- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi A5 Restwärme durch drücken der OFF Taste
Audi A5 Restwärme durch drücken der OFF Taste
Hi habe eine 3-Zonen Klimaanlage. In der Anleitung steht wenn die Zündung aus ist und man auf denn OFF Knopf drück schaltet man die Restwärme an. Bei mir tut sich aber nix.Woran kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
ich kann auch ohne restwärem leben wenn mir kalt ist mach ich die Haube auf, da kommt genug abwärme raus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Probiere das mal mit der AC bzw. ECON Taste. Damit müsstest Du die Restwärme aktivieren können.
Das funktioniert auch ganz gut im Sommer, dann wird entsprechend weiterhin Restkälte in den
Wagen rein gepustet, gerade schön, wenn der Wagen kurz beim Einkauf in der Sonne stehen bleibt.
ist mir nicht bekannt das auf AC oder OFF die klima angeht (ohne Standheizung ab werk)
Restwärme ist auch bedingt, da es keine direkte kühlmittelnachlaufpumpe gibt, die vom klimastg angesteuert werden kann
Steht aber so in der Anleitung von Audi!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cem851
da stehen einige Dinge die nicht stimmen habe schon lange Diskussionen mit der Kundenbetreuung gefuehrt wegen Funktionen die nicht wie beschrieben Funktionieren
Zitat:
wie gesagt es gibt keine Kühlmittelnachlaufpumpe die vom Stg 08 angesteuert werden kann, zudem hat gar nicht jeder Motor eine Kühlmittelnachlaufpumpe, so z.B. beim S5 auch nicht ...
Desweiteren gibts die Funktion auch nicht mit einer Standheizung.
Was schreiben die sowas rein, wenns nicht stimmt. Fast jedes neuere Auto hat diese Funktion. Echt schade.
Zitat:
Was schreiben die sowas rein, wenns nicht stimmt. Fast jedes neuere Auto hat diese Funktion. Echt schade.
Fast jedes? Also die was ich bisher hatte - kein einziges. Zumindest hör ich von dieser Funktion das erste mal
Hallo,
also ich kann nur vom aktuellen Z4 behaupten, dass er die Funktion mit der Restwärme hat und dies hervorragend funktioniert. Sollte also beim A5, wenns schon in der BA steht, auch klappen.
Gruß, Fuxl
ich kenne es wieder von VW noch von AUDI das es sowas gibt ...
Im A4 Forum ist das Thema auch ergebnislos geblieben
http://www.motor-talk.de/.../klima-plus-restwaerme-t2058052.html?...
Der Sprinter kann das
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Der Sprinter kann das
fällt unter "nutzfahrzeug" *G*
Siehste mal. Mercedes baut mehr Komfort in ihre Nutzfahrzeuge als VW/Audi in ihre PKW
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Siehste mal. Mercedes baut mehr Komfort in ihre Nutzfahrzeuge als VW/Audi in ihre PKW
das audi nicht ganz auf der höhe ist was die technik angeht sollte eigentlich einem A3 Fahrer hinreichend bekannt sein (stichwort A3 und Navi ) ...
Aber leider hört das bei Audi nicht beim A3 auf. Andere hersteller teilweise marken wie kia, Toyota etc können schon lange MEHR bzw. in der Serienausstattung, was audi entweder gar nicht anbietet oder gegen viel Geld.