Audi A6 2,7 TDI Multitronic mit 180000km Zuschlagen oder Finger weg ?
Hallo Leute,
Ich bin heute einen sehr schönen Wagen gefahren, es ist ein Audi A6 2,7 TDI Multitronic mit einer Top Ausstattung. Also bis auf Standheizung und Leder hat der einfach alles. Er ist von 04/2008 und hat 180000 km runter. 1 Hand und Checkheft sowie Händlergarantie 12 Monate von Audi. Der Wagen soll 11680 Euro kosten. Was meint ihr ? Er fährt sich auf jedenfall Super und auch das Getriebe scheint so zu arbeiten wie es soll.
Würdet ihr sagen das die Laufleistung zu Hoch ist ?
Danke schonmal
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da fehlt noch einiges mehr außer Standheizung und Leder
Stehe momentan aber auch vor dem Kauf eines 2.7 TDI und denke das 180k noch vertretbar sind wenn er ordentlich gewartet wurde. Klar kann da das ein oder andere kommen, dafür ist aber die Anschaffung recht günstig das man auch etwas investieren kann
Gutes Auto, fairer Preis! Ich würd den nehmen, wenn die Multitronic gut läuft und regelmäßig ( alle 60 tkm) gewartet wurde!
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Hallo Leute,......................Würdet ihr sagen das die Laufleistung zu Hoch ist ?
Danke schonmal
Moin, auf keinen Fall. Bei dem Preis solltest Du zuschlagen. Nachweise über die regelmässige Pflege zeigen lassen.
Viel Spass mit diesem Wagen,
Agent86
Super danke für die Info :-)
Ja stimmt ein paar sachen fehlen sicher noch aber im vergleich zu meinem jetzigen A3 Attraction hat der gleich Dreimal Vollausstattung
Die Multitronic regelt sehr gut und man hat den Eindruck eher ein Auto mit 30000 km auf der Uhr zu fahren. Zumal kostet er bei Versicherung und Steuern gerade mal 16 Euro mehr als der A3 im Jahr.
Der A6 hatte einen kleinen Unfall vorne, wurde bei Audi gemacht und hat 1500 Euro gekostet also denke ich mal da kann nicht viel kaputt gewesen sein ;-)
Bis morgen ist er ja eh reserviert weil ich noch einen anderen Probefahre, aus dem hause VW mal sehen ob der mithalten kann. Was ich wohl bezweifeln kann.
Gruß Jan
Na dann Schlag zu und Willkommen in der A6 Liga :-)
Vergesse nicht, wem möglich, Dir die Injektorenwerte anzuschauen, 180.000 km-Inspektion sollte ja dann auch schon gemacht werden, also auch Getriebölwechsel. 8-fach Bereifung ist mit inbegriffen? Bremsen sind auch neu? Glühkerzen??? Wenn dann alles in Ordnung ist, würde ich ebenfalls zuschlagen...vllt. noch einen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen, d.h. für 12.500 Euro, inkl. neuer Bremsen und Winterreifen...wenn für den originären Preis, dann umso besser.
Gruß, Achim
Bei den Baujahr und der damit verbundene Laufleistung, sollte er sich keine sorgen um die Injektoren machen!
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Bei den Baujahr und der damit verbundene Laufleistung, sollte er sich keine sorgen um die Injektoren machen!
Sehe ich genau so, bei dem BJ, Laufleistung und entsprechender Pflege (Servic-Intervalle und Getriebeölwechsel alle 60.000) solltest du mit dem Fahrzeug keine Probleme haben..
Die 2.7ner haben keine Probleme mit Injektoren, jedenfalls hatte ich bisher noch
keinen hier gehabt bzw. hier im Forum darüber gelesen....
Der 2.7 ist auf jeden Fall ein sehr zuverlässiger Begleiter. Mit entsprechender
Pflege und Wartung kannst Du locker das Doppelte an KM drauf hauen
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Vergesse nicht, wem möglich, Dir die Injektorenwerte anzuschauen, 180.000 km-Inspektion sollte ja dann auch schon gemacht werden, also auch Getriebölwechsel. 8-fach Bereifung ist mit inbegriffen? Bremsen sind auch neu? Glühkerzen??? Wenn dann alles in Ordnung ist, würde ich ebenfalls zuschlagen...vllt. noch einen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen, d.h. für 12.500 Euro, inkl. neuer Bremsen und Winterreifen...wenn für den originären Preis, dann umso besser.
Gruß, Achim
bin auch erstaunt wie gut die injektoren beim 2.7er sind.
meiner hat nach 140tkm auf den Zylindern 1-3 0 Abweichung.
Glaube am schlimsten war +6 auf Zylinder vier.
Hallo Leute,
habe mich jetzt für den A6 entschieden
Hab noch etwas verhandeln müssen, es werden noch ein paar Lackschäden zu beanstanden und neue Sommerreifen sowie Service und Tüv werden noch gemacht. Kann ihn laut spätestens am 19.07 abholen.
Bremsen waren ja schon neu sowie Ölwechsel und Multitronicöl.
Hab auch wie vereinbart den Passat probegefahren und musste feststellen das die Klimaanlage nicht funktionierte Also kam man schön verschwitzt von der Probefahrt wieder....sicher wird das noch repariert wenn man den kauft aber der erste Eindruck war dahin. Und selbst mit funktionierender Klimaanlage hätte er dem A6 nicht das Wasser reichen können.
Danke für die Tipps und empfehlungen, wenn mal was sein sollte, fühlt man sich hier gut aufgehoben
Liebe grüße Jan
So heute nochmal beim gewesen und habe mir schonmal die Papiere geben lassen das ich ihn zulassen kann. Technisch wurde noch einiges gemacht. Die Drosselklappe wurde erneuert, Frontscheibe neu und Lüftermotor sowie Heckwischer wurden noch gemacht. Jetzt geht er zum Aufbereiter und wird wie mir gesagt wurde ( Wie neu gemacht) Dann bin ich ja mal gespannt. Der Lack wird geschliffen wurde mir gesagt habt ihr ne Ahnung was die da meinen ? Kommt dann neu neue Klarlackschicht drauf ? Genaueres konnte mir auch keiner sagen. Wenn das fertig ist kann ich ihn am Mittwoch abend abholen
Ich kann es kaum erwarten das könnt ihr mir glauben
Glaub ich dir. Ich hole meinen morgen halb 11 ab :-)
Freu mich auch schon wie ein Kind auf Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Jetzt geht er zum Aufbereiter und wird wie mir gesagt wurde ( Wie neu gemacht) Dann bin ich ja mal gespannt. Der Lack wird geschliffen wurde mir gesagt habt ihr ne Ahnung was die da meinen ? Kommt dann neu neue Klarlackschicht drauf ?
Nee, ab. Zum Korrigieren leichterer Lackdefekte wird da wohl mal mit der Poliermaschine rüber gegangen. Beseitigt z.B. Die typischen Waschanlagenkratzerchen. Müsste ich alles selbst machen, freu Dich!