches Angebot - um die Raten optisch niedrig zu halten, gibt es eine Schlussrate, die höher ist als die Anzahlung. Also jeden Monat 135,-€ ansparen, damit die Schlussrate auch gezahlt werden kann.
Zitat:
@benprettig schrieb am 16. April 2024 um 07:45:12 Uhr:
Mehr anzahlen wenn möglich und auf jeden Fall ohne Schlussrate finanzieren, die wird die ganze Zeit mit dem Kreditzins verzinst.
Ist es für die anfallenden Zinsen nicht egal, wie hoch die Schlussrate ist? Nur eine höhere Anzahlung, wie du schon sagtest, würde die Zinslast senken.Oder habe ich da einen Denkfehler?
Zitat:
@L200XX schrieb am 16. April 2024 um 13:30:25 Uhr:
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja, denn für die Schlussrate musst du über die gesamte Laufzeit hinweg Zinsen bezahlen.
Stimmt, man tilgt ja monatlich, da hatte ich einen kurzen Denkfehler.
Danke für eure Antworten. Ich denke ich habe damit einen klaren Weg = Auto nicht kaufen, da dass Angebot nicht gut ist.
Ich bin derzeit auch alternativ am überlegen ein Auto zu leasen. Was haltet ihr von Gebrauchtwagenleasing?
Privatleasing? Dann zahlst du einige Jahre, weißt nicht, was am Schluss vor Schäden abgegolten werden müssen, bist aber mit Sicherheit das Auto anschließend los. Finde ich noch schlechter als eine Finanzierung.
Kann man per se nicht sagen. Es gibt gute Angebote und schlechte. Am Ende ist es eine Wette auf den Restwert.
Restwert? Ist der beim km-Leasing nicht das Risiko des Leasinggebers?
Eben! Und being der Finanzierung Deins.