Audi A6 2,5 TDI Multitronic Bj. 09/2004, 134tkm
Moin, Moin,
bei einem Händler in unserer Nähe steht ein Audi A6 2,5 TDI Multitronic Bj. 09/2004 mit 134 tkm, Checkheft gepflegt (Immer Audi).
Was darf dieses Auto aus eurer Sicht kosten?
Gibt es bei diesem Baujahr auch noch Probleme mit der Multitronic?
Gruß
Christoph
Ähnliche Themen
15 Antworten
Nun etwas mehr Info zur Ausstattung wäre nicht schlecht. Avant oder Limo. Am besten die Daten bei www.autobudget.de mal eintippen.
Ausstattung zum Audi A6 Avant 2,5 TDI Multitronic :
ABS, ESP, Einparkhilfe, ZV, Tempomat, LM 17", Navigation Plus RNS, Sitzheizung, elt. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, el. Lendenwirbelstütze, el. Sitzhöhenverstellung, Skisack, Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Sportfahrwerk, Dachreling.
Mich interessiert aber ganz besonders auch ein Urteil zum Multitronicgetriebe bei diesem Baujahr.
Danke
Christoph
Unabhängig vom Baujahr sollte bei MT PENIBELST auf die EInhaltung der Ölwechselintervalle (Getriebe) geachtet werden. ICh glaub, alle 60.000 muss das neu???
Dann solltest du Dir bescheinigen lassen, dass bereits das Getriebe mit 7 Lamellen verbaut ist.
Dann sollte EIGENLTICH alles gut gehen.
Leider ist das MT nich grad der beste Freund von viel Drehmoment. Daher hat der 2.5er mit MT eine Begrenzung.
Danke für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit die Ausführung der Lamellenkupplung zu überprüfen? (Tag der Zulassung, Ausliefrungsdokument o.ä.) Der Händler weiß es nicht. Bisher sind alle Intervalle bei Audi gemacht worden.
Danke
Christoph
Wenn es im Serviceheft nicht als gewechselt drin steht, kann man (kompetenter Audi-Händler) es anhand der Fahrgestellnummer herausfinden.
Gibt es unterschiedliche Getriebekennzeichen?
Wenn ja, weißt Du welche für welche Getriebe stehen?
Danke
Christoph
Gibts.
Nur bei der änderung von 6 auf 7 Lamellen hat sich diese Bézeichnung nicht geändert, denke ich.
Das selbe gilt dann doch auch für die Fahrgestellnummer, oder? Im Checkheft ist nichts vermerkt.
Und nu? Kann ja schlecht mit dem Auto zu Audi fahren.
Nö, aber anhand der FIN kann man in einem Audi-Betrieb eine komplette Reparaturhistorie seit Erstzulassung einsehen (wenn die Reparaturen bei Audi durchgeführt wurden). Versuch die Fahrgestellnummer rauszukriegen und gehe in eine Audi-Marken-Werkstatt, dort wird dir Auskunft erteilt, wenn du dein Anliegen ordentlich darstellst (das Fahrzeug gehört dir ja anscheinend noch nicht). Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich eine präzise Frage stelle bekomme ich auch eine präzise Antwort. Nur für einen Komplettausdruck reicht meine "Beziehung" zu meinem Freundlichen noch nicht.
Umbau von Sechs- auf Siebenlamellen sollte da auf jeden Fall drin stehen, wenn nicht, dann wurde das noch nicht gemacht. Vielleich hat ja dein Händler einen Draht zu Audi, lass es doch den rausfinden. Macht der bestimmt, wenn du das als Kaufbedingung abforderst.
Sonst finde ich eigentlich keinen Grund, warum dieses Fahrzeug mit der angegebenen Ausstattung nicht kaufwürdig wäre.
Hallo,
die Händlergewährleistung schützt Dich und die Multitronic 6 Monate. Empfehlenswert wäre daher auf jeden Fall eine gute Gebrauchtwagengarantie, die man auf 2 Jahre verlängern kann.
Dann bist Du eigentlich abgesichert, auch wenn bei der Laufleistung schon heftige Zuzahlungen fällig werden.
Grüße
Kai
Würde keinen mit MT kaufen. Davor hat mich sogar der Audi-Verkäufer vor einem Jahr gewarnt. TT5 ist idR nicht problematisch. Dann vorher noch Handschalter.
Wenn die funzt ist das klasse. Hatte mal einen Erstzwagen mit MT. Nur kann die ziemlich Scherereien machen. S. Suchfunktion.
Die Garantie vom :-) geht ein Jahr und ist idR inbegriffen. Mit Glück nimmt er in den zweiten sechs Monaten deinen Eigenanteil auf seine Kappe. War bei meiner Lenkung so.
Nur was machste nach dem Jahr? Car Life+ geht neuerdings nur noch bis 100000 km und kostet pro Jahr ca. 650 €.
Es gibt noch die Möglichkeit einer Baugruppenversicherung mit vielen Ausschlüssen. Was die kostet weiß ich nicht.
Grüße Walter,
der mit NW`s und Lenkung und Manschetten und Lichtschalter und noch ein paar Kleinigkeiten die defekt waren. Alles zwischen 67000 und 81000 km im ersten Jahr nach Kauf. Daher keine Unkosten nur Gerenne. Muß sagen der Service hat gestimmt. Nur nicht ganz billig, wenn man ihn bezahlen muß.
A6 Avant 2,5 TDI, 132 KW AKE, TT5 FAU, 01/2001, Quattro, AHK, Navi+, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, CD, Sportfahrwerk vom Werk und sonst noch ein paar Gimmicks
Das Getriebe wurde von Audi vor zwei Monaten (09/2006) auf 7 Lamellen umgerüstet. Soweit also o.k.
Nun lese ich auch viel über die Nockenwelle. Was ist denn da zu beachten?
Gruß und erneut Danke
Christoph
Ab 2003 Rollenschlepphebel. Die NW´s sollten keine Probleme mehr machen. Habe zumindest ab dem Baujahr nichts negatives mehr gehört
Also kaufen?