ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5 TDI quattro ein S6 Fahrwerk einbauen

Audi A6 2.5 TDI quattro ein S6 Fahrwerk einbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2012 um 9:49

hi leute

hab mal eine frage an euch, und zwar geht das ohne probleme das S6 fahrwerk in einen A6 2.5TDI quattro ?

bzw ist das empfehlens wert oder eher nicht ?

Beste Antwort im Thema

Wieder so einer der von diesen Sch... Gewindefahrwerken überzeugt ist. Das org. Fahrwerk ist nicht so schkecht wie es immer behauptet wird, es ist allerdings auch NUR für den normalen Reiseverkehr entwicklet und nicht um nen 2to um die Kurven der Rennstrecke zu wuchten.

Für den normal sterblichen reicht das voll aus.

Ich finde diesen Wahnwitz um solche Gewindefahrwerke eh immer übertrieben. Jeden den ich bis jetzt kenne der son FAhrwerk verbaut hat, schraubt es auf gewünschte Höhe und dann, ja dann beim nächsten mal ist alles fest egal wieviel Mumpe, Antirost oder Carramba da vorher und nachher draufgeschmiert wurden.

Es gibt doch genug Fahrzeuge mit unterschiedlichen FAhrwerken da schaut man sich das mit der passenden Tiefe an und holt sich dann wenn es so mega tief sein soll das passende normal FAhrwerk.

Mit 40mm tiefer ist unser Dicker eh schon am Limit was das vernüftige Fahren noch gewährleisten zu können.

Gruss Scholli

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo ich wüste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte hab denn gleichen umbau vor .

Themenstarteram 1. März 2012 um 20:07

danke

also passt das auch ?

Sollte passen und dürfte auch vom Gewicht he rbeim Diesel kein Problem sein

Gruss Scholli

Themenstarteram 1. März 2012 um 20:56

sehr gut :)

wieviel kommt der dann ca tiefer so 30 oder ?

Zitat:

Original geschrieben von krusty88

sehr gut :)

wieviel kommt der dann ca tiefer so 30 oder ?

Eher 20, wenn der 2,5er leichter ist als der V8......noch weniger.

Gruß

am 2. März 2012 um 0:32

Also ich hab damals das s-line fahrwerk aus einem 3,0 TdiA4 in meinen 1,9TDi A4 ´mei a4 war keine 5 mm höher ... :) wenn das s6 fahrwerk in denn TDI nicht passt dann weiß ich auch nicht :))) aber um auf nummer sicher zu gehn frag doch einfach mal bei Audi

am 2. März 2012 um 7:48

wenn einer von euch S6-federn haben will....ich hab hier noch nen satz in der garage liegen.:D

am 3. März 2012 um 2:08

ich rate dir da ab, ein S6 Fahrwerk in deinen Audi einzubauen, ich habe einen S6 allerdings flog dieses Fahrwerk sofort raus, das ist überhaupt nicht zu empfehlen! Hole dir lieber ein Eibach Gewinde Fahrwerk komplett mit Dämpfer kommt wahrscheins billiger wie der Orig. Schrott!!!!!

Seit diesem Fahrwerg machts endlich spass den Quattro um die " Kurven " zu Lassen!!

Wieder so einer der von diesen Sch... Gewindefahrwerken überzeugt ist. Das org. Fahrwerk ist nicht so schkecht wie es immer behauptet wird, es ist allerdings auch NUR für den normalen Reiseverkehr entwicklet und nicht um nen 2to um die Kurven der Rennstrecke zu wuchten.

Für den normal sterblichen reicht das voll aus.

Ich finde diesen Wahnwitz um solche Gewindefahrwerke eh immer übertrieben. Jeden den ich bis jetzt kenne der son FAhrwerk verbaut hat, schraubt es auf gewünschte Höhe und dann, ja dann beim nächsten mal ist alles fest egal wieviel Mumpe, Antirost oder Carramba da vorher und nachher draufgeschmiert wurden.

Es gibt doch genug Fahrzeuge mit unterschiedlichen FAhrwerken da schaut man sich das mit der passenden Tiefe an und holt sich dann wenn es so mega tief sein soll das passende normal FAhrwerk.

Mit 40mm tiefer ist unser Dicker eh schon am Limit was das vernüftige Fahren noch gewährleisten zu können.

