ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,0 TDI Motorumbau auf RS6 4f 5.0 T FSI

Audi A6 3,0 TDI Motorumbau auf RS6 4f 5.0 T FSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:47

Hallo liebe Gemeinde.

Ich weiss das dieses Thema schon sehr oft durchgesprochen wurde,aber leider kommen keine richtigen Aussagen bei raus.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Weiss einer von euch,ob es möglich ist den RS6 4F Motor in einen A6 4F 3.0 TDi zu verpflanzen ohne irgendwelche Schweizarbeiten im Motorraum vorzunehmen?

Passt das alles vielleicht sogar 1:1 hinein?

Hat der RS6 4F eine verstärkte Karosserie als der A6?

Danke für Info´s

Beste Antwort im Thema

Er will bestimmt den Wolf im Schafspelz und nicht das Schaf im Wolfspelz wie es viele andere hier haben.:)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Gehen würde es bestimmt wenn man das Geld und sehr viel Zeit hat da wird ein richtiger RS6 günstiger kommen. Und von außen wird er immernoch nach A6 aussehen oder willst du ihn auch von außen umbauen?

Gruß

Er will bestimmt den Wolf im Schafspelz und nicht das Schaf im Wolfspelz wie es viele andere hier haben.:)

Von der Kraftstoffanlage her wäre der Umbau eines Benziners besser.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:17

Von Aussen ist er schon komplett auf RS6 umgebaut.

Jetzt fehlt nur noch der Motor...

Deshalb ist es Interessant zu wissen ob dies überhaupt machbar ist...

Ich kann es mir fast nicht vorstellen das das ohne Schweißen geht

Ich könnte mir vorstellen das die spritzwand abgeändert werden muss

Weil bei mir im motorraum ist defentiv kein Platz mehr

fur zwei zusätzliche Zylinder und einem turbo

Zitat:

Original geschrieben von matze9391

Weil bei mir im motorraum ist defentiv kein Platz mehr

fur zwei zusätzliche Zylinder und einem turbo

Zwei Turbos... :D:D

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:05

Meint ihr die haben die Spritzwand abgeändert?

Mit Motor meinst Du sicher den kompletten Antriebsstrang, oder?

Du wirst Getriebe, Wellen, Differential etc pp mit tauschen müssen und natürlich auch das ganze Kühlsystem nachrüsten... Nebst entsprechenden Steuergeräten etc. also eigentlich das komplette Auto auseinanderreißen müssen.

Ob es alles ohne Schweißen passt? Das wird Dir sicher kaum jemand beantworten können, aber ich würde drauf wetten, dass es das nicht tun wird.

Ist absolute "Science Fiction":D:D:D

Man braucht "ALLES" wie schon oben genannt + Fahrwerk+ Dämpfer, Radnaben, diverse Steuergeräte mehr, KI, Kabebäume, etc, etc.....

Vorausgesetzt das Wissen und die Erfahrung wäre vorhanden würde sowas auch aufgrund der Eintragung in die Papiere und an dem immensen monetären Aufwand scheitern!

 

 

um mal klug zu scheißen :D zu deinem äußeren umbau auf rs6 fehlen noch die großen außenspiegel mit blinker ;)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:47

Ja die Großen Aussenspiegel liegen schon in der Garage;-)

Das ist kein Thema...

Zum Motorumbau her...Ich könnte einen RS6 ranbekommen wo eh alles geschlachtet wird.

Ich würde das komplette Technikpacket 1:1 in meinen A6 tauschen wollen.

Inkl.Getriebe und Elektrik.

Das war mir schon bewusst:-)

Die frage ist nur,ob man nur viel herumflexen muss um diesen Motor und das Getriebe überhaupt hinein zu bekommen.

Wenn der Motor aus dem geschlachteten wagen ausgebaut ist

Siehste ja ob der motorraum großartig anders ist

Vllt. Ist es ja Plug an Play

Ich würde nur dann die ganze Achsen übernehmen

Und nicht nur Einzelteile wie Radnabe und so

Ich würde mir das ganze ersparen, den 3.0 TDI verkaufen und einen RS6 kaufen, wenn das Geld da sein sollte. Überleg mal wie viel Geld, Streß und Einzelabnahmen fällig wären.

Das sind Kosten, bei dem ein "echter" gebrauchter RS6 wohlmöglich billiger wäre.

RS6 Fahrzeugangebot

...ach was...möglich ist alles....irgendein Hobby,braucht der Mensch und irgend jemand,muß ja mal damit anfangen,koste es was es wolle....hinterher,wird ein cooler Blog daraus und wir können alle was lernen....nur warum er dafür in die Schweiz will,das versteh ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3,0 TDI Motorumbau auf RS6 4f 5.0 T FSI