ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Quattro (4f), mit Chip Tuning und Gangschaltung

Audi A6 3.0 TDI Quattro (4f), mit Chip Tuning und Gangschaltung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:28

Hallo ,

ich möchte mir von einem Bekannten einen Audi a6 3.0 TDI Quattro mit bereits eingebautem Chip Tuning kaufen.

Das auto ist Bj 2005, der Chip bring 310PS, Aktuell KM : 160TKM . / Gangschaltung

Das Auto wurde stets geplegt und hat viele Extras. Das Steuergerät würde vor 1Monat erneuert, Die Wasserpumpe inkl. aller Riemen wurden ebenfalls vor 1 Monat erneuert.

Nagelneue Winter Gummierung auf 17Zoll audi RS Felgen.

Meine Frage an kenner lautet:

Welche Babykrankheiten kaben diese Modelle?

Worauf sollte ich unbedingt beim Kauf achten?

Würdet Ihr mir den Kauf raten und was sollte ich Maximal für Zahlen.

Bitte um ehrliche und fachgerechte Antworte.

Liebe Grüße und frohes Fest an alle!

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2012 um 20:14

1. Mache keine (größeren) Geschäfte mit Freunden & Bekannten.

2. Kaufe nie gechippte, extremverspoilerte oder tiefergelegte Gebrauchtwagen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier findest du alles: http://a6-wiki.de/.../Bekannte_Probleme#Probleme_ohne_L.C3.B6sung

Ansonsten würde ich sagen: Schickes Auto mit ordentlich Dampf ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:43

was wäre das der übliche preis auf dem Markt?

Zitat:

Original geschrieben von After_Dark

Hier findest du alles: http://a6-wiki.de/.../Bekannte_Probleme#Probleme_ohne_L.C3.B6sung

Ansonsten würde ich sagen: Schickes Auto mit ordentlich Dampf ;)

Den Chip würde ich rausnehmen...

Ansonsten würde ich dir nahe legen mal im A6 4f Forum reinzuschauen - die können dir fnudierte Tips geben und den Wagen am besten preislich einschätzen.

am 13. Dezember 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von TuncayHH

 

... und was sollte ich Maximal für Zahlen.

...

HIER eine Auswahl an privat angebotenen Audi A6 3,0TDI Quattro Bj 2005 mit vergleichbarar Laufleistung - damit kannst du ungefähr abschätzen zu welchem Tarif diese Fahrzeuge angeboten werden.

Ach so: das Chiptuning vermindert den Wert des Fahrzeugs, da durch die Mehrleistung alle Komponenten mehr belastet werden...

Grüße, Philipp

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:15

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Der Chip wurde aber von einer Fachwerstatt Installiert. Eine Rechnung sowie Garantie ist vorhanden. Allein das Tunen hat 4999€ gekostet.

Meinen Sie das der trotzdem raus sollte???

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von TuncayHH

 

... und was sollte ich Maximal für Zahlen.

...

HIER eine Auswahl an privat angebotenen Audi A6 3,0TDI Quattro Bj 2005 mit vergleichbarar Laufleistung - damit kannst du ungefähr abschätzen zu welchem Tarif diese Fahrzeuge angeboten werden.

Ach so: das Chiptuning vermindert den Wert des Fahrzeugs, da durch die Mehrleistung alle Komponenten mehr belastet werden...

Grüße, Philipp

Nur so nebenbei, beim 3.0TDI mit Handschaltung wurde das Max. Drehmoment extra reduziert gegenüber der Automatik da die Kupplung damit überfordert war. Und du willst ein Handschalter mit 160TKM kaufen der eine Leitungssteigerung von über 37% hinter sich hat? Stell dich kurz nach dem Kauf auf eine neue Kupplung ein.

am 13. Dezember 2012 um 20:14

1. Mache keine (größeren) Geschäfte mit Freunden & Bekannten.

2. Kaufe nie gechippte, extremverspoilerte oder tiefergelegte Gebrauchtwagen.

Hab den Thread mal aus der allgemeinen Kaufberatung ins Fachforum geschubst.

Zitat:

Ach so: das Chiptuning vermindert den Wert des Fahrzeugs, da durch die Mehrleistung alle Komponenten mehr belastet werden...

2. Kaufe nie gechippte

 

Schwachsinn

 

Es wird wohl die ABT Kur sein mit anderem Turbolader.

Beim HS ist die Kupplung echt schwach ausgelegt.

Willkommen im Audi A6 4F Forum !

In der sufu unter: Kaufberatung findest du massig Tipps!

klick hier für eine Auswahl und lies dich schlau.

Du wirst schnell Den Unterschied zwischen der allgemeinen Kaufberatung und dem Wissen der User aus dem 4F Forum.

Viel Spaß hier!

derSentinel

Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von TuncayHH

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Der Chip wurde aber von einer Fachwerstatt Installiert. Eine Rechnung sowie Garantie ist vorhanden. Allein das Tunen hat 4999€ gekostet.

Meinen Sie das der trotzdem raus sollte???

Zitat:

Original geschrieben von TuncayHH

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

HIER eine Auswahl an privat angebotenen Audi A6 3,0TDI Quattro Bj 2005 mit vergleichbarar Laufleistung - damit kannst du ungefähr abschätzen zu welchem Tarif diese Fahrzeuge angeboten werden.

Ach so: das Chiptuning vermindert den Wert des Fahrzeugs, da durch die Mehrleistung alle Komponenten mehr belastet werden...

Grüße, Philipp

kann den sein das ein 9 zu oft getipt wurde?

Tuning für 4999€ kann nicht sein

Wenn es denn so ist, wie Hoppels geschrieben hat und ein neuer Turbo dabei ist, evtl. schon.

Allerdings wurde ja nur von einem Chip berichtet.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 13:04

Hallo, Goldrichtig. Der Chip wurde von den freundlichen bei ABT eingebaut. Ein neuer Turbolader ist selbstverständlich bei dem Preis dabei.

Der mommentante Besitzer hat vor kurzen die Kupplun Austauschen lassen. Er Garantier mir das ich mind. 3 Jahre ohne Reparaturen das Auto Fahren kann. Er wird auch für evtl. entstehende Mängel Haften. Dasd wird auch alles per Vertrag geregelt!

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

Ach so: das Chiptuning vermindert den Wert des Fahrzeugs, da durch die Mehrleistung alle Komponenten mehr belastet werden...

2. Kaufe nie gechippte

 

Schwachsinn

 

Es wird wohl die ABT Kur sein mit anderem Turbolader.

Beim HS ist die Kupplung echt schwach ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 TDI Quattro (4f), mit Chip Tuning und Gangschaltung