ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI mit 159.000 Km Laufleistung kaufen???

Audi A6 2.0 TDI mit 159.000 Km Laufleistung kaufen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 20:07

Hallo zusammen :D

Ein Freund von mir sieht sich momentan nach einem "neuen" Gebrauchten um. Eigentlich sollte das Auto maximal 100.000 km Laufleistung haben.

Jetzt ist ihm aber ein Wunderschöner A6 2.0 TDI aufgefallen BJ 11/2004 leider hat dieser aber 159.000 km auf der Uhr. Eine neue Kupplung hat er auch vor kurzem bekommen. Der Grund warum er ihn möchte ist das er die Front vom S6 hat, sieht wirklich schick aus aber 159.000 km??

Was sagt ihr dazu?

Kann man den ohne schlechtes Gewissen kaufen und nochmal 100.000 km ohne größere Mängel Spaß haben?

Oder ist das eine Sparbüchse? (besser finger davon lassen?) :confused:

Mfg

Beste Antwort im Thema
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2013 um 20:20

oh wen des der senti lesen würde xD :D

was kostet der ? :) ich hab mal einen 2.7 tdi mit 420.000 gesehn :D weis jetzt ned obs so ein großer unterschied ist zu dem 2.0 :/

Hallo,

...ein 2,0 TDI mit S6 Front:confused:...lächerlich:rolleyes:...ich würde ihn nicht kaufen....Du kannst aber auch mal die SuFu zu dem Thema bemühen,dann bekommst Du auch nützliche Infos;)..Grüße und weg:p

Sollte ich einen mit einen Dicken mit der Laufleistung haben, würde ich eher zum 2.7 greifen oder wirklich

nach einem 2.0 TDI mit ca. 100 Tkm suchen.... 159Tkm sind nicht schlimm, aber wenn Du einen mit 100 Tkm

kaufst, hast Du die 159Tkm erst zwei oder 3 Jahre später drauf....

 

am 12. Januar 2013 um 8:52

Der 2 Liter Diesel ist im A6 wirklich fehl am Platz. 170 Pferde hören sich zwar viel an, aber für fast 2 Tonnen Auto ist selbst das zu wenig mal abgesehen von dem Treckergeräusch was zum A6 überhaupt nicht passt. Dann noch eine S6 Front, das macht das ganze so was von lächerlich.

Der Motor läuft mit soviel Gewicht oft an seinen Grenzen und dann sind selbst 150 000 km für einen Diesel eine hohe Laufleistung. Ich würde den nicht nehmen allein schon wegen der verbastelten Front.

Zitat:

Original geschrieben von Fendt828

Hallo zusammen :D

Kann man den [........] kaufen und nochmal [......] Spaß haben? :confused:

Mfg

Dachte es geht hier um einen 2.0 Tdi ? :D

@Top44

Du kannst Bilder sehen von der "verbastelten Front" ????

Die Arbeit kann durchaus ordentlich ausgeführt sein.... richtig blöd wäre dann aber die Motorkennung auf dem Heck zu lassen ! ;)

@robi90

Er hat es gesehen! :)

Ich würde das Fahrzeug kaufen, da kann ich demnächst einen neuen Beitrag eröffnen,

der heißt " 3.0 TDI auf der AB schneller als ein S6" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Der 2 Liter Diesel ist im A6 wirklich fehl am Platz. 170 Pferde hören sich zwar viel an, aber für fast 2 Tonnen Auto ist selbst das zu wenig mal abgesehen von dem Treckergeräusch was zum A6 überhaupt nicht passt. Dann noch eine S6 Front, das macht das ganze so was von lächerlich.

Der Motor läuft mit soviel Gewicht oft an seinen Grenzen und dann sind selbst 150 000 km für einen Diesel eine hohe Laufleistung. Ich würde den nicht nehmen allein schon wegen der verbastelten Front.

Hallo

Deine Aussage ist echt zum kotzen aber typisch für primitive 3,0 TDI Fahrer .

mfg

@ meckpomm A6 4F

Bitte nicht so allgemein, ich fahre auch einen und habe eine "gesunde Einstellung" zu anderen Fahrzeugen und Motorisierungen! ;)

@Senti: du zählst doch gar nicht zu den primitiven 3.0 Fahrern. die sind nur eine Untergruppe unter den 3.0ern :)

@Fendt828: Hast du einen Link? So pauschale Aussagen sind immer recht schwierig. Da bekommst du auch viele Aussagen wie "kleiner Motor ist scheisse" oder "noch mehr Kilometer? Der krepiert doch normal schon nach 120.000km". Ob die Front verbastelt ist, sagen Bilder. Wenn du hier den Standort verrätst, könnte evtl. sogar mal ein Mitglied ausm Forum zufällig dran vorbei kommen und was dazu sagen.

Ich würde aber wegen Erfahrungen aus meinem Umfeld auch keinen 2.0 TDI PD nehmen. Die V6-Motoren dürften die Laufleistung besser wegstecken.

am 12. Januar 2013 um 10:05

170 ps ??? hat der 2004er nicht ca 140 ps ???????

 

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Der 2 Liter Diesel ist im A6 wirklich fehl am Platz. 170 Pferde hören sich zwar viel an, aber für fast 2 Tonnen Auto ist selbst das zu wenig mal abgesehen von dem Treckergeräusch was zum A6 überhaupt nicht passt. Dann noch eine S6 Front, das macht das ganze so was von lächerlich.

Der Motor läuft mit soviel Gewicht oft an seinen Grenzen und dann sind selbst 150 000 km für einen Diesel eine hohe Laufleistung. Ich würde den nicht nehmen allein schon wegen der verbastelten Front.

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

 

Hallo

... primitive 3,0 TDI Fahrer ...

 

mfg

....aha

Was mich wundert ist, dass alles soviel Wert auf PS legen. Ich hatte früher mal einen BMW 524d mit Automatik. Der hatte nur 115 PS. Bin auch überall hingekommen. War ein gutes zuverlässiges Auto. Habe den dann mit über 200tkm wieder verkauft. Er lief immer noch gut. Der Nachfolger, ein 525tds hatte auch nur 143 PS. Das ging aber schon ganz flott. O.K. mit dem jetzigen 3.0TDI kann man das natürlich nicht mehr vergleichen, aber ich denke, die PS Zahlen sind zweitrangig. Wenn ich mit 140 auf der Autobahn so dahinfahre merkt man keinen Unterschied ob da 200 PS oder nur 100 PS unter der Haube stecken. Der Wagen muss bequem und komfortabel sein. Wenn ich was zum racen will muss ich mir nen Sportwagen kaufen aber keine Familienkutsche wie den A6.

Grüße

Infinity

 

am 12. Januar 2013 um 11:35

Ja, früher war alles besser ;)

Früher hatte ich auch mal einen Renault mit 75 PS. Damals war ich ganz zufrieden. Und 160 ist der auch gelaufen. Das war früher standard. früher hatte man mit über 100 PS ein richtig übermotorisiertes Fahrzeug. Aber heute möchte ich den 3,0er nicht mehr missen. Sind einfach andere Zeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 2.0 TDI mit 159.000 Km Laufleistung kaufen???