ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5tdi 4b bj2001 Klimabedienteil defekt hilfe

Audi A6 2.5tdi 4b bj2001 Klimabedienteil defekt hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:23

Hallo,

Ich habe wie oben beschrieben den A6 bj.2001 facelift aber ohne Naviplus. Das Econ geht definitiv nicht mehr aus an dem Klimabedienteil. War heute mit nem Kollegen der ist KFZ meister in seiner Werkstatt und haben die Klima neubefüllt. Aber das prob bestand weiterhin. Das Econ will nicht ausgehen ^^. Wir haben ein anderes (nicht Identisches) Klimabedienteil angeschlossen ..das sponn leider (zahlen flackerten etc.) wo aber das econ wiederrum ausging. Naja jetzt ist nur meine Frage... kennt wer das problem? Kann ich ein bedientteil nehmen was von meinem modell ist und genauso aussieht oder muss das genau die kennzeichnung haben wie mein jetztiges ?

Die kennzeichnung ist:

4B0 820 043AB

5HB 007 604-51

 

Lg

Basti

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt der FSP?

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:27

der zeigt bei dem Klima zeug einfach strich an

Zitat:

Original geschrieben von Shupatino

der zeigt bei dem Klima zeug einfach strich an

Das ist normal beim 4B macht meiner auch ab und zu und ist ne 4B Kinderkrankheit. Am besten mit VCDS auslesen mit VAG COM wird das nix. Es braucht aber auch manchmal 2-3 Versuche. Das Econ anbleibt heist eigentlich das im KLimasys ein Leck ist und der Kompressor nicht mehr eingeschalten wird. Sozusagen als Schutzmechanismuß. Könnte auch sein das es mit dem KLimakompressor ein Problem gibt.

Das günstigste wird aber sein erstma versuchen den FSP auszulesen. Wenn nix drin is dann Klimabedienteil tauschen und gleiche 4B Teiulenummer verwenden.

Geht auch mit VAG COM USB-Treiber die latency runter stellen auf 8ms, dann klappt es auch mit der Klima. (tip von weberli)

gruß

Tim

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Geht auch mit VAG COM USB-Treiber die latency runter stellen auf 8ms, dann klappt es auch mit der Klima. (tip von weberli)

gruß

Tim

Sorry VAG COM USB-Treiber ? ...Krieg ich das selber hin?

 

Ich war heute beim freundlichen und der hat ausgelesen :

00819 - Hochdruckgeber (G65)

29-00 - Kurschluss nach Masse

01592 - Sensor für Luftgüte (G238)

57-10 - elekr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch

 

 

Klingt zwar vielleicht doof, aber versuch mal das Econ auszumachen während die Klima auf Umluft läuft!

Ich hatte das mal in Kroatien. Die Klima wollte bei dieser unmenschlichen Hitze nicht mehr! Econ an und ging nicht mehr aus. Dann, nach ein wenig rumdrücken gings aus. Aber nur bei Umluft. Sobald ich Umluft deaktivierte, war Econ wieder an.

Keine Ahnung woran es lag. Ist seitdem auch nicht wieder passiert. Ich merke nur das die Klima im Stand schlechter kühlt als im fahrenden Wagen. Aber ob das vorher schon war oder nicht, kann ich nicht sagen.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Shupatino

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Geht auch mit VAG COM USB-Treiber die latency runter stellen auf 8ms, dann klappt es auch mit der Klima. (tip von weberli)

gruß

Tim

Sorry VAG COM USB-Treiber ? ...Krieg ich das selber hin?

Ja, in der Systemsteuerung/ Gerätemanager Virretuele COM 3 Schnitstelle, wenn OBD Stecker per USB am Rechner hängt

Bei mir hat es Wunderbar funktioniert. Vorher hatte ich auch nur Balken und Striche.

 

Ich war heute beim freundlichen und der hat ausgelesen :

00819 - Hochdruckgeber (G65)

29-00 - Kurschluss nach Masse

01592 - Sensor für Luftgüte (G238)

57-10 - elekr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:21

Das hört sich doch schonmal nach einem versuch mehr an. Soweit ich richtig gesehen habe kostet das USB Kabel 250,00 euronen ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Shupatino

Das hört sich doch schonmal nach einem versuch mehr an. Soweit ich richtig gesehen habe kostet das USB Kabel 250,00 euronen ... ?

Ist das was du gesehen hast aus Gold mit Diamanten bestückt?

http://www.buyandfun.com/.../...-ii-kkl-vag-com-f%C3%BCr-vw-p5025.html

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 21:00

uii ...ok. Ich find den link grad nicht mehr -.- shit. Ehm jetzt wollte ich das gerade bestellen und da steht ich muss mind. 42 stk. bestellen. ... :D ( KFZ Diagnose Testgerät USB OBD II KKL VAG-COM für VW KFZ Diagnose Testgerät USB OBD II KKL VAG-COM für VW(Bestellung ab 42) )

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 21:58

Was ist denn mit dem hier ?

http://www.ebay.de/.../190669058616?...

das ist irgendwie version 1.5 und dann gibts nochmal 1.4 ...

http://www.ebay.de/.../290694090425?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Shupatino

Was ist denn mit dem hier ?

http://www.ebay.de/.../190669058616?...

das ist irgendwie version 1.5 und dann gibts nochmal 1.4 ...

http://www.ebay.de/.../290694090425?...

Die dinger sind nicht Kompatibel zur VAG COM Sofware. Sondern nur mit Scanmaster elm usw. Damit kommt man nur ins Motorsteuergerät, kann lesen, löschen, Sonst nichts. Ist Spielzeug.

am 3. Mai 2012 um 13:02

Ist wie auch schon geschrieben was im FS steht mit Sicherheit der kaputte Hochdruckschalter! Sitzt auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hinter der Stoßstange am Klimakühler!

Kostet um die 50€

Wenn du mir sagen kannst ob der Schalter 3 Pins oder 4 Pins hat könnte ich Dir bei dem 4Pin Druckschalter weiterhelfen, habe mehrere gebrauchte daheim liegen!

Gruß

Hast mal bersucht was ich geschrieben hab? Interresiert mich in eigener Sache. Falls es bei dir auch so ist, kommt hier ja vielleicht raus was bei mir schief gelaufen ist. (oder noch schief läuft...)

 

Gtuß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 2.5tdi 4b bj2001 Klimabedienteil defekt hilfe