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

. Das org. Fahrwerk ist nicht so schkecht wie es immer behauptet wird

kann ich mal so stehn lassen....ich fahre auch noch org.;) und der V8 ist mein erstes Auto was KEIN Gewinde bekommt-nach 9 Fahrzeugen mit Schraubfahrwerk....und das aus gutem Grund - die hüpferrei und das ständige aufpassen auf die kleinsten Kanten & Löcher ging mir im Alltag mittlerweile extrem auf die Nerven:o das org. Fahrwerk mit 255/35 19" ist genau an der Grenze zum Komfort und fährt sich auch auf längeren Strecken angenehm-da nehm ich die minimale "Unsportlichkeit" gerne in Kauf denn es sieht trotzdem mit den RS6 Felgen stimmig aus-und mann kann auch mal zu 5. besetzt fahren;)

Zitat:

Jeden den ich bis jetzt kenne der son FAhrwerk verbaut hat, schraubt es auf gewünschte Höhe und dann, ja dann beim nächsten mal ist alles fest egal wieviel Mumpe, Antirost oder Carramba da vorher und nachher draufgeschmiert wurden.Gruss Scholli

einige die das machen verstehn den Sinn der Sache wohl nicht so wirklich;)...ein Gewinde abseits der Rennstrecke ist ja nicht dafür da alles 1/4tel Jahr die Kiste hoch & runter zu schrauben sondern um eine exakte Waagrecht oder Keilform in Verbindung mit individueller Tiefe zu ermöglichen-mit den meisten "festen" Fahrwerken wie 40/40 60/40 ect. ist das Ergebnis in den seltensten Fällen so wie es sein sollte;) dazu kommen ja noch die verschiedensten Felgengrößen die gefahren werden können und dann ist ein Gewinde schon obligatorisch....zum Thema Verstellbarkeit-ich habe einige Billiggewinde gehabt und diese waren auch nach 2 Salzwintern mit vorherigem Einsprühen noch verstellbar-das man daß Gewinde dann mal saubermachen muß wenn man drehn will versteht sich aber von selbst...ganz anders zb. die älteren verzinkten H&R dort gammelt es trotz Fett fast immer fest da muß schon HT Paste ran:rolleyes: bei den V2A mit Kunststoffmutter ist das alles überhaupt kein Thema mehr.;)

anbei mal ein Foto von meinem alten Passat mit R32 215/35 18" -der war nicht extrem tief das waren meine Kisten nie-aber ohne Gewinde bekommt man zb. diese Rad/Reifen Kombi nicht exakt ins Radhaus gestellt-also ganz unsinnig is das schon nich....;)

008
007
002
+2
am 3. März 2012 um 20:06

ersteinmal einen quattro mit gewindefahrwerk fahren dann urteilen bitte

Mmhh was soll an dem anders sein als an einem anderen nicht Gewinde Fahrwerk?? Vielleicht war meine Aussage etwas harsch, denoch stehe ich dazu das auch ein nicht Gewindefahrwerk seinen Dienst tut und ich auch bei sovielen die ein Fahrwerk verbaut haben eines finden sollte welches den ANsprüchen genügen sollte. Ich muss kein teures Gewinde haben sehe keinen vernüftigen Grund für ein solches. Um die Höhe einzustellen reicht als Kaufargument nicht aus.

Mit der richtigen Federn und Dämpferkombination ist auch ein Nicht Gewindefahrwerk den Ansprüchen locker gewachsen.

Hatte mal eines in nem Passat 35i und war nicht wirklich begeistert, aber lag wahrscheinlich auch an der zu harten Einstellung des Vorbesitzers

Es kommt mir langsam vor, als ist es jetzt mit Gewindefahrwerke als mit Motorenöl: Überzeugen oder persönliches Glauben zählt mehr.

Mein Wagen ist werkseitig mit einem Sportsfahrwerk ausgestattet, der Vorbesitzer hat dann ein Satz H&R Sportsfeder eingebaut, welches mir eigentlich ganz gut gefallen hat. In Verbindung mit anderen Umbauarbeiten (im Frühjahr 2008) kam dann ein H&R Gewindefahrwerk rein, und abgesehen davon dass es sich nur "indirekte" in einer vernünftige Höhe bringen lässt gefällt es mir vom Fahrweise her sehr. - Und im Gegenteil zum "Versprechen" von garrettv8 ist es noch nicht zusammengerostet.

Übrigens ist das H&R Gewindefahrwerk nicht "härter" als die Kombination H&R Sportfeder und Koni Dämpfer (gelb) (meiner subjektiver Beurteilung nach).

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Und im Gegenteil zum "Versprechen" von garrettv8 ist es noch nicht zusammengerostet.

ich hab gesagt das es gammelt wenn man nicht das richtige dranschmiert - die Quali der Verzinkung war nie besser als bei anderen Billiganbietern...und ich hab einige H&R gefahren...andere hielten ohne! Pflege länger

aktuell hab noch ein H&R im 3er drin das war von 2004-nach 2jahren reinem Saisonbetrieb hab ich die Dämpfer das erste mal auf Arbeit glasperlgestrahlt und neue Muttern draufgemacht-und ich fahr das eigentlich auch nur weil ichs günstig vom Kumpel bekommen hab und der es extra auf die VR6 Achslasten hat auswiegen lassen;) sprich es fährt sich einfach top.

ansonsten geb ich dir recht-wirklich komfortabel ist auch keine feste Dämpfer/Federn Kombi in der Richtung...;) dabei muß man aber auch sagen das die Multilenker Achse viel wegschluckt was ein strafferes Fahrwerk lange nicht so unerträglich macht wie in anderen Autos....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5 TDI quattro ein S6 Fahrwerk einbauen